PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anruf bei Alarmierung l DSL



Böhser_Onkel
09.03.2008, 12:12
Hallo Forumianer,

auch auf die Gefahr hin, das Ich gesteinigt werde, versuche Ich trotzdem einmal eine Frage ins Forum zu stellen und hoffe auf Sachliche Antworten ;-)

Nun, ich möchte erreichen, das bei einem Alarmeingang der Schleife 12345 in FMS-32 Pro ein Anruf an die Handy Nr.: 0123 456759 erfolgt. Die SMS Alarmierung habe Ich bereits erfolgreich einführen können dank eurer Hilfe! Nun, möchte Ich mich an die Anruf Alarmierung geben. Durch 100 Beiträge dieser Alarmierungsart mit ISDN habe Ich mich bereits durchgelesen, jedoch keine aktuelle oder funktionierende mit DSL!

Vllt. hat ja jemand eine Lösung!

MfG
Böhser_Onkel

FFW-Siegen
09.03.2008, 12:30
Evtl über FMS32 Relaiskarte ansteuern und dann so weiter:
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=32962

Böhser_Onkel
09.03.2008, 12:35
Hallo @FFW-Siegen,

dachte dort eher an einer Software, desweiteren sollte Sie ja auch mehrere Personen alarmieren können. VoIP schließe Ich aus, da dies mein Router nicht unterstützt.

Mhhh....


MfG
Böhser_Onkel

heidschnucke69
09.03.2008, 14:01
Hallo, wenn du die Möglichkeit hast an deiner Ladestation ein Relais bzw. Kontakt zu schalten,
kannst du ein normales Alarmwählgerät wie es für Alarmanlagen gebraucht wird benutzen.
Kosten liegen hierbei bei 30-50 EUR je nach Ausstattung.

Das Relais bzw. der Kontakt löst einen Alarm aus und die Wähleinheit wählt einen bestimmten Nummernkreis den du vorher bestimmt hast.

Gruss aus der Heide

WAF-18-83-1
09.03.2008, 14:04
Hallo,

also ich habe das ganze bei mir laufen.
Und zwar:

Ich habe mir eine VoIP-Nummer machen lassen (hatte noch eine frei) und habe die in meinem Telefonbuch im Handy untr "Alarm Feuerwehr" gespeichert.

Dann habe ich das Programm "Phoner" runtergeladen und habe das auf diese Rufnummer gespeichert.

Ich habe nun eine Batch-Datei erstellt, die dem Programm sagt, das er bei meine Handynummer anruft und nach X Sekunden wieder auflegt.

Bei weiteren Fragen einfach herdamit.

Gruß

WAF-18-83-1
09.03.2008, 14:05
Sorry,

zu spät gesehen, das VOIP nicht unterstütt wird...

Shinzon
09.03.2008, 16:37
Moin..

Welcher Router unterstützt denn kein VoIP ?

Per DSL einen Anruf rausschicken wirst du kaum anders lösen können.

§6 des Forums verbietet mir leider, eine Alternative zu nennen, wie es auch ohne VoIP
gehen würde.

Gruss,
Tim