PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Programmierung Pagebos2000



mirco
27.10.2002, 13:34
Hallo, hier noch einmal alle meine Probleme mit der Programmierung zusammengefasst:


Und zwar habe ich das Programm PC8008 Version 1.83. Nur leider habe ich Schwierigkeiten dieses zu starten. Der Versuch die Diskette beim Starten zu booten, so wie es mit meiner alten Version 1.82 einwandfrei funktioniert, geht nicht, der Rechner bleibt stehen. Wenn ich versuche das Programm im DOD Modus manuell aufzurufen, von Diskette oder Festplatte, startet es zwar, meldet aber "unable to open serial port". Habe auch schon versucht mit dem Befehl pc8008 com2 zu starten. Doch dann die Fehlermeldung, dass die Datei Com2.dat nicht gefunden wird.(obwohl es doch eigentlich die Datei com2.bat sein müsste, und die existiert)
Wenn ich den Melder trotzdem versuche auszulesen, stürzt der Rechner ab mit der Meldung "EMM 386 - Fehler à9 bei privilegierten Vorgang". Ich verwende einen PIII 500Mhz mit Win 98.
Gibt es eine Möglichkeit, den Melder wieder so herzustellen, dass er mit der alten Version 1.82 zu beschreiben ist?

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

gruss

mirco