PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Ladegerät SW LGRA 429



Gerrit Peters
27.02.2008, 11:55
Moin!

Ich hbae hier ein LGRA 429 reinbekommen. Das Teil "lädt" den Akku auf, bis der elder nach ca. 12 Stunden "voll" anzeigt. Nimmt man den Melder dann aus dem Ladegerät und spielt ein bißchen damit rum, ist der Akku sofort wieder leer.

Da ganze ist bereits mit mehreren Meldern und Akkus getestet worden, bei gleichem Ergebnis.

Hat jemand ne Idee?

Hab dabei schon an sowas hier gedacht: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=33123&highlight=k-tronic
Ist das möglich?

faboi
27.02.2008, 13:59
Zeigt dein Melder auf dem Display nur "Akku leer" an oder ist wirklich nichts mehr drin???

knuddl
27.02.2008, 14:05
Ich hab auch ein Problem:

Hab ein LGRA, welches wenn ich den Melder zum Laden stecke gleich die grüne LED anzeigt!
Drück ich den Melder im LGRA bischen hin oder her, dann springen beide LED's auf Rot, und die Batterieanzeige beginnt zu "rollen", --> lädt dann wohl.

Woran kann das liegen? Ähnliches Problem wie bei Geritt, evtl Bauteil???

faboi
27.02.2008, 15:36
@knuddl: Welchen Melder hast du??
Zeigt es grün an obwohl der Akku leer ist? Das mit der roten LED stimmt schon, d.h. dann es ist ein Fehler da (wenn du so rüttelst haben die Pins teilweise kein Kontakt, was diesen Fehler verursacht).

abc-truppe
27.02.2008, 16:16
Das mit den beiden LED's ist normal.
Dann liegt zwar eine Verbindung an, er rollt und suggeriert dir, er würde geladen, aber Ladestrom läuft nicht und er zeigt den Error-Code an.
Erst wenns gelb oder grün leuchtet, lädt er.
Abhilfe:
1) Checken, ob die Schopo-Manschette untenrum sauber sitzt
2) Checken, ob der Halter im LGRA richtig eingerastet ist

knuddl
27.02.2008, 16:19
Melder die daran "getestet" wurden:

MKSi
XLSi
96
und XL+

bei allen isses so... Akkustand entweder 1 Strich, 2 oder 3.

Melderkontakte sind sauber, Melder ist sicher im LGRA verrastet!!!

Wenn grün brennt, lädt er definitiv nicht, da ja das Akkusymbol auch nicht "rollt"

Joe aus Hö
07.03.2008, 20:04
1 ) Wurde da mal der Ladeschacht vom LG gewechselt oder der Lader zerlegt ? Dabei zermöhrt man manchmal einen Kondensator , und dann kommen solche Probleme .
2 ) Kontakte vom Lader von oben her leicht anschleifen - das wirkt Wunder . Reinigen mit Alc e.t.c. hilft meistens nicht langfristig.

~Joe~

knuddl
07.03.2008, 23:11
Hallo Joe,

welcher Kondensator könnte es denn sein???

Wie weit bist du mit dem Rest in meinem Paket??? kannst du mir mal einen zwischenstand nennen?
Oder ist nichts mehr brauchbar?

PN, oder Email...

Grüße!