PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy vs Melder vs Fernseher/Radio



Florian_NRW
01.03.2008, 00:24
Guten Abend

ihr alle kennt das wohl, wenn man ne SMS bekommt oder Angerufen wird das vorher wenn das Handy in Reichweite von nem Radio oder Fernseher ist Störungen aus Radio/Fernsehr kommen..

Jetzt würde ich gerne wissen, ob das vor einer Alarmieung beim Melder auch so ist, konnte es leider noch nicht ausprobieren, weil der Zufall noch nicht da war...

mfg

Florian_NRW

Shinzon
01.03.2008, 00:27
Moin..

Dein Handy sendet ja auch auf Paketebene..
Dein Melder sendet nicht ..

Also kann der "lokale Sender" keine Störungen in deinem Radio/TV/sonstwas generieren.

Gruss,
Tim

Eclipse
01.03.2008, 00:35
Aber du kannst mit deinem Handy den Melder "beeinflussen" (zumindest bei den analogen gehts).
Ist mir nämlich schon passiert, Handy lag auf FME aufm Tisch, und dann bei nem Anruf fing der auch kurz an zu piepsen.

OT:
Wäre auch eine Frage für den "Kurze Frage schnelle Antwort"-Thread gewesen ;)

Freak112
01.03.2008, 01:25
Aber du kannst mit deinem Handy den Melder "beeinflussen" (zumindest bei den analogen gehts).
Ist mir nämlich schon passiert, Handy lag auf FME aufm Tisch, und dann bei nem Anruf fing der auch kurz an zu piepsen.


Frage: Was war das denn für ein Melder?


Gruß Florian.

Eclipse
01.03.2008, 01:41
Klappt im großen und ganzen mit allen FMEs.
Haben dass danach noch mit ein paar anderen probiert.
In meinem Fall war das ein RE229.
Klappt aber genauso mit nem Quattro XL (wenn ichs richtig in Erinnerung hab)

Joe aus Hö
07.03.2008, 19:52
... das würde ich gerade beim BMD nicht allzuoft machen , denn es kann sein dass durch die gepulste Sendeleistung der U2 kapputt geht. Der U2 ist neben dem Auswerter das teuerste E-Teil vom BMD.

~Joe~