PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwarnungen



Dirkboy
10.02.2008, 16:05
Liebe User absofort wird jeder verwarnt werden auf diesem Board
der nach Fms kennungen fragt Verwarnt!! ist mir gerade Passiert von abc-truppe
wenn ihr es so genau nehmt dan müssen Dekodier- & Leitstellenprogramme Foren geschlossen werden da sie ja dan auch gegen eure Regeln Verstossen da der besitz erlaubt ist aber das benutzen illegal ist
mfg

21/10
10.02.2008, 16:23
FMS-Kennungen?

...


komisch, passiert nix. :D

ZERO-G
10.02.2008, 16:36
Liebe User absofort wird jeder verwarnt werden auf diesem Board
der nach Fms kennungen fragt Verwarnt!! ist mir gerade Passiert von abc-truppe
wenn ihr es so genau nehmt dan müssen Dekodier- & Leitstellenprogramme Foren geschlossen werden da sie ja dan auch gegen eure Regeln Verstossen da der besitz erlaubt ist aber das benutzen illegal ist
mfg


Allein schon wenn du sowas schreibst könnte ich nur lachen.
Das was ABC-Truppe gemacht hat war schon richtig. Die Software darf verbreitet (natürlich nur freeware) und betrieben werden. Pocsag, FMS, ZVEI, usw. allerdings nicht. Das ist aber auch überall im Forum gut zu lesen.

Wer lesen kann, . . . .

Ausserdem hast du ja auch noch in einem anderen Forum mit den FMS und Pocsag-Anfragen alles vollgespamt.
Siehe: http://www.nobikom.de/wbb2/thread.php?threadid=2536
http://www.nobikom.de/wbb2/thread.php?threadid=2445

http://alarmcodes.foren-city.de/topic,76,-suche-codedateien-fms-32-pro.html

Bist du da auch schon verwarnt worden?

Nobody ist perfect aber sich dann noch drüber aufzuregen . . .


EDIT: Weiteres Forum mit "Spam" gefunden.

abc-truppe
10.02.2008, 17:10
Entschuldigung, wenn ich dir zu nahe getreten bin.
Mir tut diese Verwarnung echt Leid. Sorry.
Kommt auch nie wieder vor, versprochen.

Weißt du, die Forenregeln wurden von uns aus reinem Jux und Tollerei aufgestellt.
Und ja, ich habe kein Leben und ich bin ein wirklich bösartiger, absolut frustrierter Mensch. Es tut mir wirklich außerordentlich Leid, dass ausgerechnet Du mein Opfer warst.
Aber wenn du mal in meine Nähe kommst, reden wir darüber und ich lad dich auf ein Bier ein, okay?

Ach ja, ich werde natürlich vorschlagen, dass wir §2 der Forenregeln sofort streichen. War ne dumme Idee von uns...

Pille112
10.02.2008, 17:25
...höre ich etwa da ganz unten in der Elektronen einen leichten Hauch von Ironie mitschwingen *lach

Nee so ist es schon richtig -für solche Anfrgen ist doch http://alarmcodes.foren-city.de zuständig ;-)

Eclipse
10.02.2008, 17:39
Hey, da gibbet einen, der heisst genau wie ich???
Aber viel scheint dort ja nicht los zu sein?
Sieht alles komisch und unorganisiert aus...

abc-truppe
10.02.2008, 18:06
Herzlichen Glückwunsch.

@Pille: Da musst du dich irren... ;-)

Dirkboy
10.02.2008, 18:40
abc-truppe deine VW kanste dir in den ...... stecken
so ein Kindergarten hier

ZERO-G
10.02.2008, 18:43
toller Abgang :-()

Dirkboy
10.02.2008, 18:43
Allein schon wenn du sowas schreibst könnte ich nur lachen.
Das was ABC-Truppe gemacht hat war schon richtig. Die Software darf verbreitet (natürlich nur freeware) und betrieben werden. Pocsag, FMS, ZVEI, usw. allerdings nicht. Das ist aber auch überall im Forum gut zu lesen.

Wer lesen kann, . . . .

Ausserdem hast du ja auch noch in einem anderen Forum mit den FMS und Pocsag-Anfragen alles vollgespamt.
Siehe: http://www.nobikom.de/wbb2/thread.php?threadid=2536
http://www.nobikom.de/wbb2/thread.php?threadid=2445

Bist du da auch schon verwarnt worden?

Nobody ist perfect aber sich dann noch drüber aufzuregen . . .

du hast den knall net gehört dat bin ich garnet

Fabpicard
10.02.2008, 18:44
ich bin ein wirklich bösartiger, absolut frustrierter Mensch.

Dat sowiso *duck und renn*

:)

MfG Fabsi

P.S.: @Dirkboy: Was machste dann eigentlich mal vor Gericht? "Hey, mich wegen trunkenheit am Steuer einbuchten wollen ist voll unfair, dann müssten sie ja auch meinen Nachbarn verhaften, der hat schon kleine Kinder erschossen" Oder wie???

ZERO-G
10.02.2008, 18:48
du hast den knall net gehört dat bin ich garnet

Und warum stellt der "dirkboy01" in dem o.g. Forum genau die gleichen Suchanfragen wie du hier?

Man vergleiche:

http://www.nobikom.de/wbb2/search.php?searchid=75275

und

http://funkmeldesystem.de/foren/search.php?searchid=820207

Ich denke das bekommst du hin.

abc-truppe
10.02.2008, 18:48
abc-truppe deine VW kanste dir in den ...... stecken
so ein Kindergarten hier

Entschuldigung, falls ich mit meiner Antwort auf deine Beschwerde suggeriert haben sollte, dass mich dein Schicksal auch nur ansatzweise interessiert.
Ich habe mir nur gedacht, in einem Anfall von Menschenfreundlichkeit lass ich deine Beschwerde nicht einfach in der Nacht verhallen.
Wenn es dir nicht passt, dass wir hier festgesetzte Forenregeln haben, dann kann ich dir nicht weiterhelfen, ich bin nicht Jesus, der auch dem letzten Sünder gesagt hat: "Mach ruhig, Gott wird dir verzeihen". Ich mag nämlich keine Birkenstock-Latschen.
Die Forenregeln wurden von einem Team aus Moderatoren und dem Betreiber, der mit seinem Privatvermögen und seiner privaten strafrechtlichen Verantwortung hinter diesem Gewirr aus PHP und MySQL steht, festgelegt und daran haben sich sämtliche Mitglieder zu halten. Als Moderator habe ich die Aufgabe, deren Einhaltung zu überprüfen und bei einem Verstoß angemessen zu reagieren. Ich habe dies auf freundliche Art und Weise getan. Wenn du auf freundliche Reaktionen kindisch und ausfallend reagierst, tut es mir wirklich Leid. Okay, nein, nicht wirklich.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute und viel Spaß in der Grundschule.

Dirkboy
10.02.2008, 19:30
Und warum stellt der "dirkboy01" in dem o.g. Forum genau die gleichen Suchanfragen wie du hier?

Man vergleiche:

http://www.nobikom.de/wbb2/search.php?searchid=75275

und

http://funkmeldesystem.de/foren/search.php?searchid=820207

Ich denke das bekommst du hin.

nochmal ich habe mit diesem genannten forum in keinsterweise was zu tun ich bin dort nicht angemeldet !!!!

ZERO-G
10.02.2008, 19:32
nochmal ich habe mit diesem genannten forum in keinsterweise was zu tun ich bin dort nicht angemeldet !!!!

Mach mal einer die Musik aus, ich höre nichts mehr.

Komisch auch das aus dem Profil von dirkboy01 heute um 18:48 sämtliche angaben aus dem Profil entfern wurden.

Aber dein Text an ABC-Truppe spricht Bände über dich.

Vielen Dank und schönen Abend.

Florian 40
10.02.2008, 19:33
Meine Güte, habt Ihr es bald ?!?!?

Florian_NRW
10.02.2008, 19:36
Noch nicht ganz

Dirkboy
10.02.2008, 19:38
Entschuldigung, falls ich mit meiner Antwort auf deine Beschwerde suggeriert haben sollte, dass mich dein Schicksal auch nur ansatzweise interessiert.
Ich habe mir nur gedacht, in einem Anfall von Menschenfreundlichkeit lass ich deine Beschwerde nicht einfach in der Nacht verhallen.
Wenn es dir nicht passt, dass wir hier festgesetzte Forenregeln haben, dann kann ich dir nicht weiterhelfen, ich bin nicht Jesus, der auch dem letzten Sünder gesagt hat: "Mach ruhig, Gott wird dir verzeihen". Ich mag nämlich keine Birkenstock-Latschen.
Die Forenregeln wurden von einem Team aus Moderatoren und dem Betreiber, der mit seinem Privatvermögen und seiner privaten strafrechtlichen Verantwortung hinter diesem Gewirr aus PHP und MySQL steht, festgelegt und daran haben sich sämtliche Mitglieder zu halten. Als Moderator habe ich die Aufgabe, deren Einhaltung zu überprüfen und bei einem Verstoß angemessen zu reagieren. Ich habe dies auf freundliche Art und Weise getan. Wenn du auf freundliche Reaktionen kindisch und ausfallend reagierst, tut es mir wirklich Leid. Okay, nein, nicht wirklich.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute und viel Spaß in der Grundschule.

es hätte gereicht den post zu löchen und gut ist
die VW hätte nicht sein müssen,
ein PN hätte mir gereicht dein Post wurde gelöcht weil er gegen die Regeln verstößt aber nicht sofort eine VW aus sprechen
dan hätte ich solche fragen in zukunft nie wieder gestellt
sorry das ich mich aufgeregt hatte

Florian Feuerbaer
10.02.2008, 19:39
*popcorn hol und sich in den gemütlichen Sessel setz und summ* Es geht wieder loss he....

Dirkboy
10.02.2008, 19:41
Mach mal einer die Musik aus, ich höre nichts mehr.

Komisch auch das aus dem Profil von dirkboy01 heute um 18:48 sämtliche angaben aus dem Profil entfern wurden. Wir ich aus dem o.g. Forum zuwissen bekommen habe bist du dort wohl schon 2x verwarnt worden wegen anfragen auf Software, usw.

Aber dein Text an ABC-Truppe spricht Bände über dich.

Vielen Dank und schönen Abend.

ne is klar wer lesen kann ist klar im vorteil
in einem forum wo ich garnicht angemeldet bin LOL

Freakmaster
10.02.2008, 19:51
es hätte gereicht den post zu löchen und gut ist
die VW hätte nicht sein müssen,
ein PN hätte mir gereicht dein Post wurde gelöcht weil er gegen die Regeln verstößt aber nicht sofort eine VW aus sprechen
dan hätte ich solche fragen in zukunft nie wieder gestellt
sorry das ich mich aufgeregt hatte

Ist jetzt nichts persönliches gegen dich aber wie währe es gewesen, wenn du die Forumregeln vorher gelesen hättest? ;)

Mr. Blaulicht
10.02.2008, 20:11
*popcorn hol und sich in den gemütlichen Sessel setz und summ* Es geht wieder loss he....

* mich viruell daneben setz und und in Deine Tüte greif*

hänschenklein
10.02.2008, 20:25
als 1. gibts ne verwarnung, als 2. wird der admin böse und als 3. bekommt man einen auf den hintern

:D erziehungsanstalt hier? oO

akkonsaarland
10.02.2008, 21:21
Bier mitbring

ihm ist bestimmt das komplette letzte jahr abhanden gekommen

hannibal
10.02.2008, 21:41
es hätte gereicht den post zu löchen und gut ist
die VW hätte nicht sein müssen,
ein PN hätte mir gereicht dein Post wurde gelöcht weil er gegen die Regeln verstößt aber nicht sofort eine VW aus sprechen
dan hätte ich solche fragen in zukunft nie wieder gestellt
sorry das ich mich aufgeregt hatte

Ähm wo genau liegt dein Problem?

Du hast dich hier nicht an die Regeln gehalten und die gelbe Karte bekommen.

Die hat wenn mich recht erinnere ein Verfallsdatum. Wenn du jetzt einfach nicht mehr nach Software oder Kennungen fragst ist doch alles gut und irgendwann die Verwarnung hinfällig. Stattdessen machst du hier einen auf dicke Hose das du doch ach so ungerecht behandelt worden bist. Was aber nicht der Fall ist ...

Geh wo anders hin spielen z.B. hier (http://www.bos-funk-franken.de/orion/) spielen ein paar andere frustierte die es nicht verkraften konnten das hier ein anderer Wind weht.

Pille112
10.02.2008, 21:50
^^habeismitgebrachtundwillauchganzgroßeskinosehen*

Dirkboy
10.02.2008, 22:10
Ähm wo genau liegt dein Problem?

Du hast dich hier nicht an die Regeln gehalten und die gelbe Karte bekommen.

Die hat wenn mich recht erinnere ein Verfallsdatum. Wenn du jetzt einfach nicht mehr nach Software oder Kennungen fragst ist doch alles gut und irgendwann die Verwarnung hinfällig. Stattdessen machst du hier einen auf dicke Hose das du doch ach so ungerecht behandelt worden bist. Was aber nicht der Fall ist ...

Geh wo anders hin spielen z.B. hier (http://www.bos-funk-franken.de/orion/) spielen ein paar andere frustierte die es nicht verkraften konnten das hier ein anderer Wind weht.

ganz einfach dieser Grund regte

Anfrage von Programmiersoftware!?!?!?!?!?

mich auf ich habe garnicht danach gefragt
und dafür hab ich eine VW bekommen

hänschenklein
10.02.2008, 22:12
ganz einfach dieser Grund regte

Anfrage von Programmiersoftware!?!?!?!?!?

mich auf ich habe garnicht danach gefragt
und dafür hab ich eine VW bekommen

echt man ! ALTER ! das würd ich mir nicht gefallen lassen! lass das nicht auf dir sitzen!

hannibal
10.02.2008, 22:16
ganz einfach dieser Grund regte

Anfrage von Programmiersoftware!?!?!?!?!?

mich auf ich habe garnicht danach gefragt
und dafür hab ich eine VW bekommen



Liebe User absofort wird jeder verwarnt werden auf diesem Board
der nach Fms kennungen fragt Verwarnt!!

Hier gibst du zu nach FMS Kennungen gefragt zu haben. Das ist hier genau so wenig erwünscht / erlaubt wie nach illegaler Progsoftware und führt wohl jetzt zu einer Verwarnun. Sicher ist dem Mod im Eifer des Gefechtes ein kleiner Fehler unterlaufen. Ändert aber nix an deinem Fehlverhalten.



ist mir gerade Passiert von abc-truppe
wenn ihr es so genau nehmt dan müssen Dekodier- & Leitstellenprogramme Foren geschlossen werden da sie ja dan auch gegen eure Regeln Verstossen da der besitz erlaubt ist aber das benutzen illegal ist
mfg

Auch rechtmäßig erworbene Decodiersw ist nicht verboten, wenn Sie z.B. für den Dienst in der FW eingesetzt wird (Alarmdisplay, Doku)..

Nimms wie ein Mann und gut ist,

Pille112
10.02.2008, 22:18
Nimms wie ein Mann und gut ist,

...macht er doch!!! ...und hampelt hier rum, der Mann ;-)

hänschenklein
10.02.2008, 22:19
...macht er doch!!! ...und hampelt hier rum, der Mann ;-)

;) er hat recht auf recht, ja ! dirk trumpf auf und lass dir das nicht bieten!

abc-truppe
10.02.2008, 22:45
So Jungs, nachdem wir uns alle wieder ein wenig beruhigt haben:
Es ist kein Fehler unterlaufen, sondern es gibt leider noch keine andere Auswahlmöglichkeit als "Anfrage nach Programmiersoftware" und andere Dinge, die leider nicht wirklich den Kern treffen.
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Ich kann freundlich sein und bin dies zu 95% der Zeit

Hallo!

Im Forum dürfen keine Code-Dateien mehr getauscht werden.
Dazu gehören auch die FMS-Kennungen.
Diese Warnung verfällt automatisch nach 10 Tagen, also kein Grund zur Sorge.

Einen schönen Sonntag noch!

Dieser Text war in der Warnung enthalten. Damit weiß der User, dass es nicht erwünscht ist. Es trägt keinerlei Konsequenzen nach sich, sondern ist der einzige Weg um
- dem User zu sagen, dass es nicht okay ist und dass es in Zukunft bitte nicht mehr gemacht werden soll
- einen automatisch generierten Thread im Mod-Bereich zu erstellen, der den anderen Mod-Kollegen zeigt, dass sich jemand darum gekümmert hat und keinerlei weitere Schritte nötig sind. Wir wollen ja nicht 15x den selben Text mitteilen, sondern nur einmal um Beachtung der Regeln bitten.
Nach 10 Tagen verfällt die "Warnung", während dieser 10 Tage wird eine gelbe Karte in dem (gelöschten) Post angezeigt, es gibt aber keine Einschränkungen fürs Lesen oder Posten.
Warum also so ein Theater um diese Verwarnung?
Und wie Ihr alle seht, war diese "Standpauke" freundlich, mit den besten Wünschen für einen friedlichen Sonntag und dem Hinweis, dass nach 10 Tagen alles vergessen ist.
Ich verstehe also nicht, warum hier sofort gemeckert und geschimpft werden muss.
Und es ist richtig, danke für die Erinnerung per PN, dass der Post einfach gelöscht werden können hätte und alles gut gewesen wäre.
Aus langer Erfahrung weiß ich aber, dass gelöschte Posts einfach nochmal gepostet werden und wieder gelöscht werden müssen. Daher auch die Erinnerung per PN, die wie gesagt als Hinweis für User und Mod-Kollegium gleichzeitig dienen und daher die wenigste Arbeit machen.

Von mir aus können wir diese Diskussion jetzt beenden.

sorry das ich mich aufgeregt hatte Macht nix, simma wieder gut und alles bleibt beim Alten.
Du weißt jetzt, was Sache hier ist und wie das gehandhabt wird und was in anderen Foren passiert, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe.

Mit den besten Wünsche für eine ruhige und besinnliche Arbeitswoche.

achja, und @hänschenklein: Nimm dir 'n Keks, die Leipziger Montagsdemonstrationen sind aus der Mode.

Florian 40
10.02.2008, 23:42
Komisch auch das aus dem Profil von dirkboy01 heute um 18:48 sämtliche angaben aus dem Profil entfern wurden. Wir ich aus dem o.g. Forum zuwissen bekommen habe bist du dort wohl schon 2x verwarnt worden wegen anfragen auf Software, usw.

[....]

Vielen Dank und schönen Abend.

Woher hast Du den die Informationen bitte ?

Gruss Flo

ZERO-G
11.02.2008, 00:00
Woher hast Du den die Informationen bitte ?

Gruss Flo

Weil ich in dem genannten Forum auch lese und mal poste. Von wem ich weitere Info habe ist ja egal.

DaRake
11.02.2008, 00:52
Hallo,


Auch rechtmäßig erworbene Decodiersw ist nicht verboten, wenn Sie z.B. für den Dienst in der FW eingesetzt wird (Alarmdisplay, Doku)..


naja, ob das wirklich so leicht in Einklang mit §89 TKG gebracht werden kann, halte ich doch für sehr fragwürdig.
Desweiteren habe ich davon weder was in der TR "Funkmeldesystem" noch in der TR "Geräte für die digitale Funkalarmierung" gefunden.

Denkt mal drüber nach...

Gruß
Sebastian

Florian 40
11.02.2008, 13:34
Weil ich in dem genannten Forum auch lese und mal poste. Von wem ich weitere Info habe ist ja egal.

Egal ist das nicht. Schreibe mir mal bitte wo Du das gelesen hast, das wäre sehr nett.

Gruss Flo

Fabpicard
13.02.2008, 19:10
Auch rechtmäßig erworbene Decodiersw ist nicht verboten, wenn Sie z.B. ...

Ich ergänze dich hier mal richtig :)

"... auf deinem Eigenen Funkkanal oder als Amateurfunker auf Afu Frequenzen genutzt wird" ;)

Appropos genaus mit 5-Ton-Folgen, FMS-Kennungen und Rics, solange diese einem selbst auf dem eigenen Kanal sind... Wobei man dann ja hier nicht nach fragen müsste ? *g*

MfG Fabsi

MiThoTyN
18.02.2008, 12:04
OT:


Ich ergänze dich hier mal richtig :)

"... auf deinem Eigenen Funkkanal oder als Amateurfunker auf Afu Frequenzen genutzt wird" ;)


Das langt auch noch nicht. Siehe Beitrag von DaRake. Da sind noch etliche weitere Punkte zu beachten. Man muss sich nur mal die TR-BOS und das TKG anschauen.

Gruß Joachim

Fabpicard
18.02.2008, 16:29
Das langt auch noch nicht. Siehe Beitrag von DaRake. Da sind noch etliche weitere Punkte zu beachten. Man muss sich nur mal die TR-BOS und das TKG anschauen.

Ich meinte mit "eigenem Kanal" eigentlich eigene Frequenz im Betriebsfunkband, auf der du wirklich allein bist (also keine wanderfrequenzen) *g*

MfG Fabsi

Fuxe
25.04.2008, 14:37
mich auf ich habe garnicht danach gefragt
und dafür hab ich eine VW bekommen


Wär Dir ein Opel lieber gewesen?....:D

scnr.

Gruss
Fuxe