PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PR-6000 Personenrufanlage



MeisterM
19.02.2008, 11:09
Hallo,

habe nun eine PR-6000 Personenrufanlage von Kaiser hier. Im Internet findet man leider überhaupt nichts darüber. Da in den Pagern keine Akkus drinnen sind, suche ich einen Akkutyp der ungefähr so lang ist wie der Akku von Motorola für die BMDs, dessen Spannung allerdings bei mindestens 3V liegt. Die 2,4 V vom Motorola Akku sind leider etwas wenig.

Kennt da jemand einen passenden Akku und wo man den her bekommt?

Gruß
Holger

sebbel2
20.02.2008, 21:10
Hallo,

könnten vielleicht die "Standart" 4,8V bzw. 3,6V Akkus reinkommen?
Die wurden für Meldeempfänger recht oft verwendet.

Kannst mal ein Bild des Batteriefachs mit Maßen des Batteriehalters reinstellen?

Dann könnt ich mal suchen, ob ich hier was finde...

MeisterM
21.02.2008, 16:43
Also die Batterieaufnahme ist 6cm lang. (dann ist die Feder komplett eingedrückt)
Die Batterieaufnahme ist ca 1cm Breit also müsste der Akku ca 1cm Druchmesser haben.

Das Batteriefach im geschlossenen Pager ist 4cm Lang.

Im Anhang noch ein paar Bilder.

Edit: Vorderansicht hinzugefügt.

sebbel2
21.02.2008, 17:29
Hallo,

nee, dann passen die zwei Typen, die mir hier vorliegen, leider nicht.

FFB 1201
21.02.2008, 17:37
Des müssten die Akkus sein die auch bei den ehemals Phillips (jetzt Bosch) Personenrufanlagen eingesetzt waren, ich schau mal ob ich welche find, dann kann ich dir auch den Namen sagen.
Ansonsten vlt mal bei Bosch oder Vertriebspartnern nachfragen?

hoppala mein Fehler, die beschriebenen Akkus haben nur 1,2V


Gruß

Sebastian

sebbel2
23.02.2008, 10:54
Hallo,

@ Meister M: Mach mal bitte ein Bild des Melders von vorne oder besser von allen Seiten...
Hab bei mir zwei Kaiser-Melder mit Akkus gefunden, wenn deiner Baugleich mit denen ist, kann ich dir auch sagen, welcher Akku rein kommt.

MeisterM
23.02.2008, 12:47
OK, hier nochmal Bilder von den Pagern.

Edit: Da hier nur 5 Bilder reinpassen hab ich das 6. Bild oben mit reingemacht.

sebbel2
23.02.2008, 15:41
Meine haben zwar das gleiche Gehäuse, jedoch ist da der Akku eingelötet und an der Platine verklebt.

Außerdem ist er 6,5cm lang und ca. 1,5cm breit.

Sorry, dann passt das wohl nicht.

MeisterM
25.02.2008, 15:09
Hallo,

kannst du mir sagen welche Spannung der Akku hat? Und wie wird dieser wieder geladen?

Gruß
Holger

sebbel2
25.02.2008, 17:31
Hallo,




kannst du mir sagen welche Spannung der Akku hat? Und wie wird dieser wieder geladen?



... wenn du mich meinst:

Das sind 4,8V-Akkus mit 100mAh.

Laden kann ich meine im Ladegerät für den Bosch QRE163.
Denn die Kaiser und die Bosch sind baugleich. (Zumindest die Quittungsrufempfänger die ich von Kaiser hier habe, du hast da anscheinend FMEs mit Sprachwiedergabe...)

Minus ist bei denen der Kontakt im Loch auf der Unterseite, Pluskontakt ist die Schraube unten, so ists bei mir.

Die Akkus sind aus 4 Zellen zusammengesetzt und Schrumpfschlauch drum.