PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : steckerbelegung vom ladegerät LGRA 300 (quattro 96)



tronix
28.10.2002, 01:19
hallo leute
kann mir jemand die steckerbelegung vom 5pol-din stecker des q96-ladegerätes sagen? wäre wichtig!

danke im vorraus
tronix

Grisuchris
28.10.2002, 17:18
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

ZERO-G
10.10.2008, 21:11
Guten Abend,

sehe ich das jetzt richtig das zwischen Pin 1 und 3 "durchschaltet" wird? Da fliest kein Strom drauf ! ? ! ?
Also könnte ich den Massepol einer 9V Block-Batterie durchschalten lassen?
Zero-G

Andi-Hamburg
10.10.2008, 21:27
Guten Abend,

sehe ich das jetzt richtig das zwischen Pin 1 und 3 "durchschaltet" wird? Da fliest kein Strom drauf ! ? ! ?
Also könnte ich den Massepol einer 9V Block-Batterie durchschalten lassen?
Zero-G

JA!

Gruß Andi

ZERO-G
10.10.2008, 21:38
Und wenn ich dann den Melder aus der Station nehme schaltet das Relais im LGRA wieder aus?
Gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie zu verzögern? So ca. 240 sek. ?
Am liebsten extern da ich das LGRA nicht öffnen möchte.

Nochwas.
Wie ist die Bezeichnung von dem Stecker der an das Gerät ran kommt?


Zero-G

Andi-Hamburg
10.10.2008, 21:45
Und wenn ich dann den Melder aus der Station nehme schaltet das Relais im LGRA wieder aus?
Gibt es da eine Möglichkeit das irgendwie zu verzögern? So ca. 240 sek. ?
Am liebsten extern da ich das LGRA nicht öffnen möchte.

Nochwas.
Wie ist die Bezeichnung von dem Stecker der an das Gerät ran kommt?


Zero-G

Da gibt es auch Möglichkeiten, aber was möchtest du den damit schalten?

Ein Zeitrelais (abfall-verzögert) wäre da z.B eine Möglichkeit. (So habe ich es gemacht)

Gruß Andi

ZERO-G
10.10.2008, 21:49
Ich mach dir morgen mal eine kleine Zeichnung. Habe jetzt gerade leider keine Zeit.
Würde mich freuen wenn du mir da weiter helfen könntest.

Zero

Andi-Hamburg
10.10.2008, 21:55
Jo, kriegen wir alle bestimmt hin.

Gruß Andi

P.S: 5 pol. DIN Stecker

ZERO-G
11.10.2008, 08:05
Guten morgen,

habe mich jetzt gerade mal ran gesetzt und eine kleine Zeichnung gemacht wie ich mir das vorstelle.

Dazu sei noch gesagt:
Den Taster "Master Ein" an der Funkfernbedienung werde ich dauerhaft schalten. Das sobald er Strom bekommt, alle Empfänger einschaltet.

Das Problem mit dem Ausschalten hat sich ja eingendlich erledigt. Denn auch wenn der Stromkreis beim Öffnen des Relais unterbrochen ist, sind die Verbraucher ja trotzdem eingeschaltet. Oder gibt es da eine Möglichkeit diese nach ca. 4 Min. wieder auszuschalten?

Ist das so wie ich es "gezeichnet" habe umsetzbar?

Freue mich auf Antworten.



PS: Bitte nicht Steinigen wegen der "Zeichnung" :-)

Andi-Hamburg
11.10.2008, 09:57
Das was du möchtest, sollte funktionieren. Problem könnte nur sein, bei meiner Funkfernbedienung schalten sich die Geräte immer wieder ein und aus, wenn ich den Einschaltknopf gedrückt halte. das solltes Du vorher bei deiner auch prüfen.

Gruß Andi

ZERO-G
11.10.2008, 10:32
Danke für die schnelle Antwort.

Das Problem wie du es hast, habe ich mit meiner Fernbedienung nicht.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Habe mir gerade schon einen Stecker besorgt. Jetzt kann das Basteln losgehen.

ZERO-G
11.10.2008, 15:28
Nochmal kurz nachgefragt.
Ist es möglich (so wie beim Firestorm) an der Ladestation einen "Alarm" auszulösen? Z.B. indem man 2 Kontakte miteinander verbindet?
Möchte nur testen ob das Relais auch schließt. Die Schalteinrichtung sowie ich es oben versucht habe zu zeichnen funktioniert einwandfrei. Möchte jetzt nur noch gucken ob auch alles in Kombination so läuft wie ich mir das wünsch.

grinch317
11.10.2008, 17:29
versuche mal deinen melder leicht schräg in das ladegerät zu stecken. durch das leichte verkannten beim einstecken geht es. bei mir klappts mittlerweile auf anhieb :-)
einfach ein paar mal probieren

gruß grinch317