PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen als „blinder Passagier“



Glubschi
18.02.2008, 18:46
Was es nicht alles so gibt.... :-)



Mit einem Kaninchen auf Streifenfahrt. So etwas ist den beiden Beamten der Kölner Polizei auch noch nicht passiert.

Köln - 17.02.2008 - 14:11 -

Mit einem Kaninchen auf Streifenfahrt. So etwas ist den beiden Beamten der Kölner Polizei auch noch nicht passiert.
Noch bei der morgendlichen Übernahme des Streifenwagens am vergangenen Montag (11. Februar) war den Beamten der Polizeiinspektion Nordwest aufgrund der Dunkelheit weder der kleine Schaden noch der „Gast“ im Kühlergrill aufgefallen.
Erst bei Tageslicht entdeckten die Beamten den Schaden an der Plastikabdeckung und bemerkten den „blinden Passagier an Bord“ im dahinter liegenden Hohlraum.

„Quicklebendig und unverletzt hat das Kaninchen offensichtlich die morgendliche Streifenfahrt mitgemacht. Es muss im Laufe der vorangegangen Nacht die Wärme des Motorraums gespürt und sich in den Hohlraum begeben haben“, so einer der Beamten.

Die Polizisten entließen das Kaninchen - nach einem Beweisfoto - es in die Freiheit.

http://img513.imageshack.us/img513/5144/bild001kaninchenblindermh0.jpg

http://img513.imageshack.us/img513/2165/bild003kaninchenalsblinxw4.jpg

FF112DN
18.02.2008, 18:48
genial!! :) Erstaunlich dass es noch "frisch" war nach der Fahrt.

Max K.
18.02.2008, 19:11
süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

scnr

Superyoshi
18.02.2008, 21:57
och wie süß - das arme häschen :)

Akkon_21
18.02.2008, 22:10
HI

Es gibt doch noch Happy-Ends für Hasen auf Deutschlands Straßen....



MfG Akkon_21

hannibal
19.02.2008, 06:17
goldig sieht aus wie meins...

Dove
19.02.2008, 08:28
goldig sieht aus wie meins...

schau mal lieber nach, nicht das deins weg is :D

Ich meine, wer will nicht mal vorne von nem Streifewagen mit fahren ^^.

Find ich echt klasse :D

Mr. Blaulicht
19.02.2008, 12:07
Moin moin,

wirklich goldig, ein blaulichtgeiles Tierchen! ;-)

Was ist eigentlich das da am Innenrückspiegel?

Gruß, Mr. Blaulicht

boesermichl
19.02.2008, 12:27
Das Häschen hat wohl jetzt ne Bindehautentzündung...

Das hinter dem Rückspiegel sieht aus wie ne Webcam - haben die doch wegen der Dokumentation auf Autobahnen etc...

Actros
19.02.2008, 12:52
Was ist eigentlich das da am Innenrückspiegel?


Das kenne ich bisher nur von den Polizei-Fahrzeugen der aus RLP.

Die haben in jedem Fahrzeug eine Videokamera mit nem Recorder (früher Band, jetzt Festplatte) mit der sie Aufzeichnungen manuell starten können. Alarmfahrten werden soweit ich weiß automatisch aufgenommen.

Ob die jetzt auch Geschwindigkeitssignale aufzeichnen, kann ich dir allerdings nicht sagen.

DG3YCS
19.02.2008, 13:01
Moin moin,

wirklich goldig, ein blaulichtgeiles Tierchen! ;-)

Was ist eigentlich das da am Innenrückspiegel?

Gruß, Mr. Blaulicht


Das kenne ich bisher nur von den Polizei-Fahrzeugen der aus RLP.

Die haben in jedem Fahrzeug eine Videokamera mit nem Recorder (früher Band, jetzt Festplatte) mit der sie Aufzeichnungen manuell starten können. Alarmfahrten werden soweit ich weiß automatisch aufgenommen.

Ob die jetzt auch Geschwindigkeitssignale aufzeichnen, kann ich dir allerdings nicht sagen.


Hi,

Also das ist tatsächlich eine Kamera... Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe mit einer relativ geringen auflösung. Kann sich aber mittlerweile schon geändert haben!

Damit werden Kontrollen usw. aufgezeichnet!
Allerdings keine Geschwindigkeitsmessungen o.ä.

Wenn das Ding auf Aufnahme steht, blinkt da ein nettes Rotes Lämpchen. Von aussen erkennbar. Damit sind alle neuen Streifenwagen in NRW standartmäßig ausgestattet...

Gruß
Carsten

Fabpicard
20.02.2008, 01:18
Damit werden Kontrollen usw. aufgezeichnet!

Korrekt :)

Läuft beispielsweise dann automatisch an, wenn das "Stop" oder "Bitte Folgen" eingeschaltet wird...

Und zu mehr als der Absicherung der Beamten taugt die Aufnahmequalität auch wirklich nit *hihi*

Ist aber endlich mal ne gute Idee, die sie zwar von den Ammies geklaut haben, aber was solls... Gut, ist eben gut...
(Mich würden allerdings eher mal paar Blaufahrtaufnahmen davon interessieren :D )

MfG Fabsi

Karlson
20.02.2008, 10:02
Das rote Lämpchen blinkt auch, wenn sie an irgendwelchen Ampeln "lauern" ;-)

Mr. Blaulicht
20.02.2008, 10:09
Ist aber endlich mal ne gute Idee, die sie zwar von den Ammies geklaut haben, aber was solls... Gut, ist eben gut...
(Mich würden allerdings eher mal paar Blaufahrtaufnahmen davon interessieren :D )

Na, dann bin ich mal gespannt, wann die ertsen "Tapes" bei YouTube & Co auftauchen...