PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Diskriminator - Und es geht doch...



Eclipse
13.02.2008, 11:25
Moinsen!
Ich hab mir jetzt mal die Demo-Version von POC32 besorgt, und ein wenig rumprobiert.
Siehe da, es funktioniert auch ohne Diskriminator-Ausgang.
Scheinbar sogar sehr gut.
Nachdem ich das ganze nun mal ein paar Stunden hab laufen lassen, liegt die Dekodierungsrate bei 95%.
Hardware: UBC60XLT-1, Fujitsu-Siemens Laptop & ein Klinke-Klinke Kabel ^^
Das Einzigste was ich tun musste, war ein wenig an der Ausgangs-Lautsärke des Scanners zu spielen.
FMS32-Pro wertet bisher garnichts aus (auch keine Fehler oder so), aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich werde berichten, falls ich zu einem positiven Ergebnis komme.
So, tut mir leid, aber das musste ich hier mal loswerden ;)

Chr881986
13.02.2008, 11:47
Hallo,

dieses "erleuchtene" Erkenntnis wirst du hier im Forum mithilfe der Suchfunktion auch finden :-)

Das Problem liegt in der Auswertroutine der einzelnen Programme und natürlich in der Klarheit des Signals.

Ich denke das Problem liegt darin das Poc32 nur Poscag auswertet und FMS32, neben 5-Ton noch Poscag und FMS-Staten und Text und damit die Asuwertung ein besseres Signal braucht und keine Fehlauswertungen zu erziehlen.
Das ganze ist eine Vermutung, wie genau die Programme funktionieren kann ich dir nicht sagen da ich vom Programmieren keine Ahnung habe.

Mfg
Chris

Firefighter111
14.02.2008, 10:05
Moinsen!
Ich hab mir jetzt mal die Demo-Version von POC32 besorgt, und ein wenig rumprobiert.
Siehe da, es funktioniert auch ohne Diskriminator-Ausgang.
Scheinbar sogar sehr gut.
Nachdem ich das ganze nun mal ein paar Stunden hab laufen lassen, liegt die Dekodierungsrate bei 95%.
Hardware: UBC60XLT-1, Fujitsu-Siemens Laptop & ein Klinke-Klinke Kabel ^^
Das Einzigste was ich tun musste, war ein wenig an der Ausgangs-Lautsärke des Scanners zu spielen.
FMS32-Pro wertet bisher garnichts aus (auch keine Fehler oder so), aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich werde berichten, falls ich zu einem positiven Ergebnis komme.
So, tut mir leid, aber das musste ich hier mal loswerden ;)

ich wäre heilfroh gewesen, wenn das bei mir funktioniert hätte ;-)