PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Errechnung der Gesamtziffer des Personalausweises..



Florian_NRW
28.02.2008, 18:48
Hallo

hier eine kleine Vorgeschichte damit ihr wisst worum es geht http://www.pruefziffernberechnung.de/P/Personalausweis-DE.shtml

Ich wollte es auch mal für mich ausrechnen aber komme nicht weiter.

Für die "PSN" habe ich 39 raus
Für die "PGD" habe ich 26 raus
Für die "PAD" habe ich 27 raus

die Entziffer ist "0" also ganz am ende, rechts unten, vom Perso.

nun bekomme ich wenn ich die Entziffern also die einerstellen der obengenannten Zahlen zusammenrechne immer auf 22 oder mit einer anderen Technik auf 88.

Es sollte aber "0" rauskommen.

weis wer weiter?

Verstehe das noch nicht ganz.

Mfg

Florian_NRW
28.02.2008, 19:38
Keiner hier der sich damit schonmal beschfätigt hat?

abc-truppe
28.02.2008, 20:32
Ähm, hallo, 50 Minuten?

Mr. Blaulicht
28.02.2008, 20:49
nun bekomme ich wenn ich die Entziffern also die einerstellen der obengenannten Zahlen zusammenrechne immer auf 22 oder mit einer anderen Technik auf 88.

Es sollte aber "0" rauskommen.


Du musst von der Summe der Endziffern immer 22 oder ein vielfaches davon abziehen. Dann kommt "0" raus. ;-) Ne´im Ernst - wozu braucht man sowas?

Gruß, Mr. Blaulicht

Florian_NRW
28.02.2008, 23:07
Zeitvertreib ;)

Shinzon
28.02.2008, 23:17
Moin ..

*sarkasmus? ironie? unentschlossen?* Klau doch einfach .. geht schneller.. */*

Ich meine es gibt mittlerweile genug php-apis, die zur Altersverifikation auf Ausweisbasis
genutzt werden.. da wird die passende Formel, die auch funktioniert, drin stehen.

Denn ich vermute einfach mal: Wenn nicht das rauskommt, was rauskommen soll, gibt's zwei
Möglichkeiten:

a) Deine Personalausweisnummer ist nicht richtig.
b) Du hast einen Rechenfehler gemacht.

Ich würde dir gerne wünschen, das (a) zutrifft, aber irgendwie ist mein erster Gedanke (b),
was ganz bestimmt nicht an dir liegt, sondern eher an der Vergabestelle des P.A. ;)

Gruss,
Tim

PS: Ich hab sowas mal in ne Webseite eingebaut, aber eine GPL-Api genommen, bin aber
ehrlich gesagt, zu faul, rauszusuchen, was sich so in meinem Archiv befindet.. die Seite gibt's
schon Jahre nicht mehr, war mal für ne LAN-Party ..

Florian_NRW
28.02.2008, 23:33
zu a) ;) sone komische Nummer bekomste eh überall her

Mir gehts nur darum das am Ende "0" rauskommt :P

Shinzon
28.02.2008, 23:47
Ah daher weht der Wind ? Viel Glück..