PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro-programmierung



112urmel
16.02.2008, 15:03
Hallo
Ich habe einen Quattro-XLSi und habe mir vom ebay-verkäufer Rexel ein programmiergerät zugelegt.
Die Treiber CD habe ich Installiert aber ich glaube zur programmierung ist auch noch eine weitere Software nötig.
Gibt es diese Software auch als freeware und wenn ja wo ?
LG: Michael

MichelB
16.02.2008, 15:18
Hallo 112Urmel.
Die Software von Swissphone gibt es(meines wissens) nicht als Freeware. Du kannst sie nur MIT Programmierstation von einem Swissphonehändler oder von Swissphone Legal kaufen. Dein Programmiergerät von Rexel kannste also erstmal so nicht nutzen.

tm112
16.02.2008, 15:19
Hallo
Die Treiber CD habe ich Installiert aber ich glaube zur programmierung ist auch noch eine weitere Software nötig.

Klär uns auf: Was wird mit der Treiber-CD installiert?

112urmel
16.02.2008, 15:44
Das Gerät wird mit 3 Kabeln an den Pin s am LG befestigt diese 3 Kabel geben zu einem gerät das sich Mehrfachkommunikationsanschluss nennt. An diesem ist ein USB anschluss, der zugleich die Stromversorgung herstellt.
Hatte heute schon einen Computerspezialisten hier der meinte das Gerät funktioniere ich brauche nur noch die Software.

Actros
16.02.2008, 16:08
Die Treibersoftware ist eigentlich nur dafür da, damit der "Mehrfachkommunikationsanschluss " an USB Funktioniert. Somit wird die RS232 Schnittstelle (COM-Port) nicht benötigt.

Wie Du schon erkannt hast, brauchst Du dafür eine Spezielle Software, um Melder zu Programmieren.

Diese Software gibt es nicht als Freeware, sondern nur von Swissphone.

Weiter Infos dazu findest Du hier

Gruß

Torsten

Florian Pullenreuth
16.02.2008, 17:34
die Original PSW ist allerdings nicht billig.