PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Quattro XLS



sauserxls
05.03.2008, 20:07
Hallo zusammen, Ich habe seit heute probleme mit meinem XLS. Ich wollte heute die Batterie an meinem xls austausche, doch als ich die neue batterie eingelegt habe zeigte er mir nichts an als eine leere batterie auf dem display (batterie ist voll). Ich versuchte diesen vorgang öfters doch verzweifelt. ab und zu erkannte er die batterie. wenn er die batterie erkennt und ich ihn ins ladegerät gab, lädt er die batterie nicht. Was könnte dass für ein problem sein?

MfG Benny

Miffw
05.03.2008, 20:26
Achte auf die Programmeinstellung mAh 800-1200?????????etc.

mAh auf Akku muss mit Programierung übereinstimmen.


Vermute mal das du nen Akku und keine Batterie benutzt?????

friendofafriend
05.03.2008, 21:15
Ich gehe mal davon aus, du nennst deinen Akku "Batterie"

Stecke deinen Melder mal ins Ladegerät und lass ihn da mal länger drin. Vielleicht ist der Akku tiefentladen.
Es kann etwas dauern, bevor das Ladegerät erkennt, dass du einen Akku verwendest und keine Batterie. Einfach reinstecken und abwarten. Der Melder schaltet sich normalerweise dann von selber ein, wenn die nötige Spannung erreicht ist. Ansonsten ab un zu mal ausprobieren, ihn einzuschalten.

Ich hoffe ich konnte helfen.


Gruß

sauserxls
05.03.2008, 23:09
hab zurzeit eine twicell 1700 drinnen, hatte nie probleme damit. hab den melder jetzt ins ladegerät hoff er geht bald wieder :-(... habs mal mit ner geladenen 2400maH versucht funktioniert nicht.. Auf dem Melder ist nur ne leere batterie zu sehen sonst nichts, geht gar net erst an.. was kann dass sein??

gruß Benny

Joe aus Hö
07.03.2008, 19:17
Ein kaputter Akku zum Beispiel . Auch neue Akkus sind manchmal defekt - und der Twicell 1700 wird so langsam in die Jahre gekommen sein , den solltes Du demnächst mal erneuern.

~Joe~