PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Soundkarte (2xLine-In)



xcom
20.02.2008, 07:57
hallo,
wir sind dabei unsere FEZ aufzurüsten, da wir nun FMS-Text empfangen (mit FMS32-Pro). Dazu benötigen wir jedoch eine neue Soundkarte, da die on-board-Karte für andere Dinge reserviert ist. Wenn wir dann schonmal dabei sind beabsichtige ich alle 4 Kanäle auf den PC aufzulegen. Dazu benötige ich eine Soundkarte mit 2xLine-In.
Welche könnt ihr mir empfehlen. Und denkt bitte daran: Öffentlicher Haushalt!! -> Gutes für günstiges Geld ;-)

mfg

Hasenmelker
20.02.2008, 13:48
Hallo...

hast Du USB Anschlüsse frei? Nimm dann zwei USB Soundkarten. Billig zu erwerben sind die auch. Müssten aber dann zwei verschiedene sein, wegen der Treiber.

CU

xcom
21.02.2008, 08:06
von den USB-Soundkarten halte ich persönlich nicht allzuviel. Ich hatte so ein Teil mal und damit war ein Auswerten mit FMS32-Pro nahezu unmöglich, da das Signal total besch... war.

Hasenmelker
21.02.2008, 10:48
Moin...

okay. War ja auch nur ne Idee. Mit meiner hatte ich nie Probleme. Kann es aber nicht mehr testen weil ich nicht mehr Auswerte ;-)

Bye

Dennis:-)
21.02.2008, 14:18
Tätige meine Auswertung mit einer USB- Externen Soundkarte! Keine Probleme, ist reine Einstellungssache.

felix000
21.02.2008, 14:31
Fast jede normale Soundkarte (PCI) hat mehrere Eingänge, von denen aber nur einer nach außen geführt ist (als Line-in), auf der Karte selbst befinden sich meistens noch mehrere Anschlüsse zum Anschluss von z.B. CD/DVD-Laufwerken, auch bei OnBoard-Soundkarten sind diese Anschlüsse meistens vorhanden.

Ein Problem könnte allerdings die Konfiguration unter Windows geben, da man bei FMS32pro nur die Soundkarte aber nicht den Eingang wählen kann...