PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamspeak und FMS32



xxsteffenxx
16.02.2008, 21:30
Hallo Leute,

benutze bie mir im Netzwerk zur Übertragung des Funks Teamspeak.

Da ich leider nur iene Soundkarte habe, wird da leider das Rauschen auch immer mitübertragen,

nun ist meine Frage, ist es möglich irgendwie Teamspeak mit FMS so zu koppeln, dass wenn man in Teamspeak auf "Lautpsprecher muted" ist dann dann sobald im FMS der Status 15 angesprochen wird, also die Sprechtaste, dass dann Teamspeak automatisch wieder den Lautpsprecher anmacht oder dass irgendwie der Ton vom Teamspeak gemutet wird und sobald status 15 dass dann wieder der Sound angeht ?

Gruß Steffen

xxsteffenxx
09.03.2008, 22:09
hat niemand eine Idee??

Gruß

Shinzon
10.03.2008, 11:19
Meine "Idee" darf hier nicht erwähnt werden wegen Forenregeln .. oh, Kalina macht hier
sogar Werbung für Stellenangebote, also darf ich das vielleicht ja doch schreiben:

Ich habe eine Software im Angebot, die im Netzwerk von einer Soundkarte aufnimmt und
die Daten an verschiedenen Endpunkten zur Verfügung stellt. Je nach Wunsch ist das wieder
eine "spezielle" Software, aber man kann auch Winamp o.ä. nutzen.

Das Status-15-erkennen halt ich für nicht zweckdienlich - sendet eure Leitstelle den denn mit ?
Empfängst du den auch immer sicher ?

Wirklich sicher wäre daher nur die Erkennung eines empfangenen Trägers, am Funkgerät durch
eine LED gekennzeichnet, am Nato-Stecker liegt ein entsprechendes Signal ebenfalls an. Meine
Software kann das natürlich. Wenn kein Funkgerät, sondern "nur" ein Empfänger ohne passenden
Ausgang verwendet werden soll, muss man wohl irgendwo im Gerät eine Signalleitung finden,
zum Beispiel Feldstärke-Messung abgreifen oder eine LED, die Empfang darstellt.

Mit Teamspeak funktioniert meine Software natürlich nicht.. bei Interesse könnte ich aber mal
prüfen, ob sich die Teamspeak-Software per Windows-Messageslot auf die gewünschte Art
fernsteuern liesse - wie gesagt, nicht auf Status15-Basis, sondern "Erkennung Trägerkriterium".

Besondere Hardware ist übrigens nicht erforderlich, passende Kabelsets gibt's bei mir..

Gruss,
Tim

xxsteffenxx
14.03.2008, 21:41
das klingt mir zu kompliziert aber trotzdem danke ;)

ich dachte nur daran, dass das irgendwie möglich wäre mit einstellungen oder so ..
naja dann muss ich halt das Rauschen ab und an ertragen ;)

Danke!
Gruß Steffen

Shinzon
15.03.2008, 09:06
OT: Naja, da war doch was mit Werbung auf der eigenen Seite belassen und keine kommerziellen Geschichten und so .. was denkst du, warum es keinen "Forums-Testsender" mehr gibt, oder dies
oder jene andere Projekt nur noch hinter vorgehaltener Hand besprochen wird ..

Würde ich hier nen BMD-Kodierstecker für 25 EUR erwähnen, würde ich sicher wieder ne böse
Email bekommen .. naja - man hält sich halt dran .. denn so sind hier die Regeln ..