PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOS2Web (Allgemein)



DonnerGott
08.03.2008, 15:47
juten tach,

habe vor kurzem von fabian erfahren, dass das team von BOS2Web an einer neuen und verbesserten version arbeitet, welche in AJAX programmiert wird.

zum sommer 2008 soll es dann soweit sein.

wir lassen uns mal überraschen was die für uns so schönes auf die beine stellen

mfg
MaTTes

DonnerGott
13.04.2008, 15:49
hallöchen,

wäre nicht schlecht, wenn die macher von bos2web mal ein statement geben könnten, wie weit sie mit der veuen version sind.

evtl. auch ein paar screens online stellen könnten falls sich an der oberfläche was verändert hat.

auf gutes gelingen

fmg

Infomatrixx
16.04.2008, 22:21
Hallo,

das kommt mir ja wie gerufen ;)

Also ich sitze jetzt schon seit langem an der Implementierung. Es ist schon recht weit voran geschritten, jedoch wird es noch ein paar Tage bis zum ersten öffentlichen Release dauern.

Screenshots folgen, sind aber weniger spektakulär, da sich an der Oberfläche nicht viel verändert hat.

Wesentliche Neuerungen:

- Speicheroptimierung
- SQL-Query-Optimierung
- Dynamische AJAX-Implementierung (heißt Daten werden im Hintergrund nachgeladen, ohne dass der Browser reloadet
- Frames werden abgeschafft.

Aktueller Stand:
Frameloses Design erstellt
Implementierung von AJAX in die bestehende Oberfläche

Gruß

Fabian
BOS2Web.de

DonnerGott
17.04.2008, 10:23
was mich evtl. noch reizen würde,

die landkreise die mit einer null anfangen z.B. 01 für Bochum, werden auch leider nur mit 02 und nicht wie gedacht mit BO angezeigt.

das du das noch mit in die planung mit einbeziehst?

mfg

Infomatrixx
17.04.2008, 19:18
Wird in die Planung mit einbezogen :-)

Sobald es etwas neues gibt, werde ich es dann hier berichten.

Gruß

Fabian

DonnerGott
17.05.2008, 11:15
@infomatrixx,

hast du nochmal nen aktuellen screenshot für uns?

ich bin schon ganz kribelig.

mfg

Infomatrixx
17.05.2008, 23:14
Hallo zusammen,

es gibt einen neuen Screenshot.

Auf den ersten Blick weniger spektakulär. Jedoch sind die Fenster die zu sehen sind direkt in der Website implementiert und können frei bewegt werden. Alle Daten werden zudem per AJAX nachgeladen, was eine starke Serverentlastung bewirkt und gleichzeitg die Performance steigert.

Wenn es was neues gibt, dann werde ich hier informieren.


Gruß

Fabian

DonnerGott
02.06.2008, 16:51
wann ist es denn endlich soweit???

ich kann es kaum noch abwarten.

bitte um statement

Infomatrixx
03.06.2008, 17:58
Wir peilen den 15 Juli.
Höchstwahrscheinlich wird es bis dahin ohne Verzögerung klappen.


Gruß

Fabian

DonnerGott
03.06.2008, 21:31
Juli? naja gut, kannst du denn noch ein paar mehr screens online stellen oder mal die neuerungen auflisten, egal ob hier oder auf eurer seite.

mfg

mfranz
03.06.2008, 21:33
Wie kann man nur so ungeduldig sein? Lass die Programmierer doch in Ruhe ihre Arbeit tun und freue dich anschließend über das Ergebnis.

DonnerGott
03.06.2008, 21:37
moin micha, ich bin kein freund von warten,

ich habe ja auch nicht gesagt das die schlechte arbeit leisten, im gegenteil, bin damit sehr zufrieden.

das siehst du ja wohl auch oder nicht?

aber so ein paar screens wären für mich nicht schlecht, weil ich mich dann schon mal drauf einstellen kann.

Infomatrixx
08.06.2008, 16:28
Die kommen noch früh genug ;-)

Also abwarten ist angesagt. Angepeilt ist der 15. Juli!

Gruß

Fabian

DonnerGott
09.06.2008, 12:35
ja ok, mir bleibt nichts anderes übrig ;)

das wird schon.

DonnerGott
26.06.2008, 16:35
tach auch,

wollte mal fragen ob es schon was neues gibt?

mfg

Akkon_21
27.06.2008, 00:01
Hi

Warte doch einfach mal ab.....
Geschenke will man doch eigentlich auch nicht vorher wissen oder?


MfG Akkon_21

Infomatrixx
29.06.2008, 18:36
Wie gesagt!

Sobald es Infos gibt.. werden Sie hier veröffentlicht !

DonnerGott
15.07.2008, 16:22
kommt nicht heute die version 3.0 raus? wollen wir mal abwarten was sich in den nächsten stunden so tut.

mfranz
15.07.2008, 17:01
kommt nicht heute die version 3.0 raus? wollen wir mal abwarten was sich in den nächsten stunden so tut.

Ob sie heute rauskommt weißt du Morgen. :-) Es wurde ja geschrieben das der 15. Juli angepeilt ist also nicht zwingend. Außerdem steht das Jahr nicht dabei. Übe dich also weiter in Geduld und freue dich wenn es was neues gibt.

DonnerGott
15.07.2008, 17:08
mit der jahreszahl ist es immer so eine sache, die wurde auch nicht zu dem nächsten update von fms32-pro bekannt gegeben.

schaun wa mal

Infomatrixx
16.07.2008, 13:20
Hallo zusammen,

die Version 3.0 steht in den Startlöchern!

Momentan ist jedoch ein Entwickler erkrankt und es fehlt noch die Installationsroutine, so wie die abschließenden Tests.

Sobald es was neues gibt, wird es hier veröffentlicht.


Gruß

Fabian

DonnerGott
16.07.2008, 16:15
ist es denn möglich schon einmal die demoversion online zu stellen?

Infomatrixx
16.07.2008, 19:01
Ich versuche diese Woche noch eine Demo online zu stellen.

Gruß

Fabian

DonnerGott
30.07.2008, 18:51
jetzt ist schon bald august und es gibt immer noch nichts neues.

wenigstens die demo version, bitte.

mfg

mfranz
30.07.2008, 19:04
Hör doch bitte auf zu nerven. Wenn es was neues gibt wirst du es hier lesen. Du führst dich auf wie ein kleines Kind.

DonnerGott
30.07.2008, 19:07
dann muss man halt einhalten was man sagt, ansonsten braucht man garnicht erst sagen das es am 15 juli rauskommt.

mfranz
30.07.2008, 19:14
Der Termin wurde angepeilt. Außerdem wurde auf Krankheit eines Programmierers hingewiesen. Also gib jetzt endlich Ruhe.

DonnerGott
19.08.2008, 12:41
da bin ich wieder,

wollte mal nach dem status der oberfläche nachfragen.

wie sieht es aus?

mfg

Infomatrixx
23.08.2008, 12:48
Hallo Donnergott,

es sieht nun wirklich sehr gut aus. Die Installation ist fast fertig gestellt.
Das neue Design ist implementiert.

Nun werden wir noch mit der Dokumentation beginnen, damit die Installation, bzw. das Update reibungslos verläuft.


Mit freundlichen Grüßen

Fabian Pagel

DonnerGott
27.08.2008, 16:52
ich hab gesehen das du die demo seite geändert hast, kann nur leider keinen zugang bekommen, fehler.

Access denied for user 'wwwrun'@'localhost' (using password: NO)Access denied for user 'wwwrun'@'localhost' (using password: NO)

Infomatrixx
28.08.2008, 00:51
Hi,

das lag an unseren Updates. Nun sollte alles wieder funktionieren.

Im Anhang die Mitteilung an unsere Kunden.



Sehr geehrte Damen und Herren,

endlich ist es da ! Nach langem Warten ist BOS2Web 3.0 im Final Release erschienen.

Die neue Version bietet neben neuen Funktionen auch eine Menge an Performanceverbesserungen an. Nähere Informationen finden Sie dazu auf unserer Website.

Bestandskunden können ab sofort auf unserer Website für 14,95 EUR ein Upgrade erwerben. Neukunden erhalten bei einem Erwerb unserer Software sofort die Version 3.0.

Neben den Neuerungen in der Software haben wir uns entschieden ein Wiki zu eröffnen, in dem wir alle wichtigen Fragen, zum Beispiel zur Installation und zum Upgrade in Videotutorials erläutern.

http://wiki.bos2web.de

Zudem haben wir eine Demo online gestellt, die einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit der neuen Software geben soll.

http://demo.bos2web.de

Mit freundlichen Grüssen
Das Team von BOS2Web.de

DonnerGott
19.11.2008, 00:47
Hallo Kameraden,

nach dem Update wie vor dem Update habe ich folgendes Problem und zwar werden mir nicht die aktuellen Statusmeldungen angezeigt, sei denn ich klicke auf aktuallisieren und oder auf eine andere Karte in der Statusübersicht.

Hat von Euch auch jemand den selben Fehler?

Nach wie vor bevorzuge ich immer noch die Version 2 von BOS2Web, diese ist übersichtlicher und wenigstens kann man dort keine Fester verschieben (alles fest).

Im Anhang ein Screen meiner aktuellen Bos2Web Version (2.0).

mfg