PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Bei FmS03 (BOSCOntroll)



DJ-Chris
13.02.2008, 13:30
Hallo Habe besagtes programm aber meine frage ist jetzt mus ich ne 4-m antenna an die soundkarte anschliesen oder geht auch ne andere???

Gruß dj

Chr881986
13.02.2008, 13:33
Hallo Habe besagtes programm aber meine frage ist jetzt mus ich ne 4-m antenna an die soundkarte anschliesen oder geht auch ne andere???

Gruß dj

Kenne das Programm jetzt nicht!

Aber mir ist keine Soundkarte bekannt die HF-Signale auf bestimmten Frequenzen senden kann.

So wie ich das verstehe musst du ein entsprechendes Funkgerät haben und dieses mit der Soundkarte verbinden um Aussendungen der Software tätigen zu können und entsprechende Signale auch empfangen zu können.

Ohne FuG geht es nicht!

Mfg
Chris

DJ-Chris
13.02.2008, 13:38
Was gibst denn nooch für ne möglichkeit. will ja nur wissen wenn die Leitstelle unsere sirene allamiert hier im dorf weil man sie bei mir meistens kaum hört und mann acuh net immer unterscheiuden kann obs jetzt unsere ist oder die ausem nachbarort, da die FME auch net immer anspringen.

gruß dj

Chr881986
13.02.2008, 14:03
Hallo,

erstmal zur Information ist dein vorhaben nach dem TKG (telekommunikationsgesetz) verboten.

Wie es geht:
Du brauchst einen geeigneten Empfänger, z.B. einen Scanner. Dieser kann ruhig günstig sein die meisten verwenden die von Uniden UBC-60XLT, UBC-60XLT-2 oder auch UBX-69XLT/-2.

Um nur 5-Tonfolgen oder FMS auszuwerten reicht der Kopfhörerausgang, diesen verbindest du mit dem Line-In der Soundkarte. Ein entsprechendes Programm währe u.a. FMS32/-Pro (www.heirue-soft.de) oder diverse andere die du als Demo hier im Downloadbereich finden wirst.

Wenn Ihr digitalalarmierung habt und du diese Auswerten willst brauchst du einen Diskriminatorausgang im Empfänger (Scanner), was das ist findest du mit Hilfe der Suchfunktion.
Anleitungen zum selber Nachrüsten findest du unter www.discriminator.nl

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg
Chris

DJ-Chris
13.02.2008, 14:16
jo danke genau das wollte ich wissen, na dann muss ich ma gucken wo ich nen scanner herbekomm. haben analoge wie auchz digitale melder, aber davon mal abgesehen wenn ist dann auch verboten den motorola bmd durzuschalten, weil da hört man ja auch den gesamten funk mit??

gruß dj

Quietschphone
13.02.2008, 14:54
Servus!

Ja, ist für einen sehr grossen Personenkreis genauso verboten!

Gruß
Alex