PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Quattro XLS



Bert86
12.02.2008, 20:26
Hallo,
ich habe ein Problem mit mein XLS und deshalb hab ich gedacht das du Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt!?
Mein Problem: ich hatte vier schleifen drauf und wollte dann 12 drauf proggen hat auch geklappt aber wo er dann neu gestartet hat hat er sich aufgehängt und jedesmal wenn ich ihn einlesen oder reseten will sagt mir die software time out. wenn ich den akku rausnehme und wieder reinmache geht er alle schleifen durch und hangt sich dann auf nix geht mehr...
Wer kann mir weiterhelfen??

MfG
Bert86

sound_driver_32
12.02.2008, 21:43
Hallo,
ich habe ein Problem mit mein XLS und deshalb hab ich gedacht das du Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt!?
Mein Problem: ich hatte vier schleifen drauf und wollte dann 12 drauf proggen hat auch geklappt aber wo er dann neu gestartet hat hat er sich aufgehängt und jedesmal wenn ich ihn einlesen oder reseten will sagt mir die software time out. wenn ich den akku rausnehme und wieder reinmache geht er alle schleifen durch und hangt sich dann auf nix geht mehr...
Wer kann mir weiterhelfen??

MfG
Bert86

Hm...

Selbstbauprogstation oder Original von Swion?

knuddl
12.02.2008, 21:48
Hm...

Selbstbauprogstation oder Original von Swion?

Ach Leute, diese Fragerei nervt langsam aber sicher!!!

Wenn man eine Progstation selber gebaut hat, warum sollte die schlechter sein, als die von Swissphone?
Die "Kochen" auch nur mit Wasser, und jemand der sich im Gebiet der Bits und Bytes auskennt, der kann sich auch eine Progstation selber bauen. Ich nutze auch eine Originale und eine Selbergebastelte?!? Na und??? Diese geht genauso gut, wenn nicht sogar besser ;-) wie die Originale!!!
MfG

Bert86
12.02.2008, 22:03
Also es ist eine Selbstbauprogstation.
Und kann einer Helfen?

MfG
Bert86

FFWBRK
12.02.2008, 22:17
Hallo,

ja ich denke ein Fehler im EEprom die durch kurze unterbrechung der Spannung unter dem Programmiervorgang passiert ist...! Ab damit in ne Funkwerkstatt deines Vertrauens oder gleich zu Swissphone...!


Mfg

Florian Pullenreuth
12.02.2008, 22:23
ich finde es macht schon einen unterschied ob man eine industriell gefertigte originale Progstation verwendet oder eine selbstgebastelte, bei der sich evtl. ein Fehler eingeschlichen hat. Wer weiss

FFWBRK
12.02.2008, 22:32
ja würd ich auch sagen geb dir da voll recht ..._!

mfg

sound_driver_32
12.02.2008, 23:13
Ach Leute, diese Fragerei nervt langsam aber sicher!!!

Wenn man eine Progstation selber gebaut hat, warum sollte die schlechter sein, als die von Swissphone?
Die "Kochen" auch nur mit Wasser, und jemand der sich im Gebiet der Bits und Bytes auskennt, der kann sich auch eine Progstation selber bauen. Ich nutze auch eine Originale und eine Selbergebastelte?!? Na und??? Diese geht genauso gut, wenn nicht sogar besser ;-) wie die Originale!!!
MfG

Es gibt aber auch genug die sich nicht mit den Bits und Bytes auskennen meinen sich aber trotzdem sich ne Progstation bauen zu müssen, da sie wissen wie man Lötkolben schreibt ;)

Bert86
12.02.2008, 23:13
Aber mit der station hab ich schon viele Melder programmiert!
Noch mal zum Fehler wenn ich den Akku einlege geht er ja alle Schleifen durch aber bei 2 schleifen zeigt er mir A07 und A08...
Weitere Ideen??

MfG
Bert86

sound_driver_32
13.02.2008, 09:51
Aber mit der station hab ich schon viele Melder programmiert!


Hm, der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht, oder melder werden geprogt solange bis einmal das passiert was Dir passiert ist.

Sollte bei uns jemand seinen Melder mit einer Selbstbaustation zerschiessen so darf er den komplett selber bezahlen.

Was bringt die Hobbyprogrammierei eigentlich? Wenn ich die 12 Schleifen dienstlich brauche dann macht dass der für die Wehr zuständige auch, und die meisten Händler bei denen man als Hiorg schon Jahre einkauft machen dass auch kostenlos solange es im Rahmen bleibt und nicht jeden Monat geschieht.

Florian Feuerbaer
13.02.2008, 10:10
Ich würde ja auch ne alte Proz bzw. Firmware tippen... oder fehlerhafte programmierung.
A07 und A08 zeigt er an wenn du die Bezeichnung der Schleife nicht änderst...
Solltest du aber wissen wenn du schon so viele programmiert hast.

Grisuchris
13.02.2008, 10:43
Ich würde ja auch ne alte Proz bzw. Firmware tippen....

Warum denn das? Sowas macht kein Prozessor so lange er in Ordnung ist, auch nicht die mit älterem Entwicklungsstand.
Entweder hats beim Programmieren die Initialdaten bzw. den EEPROM getroffen, oder der Prozessor selber hat was abbekommen. Ist aber egal, selber kann man da eh nichts machen.