PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Alarmierung / Rechner "herunterfahren" / Ansagetext aufs Handy



Böhser_Onkel
11.02.2008, 19:20
Hallo Forum,

ich habe auf meinem Rechner SMS Alamierung laufen.
Das ganze mit FMS32-Pro uns BaniSMS.

Nun bringt es ja alles nichts, wenn die Schleife unser Wehr aufgeht,
aber keine SMS versendet wird, da der Rechner aus ist.

Nun meine Frage:
Was gibt es für möglichkeiten,
den Computer soweit Herunterzufahren,
das alles quasi "abgeschaltet" ist, aber dennoch die Programme
und somit die SMS Alamierung ausgeführt werden kann ... ?

Und kennt jemand Möglichkeiten den Ansagetext der Alamierung den
FMS32-Pro speichert, auch über mms auf das handy zu bekommen ...

MfG
Böhser_Onkel

Cyber-ert
12.02.2008, 07:58
Zu der ersten Frage

Das Beste ist es wohl, wenn du den PC einfach laufen lässt und den Monitor ausschaltest. Ich sehe da keine andere Lösung.

Böhser_Onkel
12.02.2008, 09:34
Wie sieht es im Standbye Modus aus?
Werden dort noch Programme ausgeführt?

MfG
Böhser_Onkel

de010014
12.02.2008, 12:23
Hi,

nee, im Standby-Modus werden keine Programme ausgeführt!

Es gibt Rechner mit einer "Wake on LAN" Funktion. Damit kann der Rechner übers Netzwerk "erweckt" werden.
Aber das macht hier keinen Sinn!

Was genau möchtest Du denn bezwecken? Geht es nur um das Versenden von SMS im Alarmfall?
Wenn ja, gibt es entsprechende Alarmierungsgeräte, die die SMS direkt verschicken. Ansteuerbar über z.B. den Alarmkonmtakt am Funkmelder oder mit integrierter Auswertung.

Ein Beispiel von hunderten: http://www.austerlitz-electronic.de/html/sms-alarm.html

Böhser_Onkel
12.02.2008, 21:03
Ja, okay Danke ;-)
Aber wir möchten doch lieber die Kostengünstigere Variante nehmen und es über BaniSMS und FMS32-Pro laufen lassen ... !

Dachte nur es gäbe eine Möglichkeit alle Funktionen die man nicht braucht für die Alamierung sozusagen "abzuschalten" und somit den PC etwas leiser bzw. Stromsparender zu betreiben.

Gruß
Böhser_Onkel

PS: Ist jemandem ein Steuerungstool bekannt, das den Lüfter heruntrfährt, bzw. man Ihn steuern kann und wohlmöglich noch automatisch bei zu hoher Temperatur ab zB 65°C einsachlet oder wieder ein paar Touren höher dreht ... ?

de010014
13.02.2008, 09:02
Hi,

diese Tools, die den Lüfer etc. steuern sind in der Regel als Tools bei dem Board dabei. Einfach mal auf der herstellerseite des Motherbords schauen.

Oder bei z.B. Conrad reinschnuppern, die bieten da diverse Hardware-Lösungen an soweit ich weiß.

Allerdings befürchte ich, den Lüfter anzuschalten (wobei ich mal davon ausgehe, dass der CPU-Lüfter nicht lange aus sein kann ohne das die CPU den Hitzetot stirb) bringt vom Stromverbrauch nicht unbedingt ein Gewinn.
Dann lieber den Monitor abschalten, das spart mit sicher Strom.