PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuleitung Verbraucher und LGRA



FFWBRK
10.02.2008, 08:42
Hallo,

Habe ein Alarmwahlgerät erfolgreich installiert jetzt meine Frage:

Wie lange kann ich die Leitung zwischen Alarmwahlgerät und 5poliger Buchse des LGRA machen?

mfg

knuddl
10.02.2008, 08:51
Easy:

Nach Formel:

(Rho) = ((R) * (q)) / (l)

Also auf Deutsch:

Der Spezifische Widerstand (fester Wert, für Kupfer 0,0178) ist gleich dem Widerstand deines Leitermaterials (Tatsächlicher Widerstand deiner Leitung) mal den Querschnitt deines Leiters (also z.B. 0,5mm²) und das geteilt durch die Länge ;-)

Stell die Formel nach (q) um, und dann klappt das:)
Dann weisst den Querschnitt, den brauchst;)
PS: Hats nun doch endlich geklappt mit dieser verflixten Telefonanlage :D)

FFWBRK
10.02.2008, 08:57
ja hat geklappt ;)

könntest du mir das schnell mal errechnen also es wären 15 m länge zu überwinden...!


mfg

knuddl
10.02.2008, 08:58
REchne doch selber!!! Taschenrechner raus, und los gehts;)

FFWBRK
10.02.2008, 09:00
ja ich raff das ned ganz so ^^ schäm^^ was meinst du hab ein sehr dünnes KAbel sollte normal auf 15 m klappen oder ???


mfg

knuddl
10.02.2008, 09:03
und warum erstellst du nen neuen Beitrag, wenn in deinem alarmwahlgerätthread das gleich gepostet hast?

Du weisst schon, So wie man in den Wald reinschreit, so kommt es zurück! Ich könnte das schon schnell rechnen, aber wie du ja weisst...

FFWBRK
10.02.2008, 09:08
mmh sorry aber brauch einfach schnell ne antwort und ich dachte auch für jemand der das mal wissen will ist es einfacher in nen neuen thread zu finden ... weil wer kommt schon drauf das unter alarmwahlgerät steht wie lange die leitung zwischen FME und Verbraucher sein kann...!!!


Deshalb neueer Thread

Mfg

Mr. Blaulicht
10.02.2008, 09:33
Ganz einfach: Weil die User hier nicht gezielt nach Fragen suchen, sondern nach neuen Beiträgen.