PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmlicht an einem Swissphone Ladegerätes



Gurke112
17.02.2008, 15:46
Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage an die Profis unter Euch.Ihr kennt das bestimmt auch.Nachts 02.20 Uhr der Melder klingelt weil jemand Hilfe bracht und man findet die z.B die Brille oder Socken nicht.
Jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch vielleicht schon mal ein Alarmlicht an dem Relais Ausgang hinten am Laderät installiert.
Ich stelle mir das so vor Stecker --> super helle LED an diesem Stecker und ein paar Widerstände.

Geht sowas und wenn ja hat jemand einen Tipp wo man sowas findet zum nachbauen.
Danke für alle Tipps

Gruß aus Ostholstein

Hendrik
17.02.2008, 18:24
Such mal im Forum! Das Thema gabs schon zig mal...

112urmel
17.02.2008, 20:08
Hallo
schau mal bei ebay
http://cgi.ebay.de/FME-DME-Orientierungslicht-Swissphone-Quattro-Skyfire_W0QQitemZ310023690307QQihZ021QQcategoryZ27 780QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

jumbo
17.02.2008, 22:01
Alarmlichtschalter mit 1-2 Funkmodulen. 20€-30€. Ist Idioten-sicher!

-Funkschalter in den Relaisausgang,
-Nachttischlampe ins Funkmodul, vielleicht 2 Lampe im Flur.

Alarm kommt, Licht an. Anziehen, Stecker ziehen, oder Schalter aus, ab in den Einsatz.
Hab ich schon seit 2,5 j. Ist perfekt.

Ich kann mit meiner Ladestation, wegen der Kontrolllampe, im selben Zimmer nicht schlafen.

abc-truppe
17.02.2008, 22:14
idiotensicher und auch noch extrem praktisch.

Ich habe desöfteren meinen Melder vergessen und tu das nicht mehr, seitdem ich den abziehen muss, bevor ich das Licht ausdrehen kann und außerdem sieht man was beim Anziehen, da ich leider ein notorischer "Wo-ist-der-verdammte-Lichtschalter-aua-auf-etwas-draufgetreten"-Mensch bin.
Also die 20€ damals (hier im Forum gekauft) waren es wirklich absolut wert!

Herri
18.02.2008, 11:28
Die Funkschalter Methode ist wirklich gut, da ich auch nicht mit dem Melder in einem Zimmer schlafen kann. Evtl. mal die LED ausbauen.

MichelB
18.02.2008, 12:24
Die Funkschalter Methode ist wirklich gut, da ich auch nicht mit dem Melder in einem Zimmer schlafen kann. Evtl. mal die LED ausbauen.
Mach et nich so Kompliziert. Wenn es nicht Dein LG iss, lass die Finger davon. Ansonnsten einfach nen bischen Schwarzes Isoband darüber geklebt und gut iss.

Herri
18.02.2008, 12:32
Jaaa .. stimmt wohl auch wieder ... live can be so simple. Trotzdem bei mir bleibt er im Wohnzimmer wo er ist. Zu faul für so Spielereien.

hänschenklein
18.02.2008, 13:48
gewöhn dir einfach an abends alles parat zulegen. mache ich auch, socken in die schuhe, hose,t-shirt und ggf. pulli daneben. schlüssel auch immer am selben platz. bei meinen 12-16 einsätzen im jahr eher unwahrscheinlich, dass ich regelmäßig nachts alarmiert werde aber es ist einfach auch so praktisch - musste nicht jeden morgen erst deine sachen zusammen suchen ;)

Herri
18.02.2008, 14:03
Näää, ich find meine Klamotten auch so.

Gammeljoggingbuchse und nen paar Socken, Schlappen, T-Shirt, Jacke fertig. Umziehen eh erst in der Wache. Passt schon, die paar Sekunden muss mans ich auch mal Zeit nehmen. Also das ih mir die Zähne nicht noch putze ist ja klar, aber überhasten soll man sich ja auch nicht.