PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batch-Dateien für Dummies



nederrijner
06.03.2008, 22:36
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Batch-Dateien. Zwar steht hier im Forum ja jede Menge Wissen zu diesem Thema - aber für mich ist das schon zu viel. Alles unterscheidet sich leicht und ich blicke langsam echt nicht mehr durch. Die Suchfunktion habe ich schon ausgiebig bemüht.

Gibt es irgendwo eine Seite, auf der man das ganze Thema mal nachlesen könnte?
Alternativ einen heißen Tipp auf ein bestimmtes Thema hier im Forum.

Eigentlich möchte ich nicht viel: Bei einer bestimmten RIC soll der Text aus POC32 übernommen werden und in einem großen Fenster auf dem Bildschirm wiedergegeben werden. Außerdem soll eine bestimmte MP3 abgespielt werden.

Das war es eigentlich schon. Ideal wäre, wenn die Datei auch mehrere parallel alarmierte RIC verarbeiten könnte.

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte. Danke und Gruß

stalker
08.03.2008, 14:53
Also das mit der MP3 ist ja mit dem POC32 schon ohne irgend was möglich.

Du machst nur nen Rechtsklick in die Zeile wo euer RTW oder NEF steht und gehst da auf eigenschaften.

Da kannst dann eine Datei auswählen.

nederrijner
08.03.2008, 16:07
So ein Eintrag ist bei mir leider nicht von Dauer?

Typ85
05.08.2008, 11:02
tagchen...
das problem mit den einträgen in der ALiases.txt ist folgendes:
wenn du POC32 schließt, wird die Aliases.txt in dem Ordner gespeichert, in dem POC32 zuletzt gearbeitet hat.
diesen Ordner musst du suchen und die datei anschließend wieder in den POC32-ordner verschieben / kopieren. danach POC neustarten und die einträge sollten erhalten bleiben.

zu deiner eigentlichen frage mit der Batch-datei:
ich habe mir das ganze inzwischen für meine Großgemeinde mit allen LBZ-führern, und darüber hinaus mit allen wehrführern im bundesland und unserer BF angelegt.
teilweise werden die bildschirmausgaben blinkend angezeigt.

war zwar etwas arbeit, aber wenn interesse besteht hole ich alle RIC's und LBZ-namen raus und stelle sie hier online.
die Datei kann dann nach herzenswunsch angepasst werden.
stehe auch gerne bei fragen zu meiner datei zur verfügung.
gruss
Typ85

Bahnfeuerwehr
06.08.2008, 15:34
ja ich hätte schon mal intresse da dran

gruß jens