PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom Flatrate



FFW-Siegen
28.02.2008, 16:37
Hallo, wir haben einen Telekom Anschluss und ich würde gerne die
T-Home DSL Call & Surf Comfort Flatrate bestellen.

Nun bin ich auf der Webseite der Telekom nicht ganz schlau geworden.
Meine Frage:
Kann ich dann mit jedem Telefon kostenlos ins Festnetz telefonieren oder muss dass ein spezielles DSL Telefon sein(das am Router hängt)?

Tomba
28.02.2008, 16:43
Hallo, wir haben einen Telekom Anschluss und ich würde gerne die
T-Home DSL Call & Surf Comfort Flatrate bestellen.

Nun bin ich auf der Webseite der Telekom nicht ganz schlau geworden.
Meine Frage:
Kann ich dann mit jedem Telefon kostenlos ins Festnetz telefonieren oder muss dass ein spezielles DSL Telefon sein(das am Router hängt)?

Hallo FFW-Siegen,

Du kannst dafür das Telefon das Du jetzt benutzt auch dazu benutzen. Es sollte nur Tonwahlfähig sein und das sind auch die Modelle die auf dem Markt sind eh schon.
Es gibt übrigens auch keine DSL Telefone.

Und es muß auch nicht direkt am Router hängen, das ist auch keine Voraussetzung.

Anton
28.02.2008, 17:40
Hallo, wir haben einen Telekom Anschluss und ich würde gerne die
T-Home DSL Call & Surf Comfort Flatrate bestellen.

Nun bin ich auf der Webseite der Telekom nicht ganz schlau geworden.
Meine Frage:
Kann ich dann mit jedem Telefon kostenlos ins Festnetz telefonieren oder muss dass ein spezielles DSL Telefon sein(das am Router hängt)?

Du musst auch berücksichtigen, dass dieser Tarif der Telekom, keine reine Flatrate ist. Du telefonierst lediglich "kostenlos" ins Netz der Telekom.

Hat dein Gesprächspartner zum Beispiel Arcor oder ähnliches, zahlst du!

DG3YCS
28.02.2008, 17:55
... Es gibt übrigens auch keine DSL Telefone...



Ähh - DOCH, die gibt es!
Zwar ist der Terminus DSL-Telefon als solches nicht korrekt, aber genau das was damit wohl gemeint ist gibt es bereits lange! -> IP Telefon!
z.B.
http://www.sipgate.de/voipshop/telefone?go=shop&her=googleadwords&type=telefone-005

Und eine Zeit lang gab es genau dieses: Telefon Flatrate, aber nur bei verwendung von IP-Telefonie.
Es gibt ja auch Kombirouter/Telefonanlagen, die sowohl die Funktion einer Herkömmlichen Telefonanlage besitzen (ISDN geht rein, meistens kommt bei den Heimgeräten Analog raus) und die Funktion eines normalen DSL Routers. Gleichzeitig können die aber auch noch als VoIP Telefonanlage arbeiten und je nach Programmierung VoIP Gespräche auf die "normalen" Telefonanschlüsse weiterleiten, oder auch abgehende Telefonate je nach Ziel über VoIP oder ISDN leiten.
Für Personen die viel ins Ausland telefonieren sicherlich eine interessante Möglichkeit.
In Zeiten der (normalen) Festnetz-Flatrates finde ich VoIP aber persöhnlich uninteressant und zu störanfällig.

Nur mal so am Rande...

Zu dem Telekom Angebot kann ich nichts sagen, fände es aber bedenklich wenn die Flatrate nur für Gespräche ins TELEKOM Festnetz gelten würde...
Da Keine Kontrolle ob der angerufene nun TELEKOM Kunde ist oder nicht.
Ausserdem haben (fast alle) Mitbewerber eine "ECHTE" festnetzflatrate, wo JEDE "normale" Festnetznummer kostenlos ist!

Gruß
Carsten

Tomba
28.02.2008, 18:38
Du musst auch berücksichtigen, dass dieser Tarif der Telekom, keine reine Flatrate ist. Du telefonierst lediglich "kostenlos" ins Netz der Telekom.

Hat dein Gesprächspartner zum Beispiel Arcor oder ähnliches, zahlst du!

@Anton,

bei Arcor zahlt man aber nichts extra dazu, wenn mal C&S von T-Home hat. Da ich selbst den Tarif von T-Home habe, hatte ich mich dazu bereits vor etlicher Zeit informiert.
Bei z. B. NetCologne zahlt man dazu, da hatte ich mal was auf meiner Rechnung. Aber das kann nan bei dem Tarif auch ganz unten dazu noch erfragen vei der T-Home, da steht dann das hier :

Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,21 Ct./Min. Ob der von Ihnen gewählte Anschluss bei einem solchen Anbieter liegt, erfahren Sie unter 0800 33 09576.




Ähh - DOCH, die gibt es!
Zwar ist der Terminus DSL-Telefon als solches nicht korrekt, aber genau das was damit wohl gemeint ist gibt es bereits lange! -> IP Telefon!
z.B.
http://www.sipgate.de/voipshop/telefone?go=shop&her=googleadwords&type=telefone-005




@Carsten

Hast recht. Das hatte ich ganz vergessen, das es diese IP-Telefone gibt, eben aber keine eigentlichen DSL Telefone. ;)

Shinzon
28.02.2008, 19:27
Zum Thema DSL-Telefon: Gibt's da nicht was von Fritz ? Geht direkt an DSL und liefert dir
ein Mobilteil, sowie nen internen Switch (oder mindestens einen Netzwerkanschluss für deinen
vorhandenen Computer) ? Das Ding würde ich am ehesten als "DSL-Telefon" bezeichnen..
Ansonsten kann so ziemlich jedes SIP-Telefon auch PPPoE, also an ein "dummes" DSL-Modem
gehängt werden ^^

Zum Telekom-Angebot: Ich hatte das mal, bevor ich komplett von der Telenimm weg bin,
das funktionierte über den damals vorhandenen ISDN-Anschluss (und dann auf die VoIP-
Telefonanlage und wo ich es gerade haben wollte) ..

Wegen der Kosten: In der Tat, vor noch nem Jahr oder so war das nicht sooo schlimm, da es
ja kaum "Konkurrenznetze" gab - heute sieht man anhand seiner Rechnung oder dem Umweg
über die Telefonnummer (Ist es eigentlich rechtlich ok, wenn ich die Nummer einer Person da
eintippe, das ich die Info bekomme, ob die Nummer "Telekom" oder "andere" (oder gar: "Arcor",
"Freenet" oder wer auch immer gerade Anbieter ist) ist ? Ich hab da nie angerufen, vermute
halt, das sowas gesagt wird wie "Telekom" oder "anderer Anbieter" - so rein Datenschutztechnisch)

Gruss,
Tim

Mr. Blaulicht
28.02.2008, 19:53
Die Frage die sich mir zu Festnetzgesprächen in andere Festnetze einfällt, ist: Ist es rechtens, nicht bereits im Voraus zu erfahren, dass das gespräch nicht kostenfrei sein wird. In der Regel weiß ich ja nicht, in welchem Netz sich mein Gesprächspartner zu Hause fühlt...

Gruß, Mr. Blaulicht

hannibal
29.02.2008, 08:27
Die Frage die sich mir zu Festnetzgesprächen in andere Festnetze einfällt, ist: Ist es rechtens, nicht bereits im Voraus zu erfahren, dass das gespräch nicht kostenfrei sein wird. In der Regel weiß ich ja nicht, in welchem Netz sich mein Gesprächspartner zu Hause fühlt...

Gruß, Mr. Blaulicht

Da gibt es eine Rufnummer, frag mich mal welche, da kann man das kostenlos rausbekommen..

Ich würde die CUSC nehmen, jederzeit

Shalomer
29.02.2008, 08:39
moin, also ich habe T-Home mit VDSL50 und das ist die Telefonflat für DEUTSCHE FESTNETZ auch dabei. ICh habe die schon seit Jahren. Vorher mit C&S und habe nie etwas extra bezahlt...

Gruß Daniel

Anton
29.02.2008, 09:08
moin, also ich habe T-Home mit VDSL50 und das ist die Telefonflat für DEUTSCHE FESTNETZ auch dabei. ICh habe die schon seit Jahren. Vorher mit C&S und habe nie etwas extra bezahlt...

Gruß Daniel

Glück gehabt oder so, fakt ist, dass du - wenn du in Fremdnetze telefonierst - draufzahlen musst. Sind zwar "nur" 0,21 Cent pro Minute aber ich definiere den Begriff Flatrate für mich anders.

Andere Anbieter zeigen ja auch, dass es erstens mit einer richtigen Flatrate und noch wesentlich günstiger geht! Ich würd jetzt nicht einfach blind den Tarif nehmen.

hannibal
29.02.2008, 09:33
Glück gehabt oder so, fakt ist, dass du - wenn du in Fremdnetze telefonierst - draufzahlen musst. Sind zwar "nur" 0,21 Cent pro Minute aber ich definiere den Begriff Flatrate für mich anders.

Falsch. Lies deine AGB dort ist genau aufgeführt wo die Flat gilt.

Andere Anbieter zeigen ja auch, dass es erstens mit einer richtigen Flatrate und noch wesentlich günstiger geht! Ich würd jetzt nicht einfach blind den Tarif nehmen.[/QUOTE]
[QUOTE=Anton;288006]
Über VOIP. Ganz dolle Wurst. Hast du kein DSL mehr hast du keine Flatrate. Hast du einen defekten Router hast du keine Flatrate. ...

Und über das günsitiger unterhalten wir uns wenn die Hotline massiv Geld kostet oder keine Preselection z.B. ins Ausland möglich ist auch mal wieder. .

PelBB
29.02.2008, 10:37
Abgesehen von der VoIP-Geschichte sind, soweit ich informiert bin, die 0,21Ct/Min eine Auflage der Regulierungsbehörde und keine Böswilligkeit der Telekom...

Und es sollte jedem bewusst sein, wenn er zu Arcor, Alice, etc. geht, das er mit 98% Sicherheit einen Next-Generation-Netzanschluß bekommt, d.h. NUR über das Internet telefonieren kann!

Wie ich das testen kann? Einfach das analoge Telefon respektive den NTBA direkt in die erste Telefondose stecken... wenn er dort ohne irgendwas vom Netzbetreiber dazwischen funktioniert, ist es ein "echter" Anschluss, wenn nicht... nun ja, VoIP ist bestimmt eine Zukunftstechnologie:-)

fmjmp
29.02.2008, 10:44
Musst du wirklich zwanghaft zur Telekom?

- ziemlich teuer
- lange Vertragsbindung (2 Jahre)
- Telefon-Flatrate nur zu Telekom-Anschlüssen

Bei Alice z.B. zahlst du für Internet (DSL bis 16000)+Telefonanschluss nur 30€ im Monat und kannst es monatlich kündigen, zusätzlich Telefonflatrate in alle(!) Anschlüsse im deutschen Festnetz.

Oder Carpo (www.carpo.de), Anschluss DSL und Telefon per VoIP nur 32€ im Monat und nur ein Jahr Mindestvertraglaufzeit.

Auf jedenfall würde ich dir raten, auf diesem schnelllebigen Markt KEINE Verträge mit großer Vertragslaufzeit (>1 Jahr) abzuschließen.

Eine gute Plattform um sich über Tarife und Anbieter zu informieren findest du z.B. im Forum von www.online-kosten.de

Anton
29.02.2008, 16:24
Falsch. Lies deine AGB dort ist genau aufgeführt wo die Flat gilt.

Über VOIP. Ganz dolle Wurst. Hast du kein DSL mehr hast du keine Flatrate. Hast du einen defekten Router hast du keine Flatrate. ...

Und über das günsitiger unterhalten wir uns wenn die Hotline massiv Geld kostet oder keine Preselection z.B. ins Ausland möglich ist auch mal wieder. .

Und genau in den AGB steht, dass man für Gespräche ins Fremdnetz zahlt. Und es ist mir auch ziemlich egal, wie ein Konzern wie die Telekom für sich den Begriff Flatrate interpretiert. Ich verstehe ihn so, das ich monatlich Summe X zahle und dafür so lang ich will ins Festnetz telefonieren kann und nicht wenn ich auf einmal in ein Fremdnetz telefoniere nochmal zusätzlich abgerechnet wird.

Und von VoIP habe ich kein Wort gesagt.

Blinky
01.03.2008, 14:12
Alice kannste auch in der Tonne treten. Mein Bruder hatte Alice. Laufend Verbindungsabbrüche beim telefonieren, man hat sein eigenes Echo gehört, Teilweise schlechte Sprachqualität oder man hat den anderen nicht gehört obwahl er mich gehört hat.

Und zu der oben gepostete 0800 er-Nummer.

Da kommt nur eine Ansage ob Zuschlag fällig wird oder nicht. Über Anbieter keine Infos.

Blinky

Blacky
03.03.2008, 02:22
Ich würde auf jeden fall auch versuchen nen Tarif mit echtem Telefonanschluss zu kriegen...
Selbst wenns bisschen mehr kostet. Weil Telefon geht immer...
Und wenn du VoIP hast, und keinen Strom mehr, und dann kein Internet -> kein Telefon. Beim ISDN oder Analogen Anschluss stecke ich das Telefon ein und kann weiter telefonieren.