PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Joker lässt sich nicht einschalten



tischler69
05.03.2008, 14:31
Hallo zusammen,

Seit dem mein Joker zum Programmieren auf eine andere Frequenz war, (Durch die Funkwerkstatt der FTZ zum Fachhändler geschickt) lässt er sich mit einem Akku nicht mehr einschalten, und stecke ich ihn so ins Ladegerät macht er komische geräusche und die rote LED blinkt unregelmäßig. Lege ich eine Batterie ein, lässt er sich einwandfrei wie es sich gehört einschalten und alarmiert auch einwandfrei.

Jemand eine Idee was es sein könnte?

Da es mein privater Melder ist und die Funkwerkstatt ihn so für mich zum Händler geschickt hat
möchte ich es vorher mal hier versuchen, bevor ich wieder da hin renne.

Vor der Umprogrammierung funktionierte er einwandfrei mit Akku.


Gruß Tischler

IuK-Micha
05.03.2008, 14:38
Kann sein das die nen falschen Akkutyp bei der Programmierung angegeben haben.

Bela
05.03.2008, 15:22
So schlau ist der Meldern nicht das er erkennt was das für ein Akku ist.
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als denn Meldern noch mal zur Funkwerkstatt zu bringen.

ZickZack
05.03.2008, 17:12
So schlau ist der Meldern nicht das er erkennt was das für ein Akku ist.


Is klar! Deswegen gibts ja auch extra einen Menüpunkt in der Prg..Software bei dem man angeben muss, ob Ni-Cd oder Ni-Mh Akkus verwendet werden... ;-)

Bela
05.03.2008, 17:25
Is klar! Deswegen gibts ja auch extra einen Menüpunkt in der Prg..Software bei dem man angeben muss, ob Ni-Cd oder Ni-Mh Akkus verwendet werden... ;-)

Das kann man zwar einstellen aber wenn er auf Ni-Cd steht und ich stecke da eine Ni-Mh Akku rein geht er trotzdem. Was dann nicht mehr richtig hinkommt ist die Akku anzeige.

Skyfire 4S
05.03.2008, 17:35
Also ich würd sagen, wenn einer das Problem oder den Fehler kennt,
dann ist das in erster Linie ZickZack, denn der kennt die Memos und Joker in und auswendig

firefraggle
05.03.2008, 17:45
Hallo,

am besten mal nen Akku nehmen der noch etwas Saft hat.Oder den gewünschten Akku kurz extern laden.Meist reicht die kapazität nicht um den Melder einzuschalten.Bei dem Joker wird ja durch einlegen des Akkus das Gerät aktiviert/eingeschaltet.Darum klackt er im Lader und die rote LED blinkt.Er will sich also einschalten,hat ungenügend Power und schaltet dieses immer wieder von vorn.Dadurch das klacken und blinken der LED.

Gruß firefraggle

Feuermännchen
05.03.2008, 18:54
bin zwar kein joker/memo fachmann, aber bei uns auf arbeit die melder (noname-marke) besitzen eine option, wo man zwischen akku/batteriebetrieb hin und herschalten kann. vielleicht liegts ja daran... wenn es denn sowas bei deinem melder gibt

Christian
05.03.2008, 18:56
Hallo,

evtl. ist auch Dein Akku hin. Vielleicht mal einen neuen/andern probieren und diesen kurz vorher in einem externen Lader 20 Minuten anladen.

tischler69
05.03.2008, 19:18
So der gute Joker geht wieder. Ich danke trotzdem allen die sich einen Kopf gemacht haben
was wohl der Fehler gewesen sein könnte.

Habe ihn zerlegt und den Pluspol der Batterie (oben) ein wenig nachgebogen (nach unten)
denn mir ist aufgefallen wenn man das Gehäuse etwas verwindet hat er sich eingeschaltet, also Kontakt bekommen.
nach dem nachbiegen geht er auch mit einem Akku wieder einwandfrei.

Gruß Tischler

Joe aus Hö
07.03.2008, 19:36
...mach das gleiche mal mit den beiden Kontaktfahnen vom Akkudeckel , meist ist der Minuspol die Schwachstelle .

~Joe~