PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola MTS2013/ Opel Zafira OPC



offi
24.02.2008, 16:03
Tach zusammen,

ich brauch technische Hilfe... :P

Unser LdF hat privat einen neuen Opel Zafira OPC, in dem 4m Funk eingebaut werden soll.
In seinem alten PKW hatte er ein Motorola MTS2013 in einer Ladehalterung mit inns Dachblech eingeschraubter Außenantenne. Das MTS2013 samt Halterung soll weiter verwendet werden.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Er möchte verständlicherweise in seinen neuen Wagen keine Löcher für die Antenne bohren, deshalb hab ich ihm eine Tarnantenne von Baumeister Trabant empfohlen.
Gibt es da irgendwelche modellspezifischen Dinge, die dafür von Belang sein können?

2. Er hat ab Werk eine Bluetooth Schnittstelle im Fahrzeug. Gibt es Freisprecheinrichtungen für Funk, die man damit nutzen kann? Problem wäre dabei ja z.B. die Ptt Taste?

Danke im Vorraus,

Philipp

offi
29.02.2008, 23:31
Kann mir keiner helfen?

Geheimagent
01.03.2008, 08:08
Moin Moin,

ich bin nun nicht der Meister, aber ich möchte sagen das es da keine Einschränkungen gibt, was Punkt 1 betrifft.

Zu Punkt 2 gibt es mittlerweile einige FuG´s die über Bluetooth mit einem x-beliebigen Headset kommunizieren können. Sepura stattet BOS-Funkgeräte mit Bluetooth aus, aber ich glaube nur ihre eigenen Tetra-Geräte wenn ich mich nicht täusche. Vielleicht haben Sie ja auch schoin was für Fremdgeräte entwickelt?

Mit bestem Gruß vom Schattenmensch.

offi
09.03.2008, 13:13
Danke für den Tipp. Das Vorhaben ist dann wohl nicht so einfach umsetzbar...

Gibt es eigenltich generell Feisprecheinrichtungen für den Bereich?
Eine normale zusätzliche Freisprecheinrichtung würde vielleicht auch gehen.

Danke,

Philipp