PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei der Programmierung eines Motorola GM350 VHF



NSA001
16.02.2008, 12:53
Hallo,

ich suche jemanden, der mir beim programmieren eines Motorola GM 350 hilft.
Ich würde gern ca. 60-70 Kanäle programmieren, jedoch verlangen Händler 30 Euro für 10 Kanäle, das wären dann 180-210 Euro und das ist mir doch viel zu teuer. Da kaufe ich lieber ein frei programmierbares Gerät ala Yaesu FT7800 ect für's gleiche Geld....

....gibt es jemanden, der mir da helfen kann? Ich würde schon etwas dafür bezahlen, jedoch bitte humane Beträge.

Danke,

Gruß Tobias



P.S: Ich kann Hilfe beim programmieren der MT2100 anbieten, leider kein flashen ect.

(Achtung für die Admin's: Ich suche nicht nach illegaler Software und biete auch keine an!)

Funkhandel
17.02.2008, 07:20
Kann ich Dir machen.

Maik

marc
17.02.2008, 12:30
also eine 350 bos programierung hätte ich als datei da, alle 2 meter + dlrg , wo kommste denn her ?

NSA001
17.02.2008, 17:18
...ich komme aus Pforzheim.

Mal etwas zur Geschichte des Geräts zur Info:
Das Gerät stammt aus einem Taxibetrieb, welcher schon vor 2-3 Jahren Betriebsfunk abgeschafft hat. Die haben damals alle Geräte an einen Händler abgegeben, bis auf mein GM350, welches wohl vergessen wurde. Ich habe das Gerät mit Software-CD als Praktikant geschenkt bekommen.
Ich habe mir ein Kabel und eine RIB besorgt, jedoch funktioniert die Software der CD wohl nicht mit dem Gerät. Ist eigentlich komisch, da es Motorola Software für das GM350 ist. Die Software ist für Windows und ich habe an einem 350MHz PC mit Win98 getestet, da man mir sagte, dass der PC etwas älter sein muss.
Ich habe mich nun etwas informiert, jedoch scheint das Gerät unter DOS programmiert werden zu müssen....

Was mich erschreckt hat sind die Preise für Software, welche jedoch zur Nutzung des Gerätes erforderlich ist.
Dann habe ich bei einem Fachhändler nachgefragt und der wollte 30 Euro pro 10 Kanäle und das ist heftig.

Folgende Kanäle stelle ich mir mindestens vor:

-die BOS Kanäle 31,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60 in WU

...optimal wäre es natürlich alle freien Kanäle mit BOS-Kanälen zu belegen.
Wichtig wäre es mir das die Feuerwehrkanäle so programmiert sind, dass z.B. Kanal 55 auch als Kanal 55 angezeigt wird.

Das Gerät ist aktuell auf allen 128 Kanälen mit 2m BOS-Kanälen in BGu, umschaltbar in WO programmiert. Auch sendet es die 2 Ruftöne.

perfekt würde das ganze, wenn man einige der oberen oder unteren Kanäle weglassen könnte und dort die Amateurfunkrelais mit Ablage programmieren könnte + die 145,300 simplex.


So, das mal zu meinen "Träumen" :)

Gruß Tobias

Mr_Darkangel
19.01.2010, 00:35
Hi

ich weis das thema is lang her aber wie ich heute in der arbeit aufgeräumt hab hab ich ein GM350 gefunden kannst du das noch programmieren ?? weil extra wegen dem gerät will i ma kein adapter kaufen

mfg Mane





also eine 350 bos programierung hätte ich als datei da, alle 2 meter + dlrg , wo kommste denn her ?