PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung Pagebos2000



mirco
25.10.2002, 21:22
Hallo,
ich hab einige Probleme die Software Version 1.83 für den Pagebos2000 ans Laufen zu bekommen.
Von Diskette booten, wie ich es bei meiner alten Version 1.82 immer gemacht hab, geht nicht. Der Rechner fährt hoch bis "Verifying DMI Pool Data..." und bleibt dann stehen. Und wenn ich es einfach im Dos Modus von Festplatte oder Diskette aufrufe, startet es zwar und meldet die schon fast normale Meldung: "Unable to find Com Port", stürzt aber dann nach dem Versuch den Melder auszulesen komplett ab und man muss den Rechner neu starten. Was mache ich da falsch?

gruss mirco

Brian
25.10.2002, 23:44
Hallo
Hast du die Bootdisk mal in nem andren Rechner getestet sieht aus als hätte die einen weg.
Mach mal Scnadisk mit der Disk.

Hab ich das richtig verstanden, er startet gar nicht das DOS?

mirco
26.10.2002, 13:15
doch, DOS startet zwar, wenn ich unter Windows beenden "Im DOS Modus hochfahren" anwähle. Das ist alles ok. Und das Programm kann ich dann auch starten. Dann kommt die Meldung, das kein COM port gefunden wurde. Wenn ich nun versuche den Melder auszulesen stürzt der Rechner ab.

mirco
26.10.2002, 14:17
Hab gerade nochmal versucht die Software im DOS von Diskette zu starten. Erst wieder die Meldung "unable to open serial port" und beim Versuch den Melder auszulesen stürzt mal wieder der Rechner ab mit der Meldung "EMM 386 - Fehler à9 bei privilegierten Vorgang"

Was mache ich falsch?

Pipsi
26.10.2002, 16:36
Hallo!

Die Probleme kenn ich auch alle! Habs aber hinbekommen!

Versuch als erstes mal, den COM Port zu wechseln und COM2 zu benutzen. Selbstverständlich im DOS Modus. Dann mußt Du nur zum Start pc8008 com2 eingeben.
(Das Programm startet immer mit COM1.)

Bei mir spinnt die Geschichte in so fern, dass ich nach dem Auslesen des Gerätes die neuen daten nicht hochladen kann. Dann einfach Daten speichern, Programm neu starten und die gespeicherten Daten ohne Veränderung u.ä. hochladen.

Bei Deinem Problem versuch erstmal den COM Port wechsel.
Und lass den Melder beim Programmstart im Ladegerät mal stecken.
Vielleicht klappts ja! Viel Erfolg!

mirco
26.10.2002, 19:06
das mit dem com port hab ich auch schon probiert, geht aber auch noch nicht. Gibt es denn keine Möglichkeit den Melder wieder so herzustellen, dass er wieder mit meiner alten Version 1.82 zu beschreiben ist?