PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Depesche, PC--> Drucker



Till
17.02.2008, 22:36
Hallo Kameraden!

Da unser alter Alarmdrucker seinen Geist aufgegeben hat, und ich jetzt in Zukunft bei uns im GH die Alarmfaxe(Depeschen) der Leitstelle am PC empfangen möchte brauche ich Eure Hilfe!
Das Empfangen kann man Problemlos über "Fritz!Data" machen, aber wie kann ich jetzt einen sofortigen Ausdruck starten (Automatischen).

Habt Ihr ggf. noch andere Ideen, womit man am PC die Depesche empfangen kann und Sie sofort an den Drucker (Ist im LAN eingebunden, steht in der Fahrzeughalle) weitergeben kann?

Die Leitstelle sendet mit dem X75 Protokoll.


Habt Ihr ggf. eine ganz andere Idee?


VG

Till

Shinzon
17.02.2008, 23:03
Linux-PC vorhanden, mind. 500 MHz, 256 MB RAM, dann laufend, wenn Faxe zu
empfangen/drucken sind ?

Wenn ja -> Freeware-Lösung vorhanden.

Till
17.02.2008, 23:28
Das kriege ich hin mit Linux.
Egal welche Linux-Software?

Mit FritzCard?

Welche Freeware meinst Du?

Shinzon
17.02.2008, 23:42
Moin.

Naja, sollte schon nen aktuelles Kernel sein, Distribution ist aber egal.
(Dieser Satz soll dir sagen: Verwechsele nicht "Linux-Version" mit "Linux-Distribution" *G*...)

Ich persönlich verwende meist andere ISDN-Karten mit generischem Treiber, aber die
Fritz-Karte wird ja auch unterstützt.

Hylafax entsprechend eingerichtet - fertig.

Falls du Probleme mit Hylafax hast.. oh, nein, §6, kann ich leider nicht helfen..

Gruss,
Tim

Till
18.02.2008, 12:14
Wäre ggf. auch eine Lösung über XP irgendwie vorhanden?
Wäre nämlich voll GUT!

Danke

DaRake
18.02.2008, 12:45
Das Empfangen kann man Problemlos über "Fritz!Data" machen, aber wie kann ich jetzt einen sofortigen Ausdruck starten (Automatischen).

Ganz einfach, du nimmst lieber FRITZ!fax und setzt unter Fax -> Einstellungen -> Reiter "FRITZ!fax" im Bereich Optionen den Haken für "Neue Faxe sofort ausdrucken".

Gruß
Sebastian

Till
18.02.2008, 17:01
Ganz einfach, du nimmst lieber FRITZ!fax und setzt unter Fax -> Einstellungen -> Reiter "FRITZ!fax" im Bereich Optionen den Haken für "Neue Faxe sofort ausdrucken".

Gruß
Sebastian

Das ist mir schon klar, bloss kann meine eine Depesche nicht mit FritzFax empfangen!
Oder doch? Wer weis die Lösung?

Lieben Gruß,
Till

DaRake
18.02.2008, 17:33
Das ist mir schon klar, bloss kann meine eine Depesche nicht mit FritzFax empfangen!
Oder doch? Wer weis die Lösung?


Hast du nicht was von Fax geschrieben?

Till
18.02.2008, 20:49
Hey Leute!

Datenverbindung steht nun, Habe es mit Hyperterminal von Windows getestet...
Jetzt brauche ich nur noch die passende Terminalsoftware!

Hat schon wer Erfahrung damit?

Also die Software sollte ständig Anrufbereit sein und empfangenen Text sofort Ausdrucken!

VG

Till

Shinzon
18.02.2008, 23:06
COPY COM1: PRN: oder so ? ;)

Meine Dos-Zeiten sind lange rum, aber wenn ihr wirklich ne Datenverbindung
per Modem bekommt - warum nicht die Ausgabe direkt auf den Drucker umleiten ?

Automatische Antwort wird das "Softmodem" der Isdn-Karte ja können.. welcher
AT-Befehl das war, bin ich nun zu faul, nachzuschauen, ist zu lange her, es noch
im Kopf zu haben ?

Till
19.02.2008, 10:45
Die Datenverbindung wird deshalb hergestellt, weil es viel schneller geht als Faxen...

Was mir jetzt fehlt ist ein Programm, welchs den Kram automatisch annimmt,
und als Echo zum Drucker ausgibt...

HILFE... :(


VG