PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxon FuG 11b by EADS



TimoCarl
26.10.2002, 21:33
Kann schon jemand was zum Maxon FuG 11b by EADS sagen?

Quietschphone
27.10.2002, 13:41
Hallo,

wir haben ein MAXON Ausstellungsgerät hier. Auf mich persönlich machte es bisher keinen allzu guten Eindruck, wenn man 11b von Kenwod oder Motorola gewohnt ist. Mir ist es (jetzt denken vielleicht viele: "Der spinnt") zu klein, das Display ist wenig informativ und die Belegung der zwei Bedientasten ist auch nicht gerade das, was ich mir von einem professionellen Gerät wünsche. Die Zubehörpalette, die geliefert werden kann sieht eher nach Privat-Funk à la PMR oder FreeNet als nach professionellem Zubehör für härteste Einsätze aus. Da wäre z.B. das Kfz-Ladegerät. Dieses ist aufgebaut ähnlich einer Handy-Aktivhalterung, mit Spiralkabel von der Halterung zum Zigarettenanzünder (???), festgemacht werden kann es über doppelseitiges Klebeband (hält ja bekanntlich ein Leben lang) am Armaturenbrett. Alles in allem bin ich nicht sehr von dem Gerät überzeugt, zumal der Preis im Moment auch noch höher ist als der Aktions-Preis von Big M oder Kenwood.