PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Quattro xl+



Tobi1988
01.03.2008, 19:53
hallo,
bin jetzt seit 2 wochen besitzer eines quattro xl+. folgendes problem habe ich von anfang an.
mein alter memo hat bei mir im haus, verglichen mit den urquattros guten empfang.
bei dem neuen quattro ist es so, dass fallweise sehr guter empfang ist und auf einmal mitm im funkspruch einfach abgebrochen wird.
kann das evtl an der programmierung liegen?

der melder von einem autorisierten bos-händler bequarzt und abgeglichen.

der memo funktioniert sogar noch wenn ich ihn aus dem lg nehme, wohingegen der quattro dann garnichts mehr macht.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin schon am verzweifeln.

gruß
tobi

Skyfire 4S
02.03.2008, 10:57
Das sollte eigentlich nicht sein, an der Programmierung kann es in der Regel nicht liegen, denn die hat ja nix mitm Empfang zu tun.
Ich würde sagen, dann hat dein Funkfachhändler den Melder nicht richtig abgeglichen,
denn ein Quattro hat schon einen besseren Empfang wie ein Memo oder Joker wenn er richtig eingestellt wurde.

Joe aus Hö
07.03.2008, 19:48
Das Problem ist bekannt , es gibt allerdings viele verschiedene Fehlerursachen . Lass ihn nochmal testen , Quattros sind sehr leicht zu reparieren .

~Joe~

sauserxls
09.03.2008, 15:24
Hallo, hatte meinen Melder Quattro xls auch bei einem "Fachhändler" zur reparatur gehabt weil meine Tastenprints defekt waren. Dann wurde mir mitgeteil vom "Fachhändler" dass er Freifeldabgleichung machen muss. So Melder kam zurück (Funktionierte vorher ohne probleme). Ich schalte den Melder ein auf Mithören,so Rauschsperre machte nicht mehr zu. Also beschwerdebrief an Händler geschrieben und Melder wieder eingeschickt. Da war dann am Melder der Kondensator defekt, er behauptete sturzschaden aber von was?? wen der melder frisch aus der werkstatt kommt und beim ersten einschalten schon nicht funktionierte? So er hatte ihn auf Kulanz repariert.Melder kam wieder zurück, jetzt hab ich dass Problem dass der Melder wenn ich Ihn auf Mithören schalte einfach während eines Funkspruches abbricht und Ich höre nichts mehr, auch manchmal hatt der FME auch beim durchschalten der Funktionen keinen Ton. Soviel zu " Fachhändlern" die günstig übers Internet werben!!!

sound_driver_32
09.03.2008, 16:14
Hallo, hatte meinen Melder Quattro xls auch bei einem "Fachhändler" zur reparatur gehabt weil meine Tastenprints defekt waren. Dann wurde mir mitgeteil vom "Fachhändler" dass er Freifeldabgleichung machen muss. So Melder kam zurück (Funktionierte vorher ohne probleme). Ich schalte den Melder ein auf Mithören,so Rauschsperre machte nicht mehr zu. Also beschwerdebrief an Händler geschrieben und Melder wieder eingeschickt. Da war dann am Melder der Kondensator defekt, er behauptete sturzschaden aber von was?? wen der melder frisch aus der werkstatt kommt und beim ersten einschalten schon nicht funktionierte? So er hatte ihn auf Kulanz repariert.Melder kam wieder zurück, jetzt hab ich dass Problem dass der Melder wenn ich Ihn auf Mithören schalte einfach während eines Funkspruches abbricht und Ich höre nichts mehr, auch manchmal hatt der FME auch beim durchschalten der Funktionen keinen Ton. Soviel zu " Fachhändlern" die günstig übers Internet werben!!!

Tja geiz is nicht immergeil.
In sachen Melder usw lasse ich mich nicht auf irgendwelche Preisunterbieterein übers Internet ein sondern setze auf bewertes.
Auch wenn selber ein Funkwerkstatt mit Komunikationselektronikern in der Wehr vorhanden ist so werden die Melder während der Garantiezeit zum Händler gebracht

Joe aus Hö
10.03.2008, 16:50
Würdest Du mir das Gerät mal zukommen lassen ?

Grüße,

~Joe~