PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmschalter



SMStuff
27.10.2002, 11:04
Hi!

Kennt jemand eine Schaltung, mit der ich einen 9V-Stromkreis einschalten kann, wenn der Skyfire 4 S bzw FME88 auf einen Alarm anspringt?

Vielen Dank!
Markus

Alex22
27.10.2002, 12:40
hast an deinem ladegerät nen stecker an der rechten seite?
oder hast nur eine schwarze blindkappe drauf?

SMStuff
27.10.2002, 13:43
Ich hab nur an Blinddeckel drauf. Aber ich hab schon mal was von der Schaltung gehört, nur dass ich halt dann ins Ladegerät reinlöten muß, oder stimmt des nicht?

DJUwert
27.10.2002, 17:29
Hallo! Ich kann dir raten, dass du über eine Emitterschaltung erstmal die Alarm-LED in deinem Ladegerät abgreifst. Alles klar? Hast du etwas Ahnung von Elektronik? Ich kann dir da helfen. Es geht so weit, dass ich auch fertige Geräte zum Alarmschalter vorrätig hab. Also, schreib mal wie du es haben möchts. Viele Grüsse, Uwe Neubert.

SMStuff
27.10.2002, 17:55
Hi!

Also Danke schon mal für deine Hilfe! Ich wollte eigentlich nur eine ganz einfach Schaltung, dass wenn der Funkwecker anspringt soll ein 9V-Stromkreis geschlossen werden.

Aber über die Alarm-LED wollte ich es nicht machen, weil dann muß ich die Ladestation ständig angesteckt haben und somit wird der Akku ständig geladen. Dadurch geht der Akku schnell kaputt!


ciao

Alex22
27.10.2002, 23:10
so einfach geht das nicht ...
mußt dir halt nen schalter noch reinbauen um den ladevorgang zu unterbrechen.

SMStuff
27.10.2002, 23:49
Aber wie soll ich den Schalter reinbaun? Da muß ich ja die Platine aufzwicken, weil wenn ich ins Kabel vom Netzgerät an Schalter rein mach, dann geht ja wieder ned die Alarm-LED

ciao

RangerF
28.10.2002, 09:29
Also irgend ein Opfer wirst Du bringen müssen. Über die Alarm-LED ist der einfachste Weg, wie Alex22 schon gesagt hat, ist das nicht so einfach mit dem Schalten, ohne die Lade- bzw. LED-Logik des LG.


Gruss
Jochen

SMStuff
28.10.2002, 10:17
Aber theoretisch würde es gehen ohne die Alarm-LED oder? habt ihr da Schaltpläne?

Und falls es gar nicht geht, wo würdet ihr denn den Schalter reinsetzten?

ciao

Alex22
28.10.2002, 18:28
die einfachste lösung ist wenn du nichts dran ändern willst,
dann kauf dir die ladestation mit dem relaisausgang. :)