PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestatter und BOS



Bestatter
10.02.2008, 10:44
Hallo Forenteilnehmer.
Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe jemand kann meine frage beantworten. Als Bestatter hat man oft mit unnatürlichen Todesfällen zu tun wo der k-dienst und die Staatsanwaltschaft auf dem plan gerufen wird. Da ich ein Funkgerät besitze habe ich des öfteren von der Pol gehört, dass sie Bestatter XXXXX anrufen werden. Da ich Bestatter XXXXX bin und den Funkspruch mitgehört habe wollte ich fragen, ob ich dann nicht einfach über Funk bescheid geben kann, dass ich die Meldung aufgenommen habe und in 10 Minuten am Tatort bin? Für die pol wäre es gut, dass sie nicht extra anrufen bräuchten und dass sofort der Bestatter am Ort wäre.
Wäre nett, wenn mich jemand informieren könnte, ob so etwas machbar ist.
Danke schon mal für die Info.

ZERO-G
10.02.2008, 10:55
Da Du als Bestatter nicht mit zu BOS gehörst, kannst du das wohl vergessen.

Nicht böse sein. Ist leider so.

hannibal
10.02.2008, 10:59
Hallo Forenteilnehmer.
Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe jemand kann meine frage beantworten. Als Bestatter hat man oft mit unnatürlichen Todesfällen zu tun wo der k-dienst und die Staatsanwaltschaft auf dem plan gerufen wird.

Kommt vor,


Da ich ein Funkgerät besitze

Warum? Woher? TKG und Co beachten..


habe ich des öfteren von der Pol gehört, dass sie Bestatter XXXXX anrufen werden. Da ich Bestatter XXXXX bin und den Funkspruch mitgehört habe wollte ich fragen, ob ich dann nicht einfach über Funk bescheid geben kann, dass ich die Meldung aufgenommen habe und in 10 Minuten am Tatort bin?

maximal 1 mal, dann hast du kein Funkgerät mehr, keine Aufträge von der Polizei mehr und eine Anzeige


Für die pol wäre es gut, dass sie nicht extra anrufen bräuchten und dass sofort der Bestatter am Ort wäre.
Wäre nett, wenn mich jemand informieren könnte, ob so etwas machbar ist.
Danke schon mal für die Info.

1) ist es denen Ihre Aufgabe dich anzurufen
2) geht es dort um genau 10 minuten
3) wirst du doch eh angerufen, dann kannst du dich schon mal "schick" machen

Kurzfassung: Nein

kopfschüttelnde Grüße

Gorm
10.02.2008, 11:08
das is ja fast wie bei der presse, die vor der feuerwehr (o.ä.) an der einsatzstelle sind...

ohmann... bei dir kommts sicher nicht mehr drauf an ob du 10 min eher da bist oder später...

echt heftig

Mr. Blaulicht
10.02.2008, 11:17
Da ich Bestatter XXXXX bin und den Funkspruch mitgehört habe wollte ich fragen, ob ich dann nicht einfach über Funk bescheid geben kann, dass ich die Meldung aufgenommen habe und in 10 Minuten am Tatort bin?

Moin moin,

da Du ja bereits eine Antwort erhalten hast, die ich im Übrigen auch richtig finde, möchte ich Dir noch einen kleinen freundlich gemeinten Tipp mit auf den Weg geben: Beschäftige Dich mal mit der entsprechenden Gesetzeslage. Benutz dazu ruchig mal die Forensuche hier. Es ist in Deinem eigenen Interesse. Was Du da nämlich machst, ist nicht so ganz legal.

Gruß, Mr. Blaulicht

Bestatter
10.02.2008, 11:26
Ich danke für die Antworten. Denke ein Forum ist dazu da um Antworten zu bekommen. Ich habe Antworten erhalten und bin nun um einiges schlauer.