PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie bei Programmierung??



holiday
20.02.2008, 11:11
Hallo zusammen,

ich habe zwar schon die Suche benutzt, aber kein passenden Thead gefunden.
Mein frage wäre, verfällt die Garantie wenn man seinen FME mit (legal erworbener Software natürlich) selbst programmiert?
Ein einfaches Ja oder Nein würde mir reichen.

Danke!!

Gruß
Holiday

Actros
20.02.2008, 13:07
Da gibts leider kein klares ja oder nein...

Vorraussetzung ist, das es sich um eine Originale lizensierte Software in einer Originalen Programmierstation geproggt wurde.
Wenn ein Schaden durch die Programmierung verursacht wurde (falsche Parameter gesetzt oder Melder während des Proggens aus der Station gezogen), ist die Garantie hinüber. Allerdings auch nur für die Sachen, die dabei "Zerschossen wurden"
Einen Vibrator zum Beispiel im FME kannste nicht "Kapputtproggen", hierfür haste dann noch Garantie.

Gruß

Torsten

boesermichl
20.02.2008, 16:43
Nein. Ein ganz klares.
Wenn es original Software und Original Programmierstation ist.

tm112
20.02.2008, 16:49
Mein frage wäre, verfällt die Garantie wenn man seinen FME mit (legal erworbener Software natürlich) selbst programmiert?


Aus welchem Grund fragst Du - interessehalber oder macht Dir jemand Schwierigkeiten?

Actros
20.02.2008, 19:48
Nein. Ein ganz klares.


Das möchte ich sehen, wie Du einen Fehlgeproggten Melder als Garantie durchbekommst....

holiday
22.02.2008, 16:37
Aus welchem Grund fragst Du - interessehalber oder macht Dir jemand Schwierigkeiten?

Hallo Zusammen,

erst einmal danke für eure Antworten!
ich frage rein interessehalber. Denke darüber nach, die FMEs bei uns selber zu Proggen, da wenn wir die bestellen, die mit einem sch*** ausgeliefert werden, das glaubt man nicht.
Nur bevor da was gemacht wird, wollte ich mich über die Garantie informieren.

Danke!