PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySql Fehler bei Betrieb Bos2Web



mfranz
21.02.2008, 20:03
Ich erhalte seit kurzem folgenden Fehler: 2006: MySQL server has gone away

Suche im Web hat nicht geholfen. Habe Änderungen im mysql vorgenommen, doch der Fehler tritt immer wieder auf. Hat jemand das gleiche Problem oder einen Tip für mich.
Vielen Dank im voraus.

DonnerGott
23.02.2008, 08:25
hi mfranz,

schau mal nach welche version du von dem db-agent installiert hast und gucke dann mal auf der downloadseite von BOS2Web welche version da die letzte ist.

ich habe das problem auch aber es geht noch einigermassen.

darmals, als ich die zwangstrennung hatte hat sich der db-agent nicht wieder von selbst eingeloggt.

MaTTes

rd-lst
23.02.2008, 10:28
Ich kenne das Problem aus eigener Programmiererfahrung. Wenn ein Programm zu einem mySQL-Server eine Verbindung aufbaut und diese nur vor sich hin idled (also keine Abfragen stattfinden), dann wird diese Verbindung durch ein Timeout im mySQL-Server getrennt, ohne dass der Client es merkt. Erst wenn wieder eine Anfrage kommt, erhält man diese Fehlermeldung (server has gone away...).
Mein Ausweg war ein Timer der zyklisch eine Sinnlos-Abfrage macht, um die Verbindung am Leben zu halten. Geht natürlich nicht, wenn man ein fertiges Programm hat... da kann man schlecht im Source was tun.
Alternativ müsste man mal schauen, ob sich seitens des mySQL-Servers dieses Verbindungs-Timeout erhöhen lässt. Damit hab ich mich aber noch nicht befasst...