PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro96-Platine anlöten? Wie?



Firefox1988
09.02.2008, 16:42
Habe mir eine Platine für meinen Quattro 96 Gekauft bei ebay(ist schon länger her)und wollte sie einbauen damit ich meinen melder proggen kann die software hab ich auch aber ich weiß nicht wie ich sie einlöten soll geschweige denn welche kabel wo dran müssen. Also könnte mir jemand die Pinnbelegungn von der Ladestation schicken oder sogar einen schaltplan, denn der ausm downloadbereich geht nicht da würde mir bestimmt schon helfen!! Ich habe eine Com sowie eine usb schnittstelle an der platine und es sind 4 kondensatoren und ein ic vom typ max 232n verlötet!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! vielen dank schonmal im voraus

Alex22
09.02.2008, 16:51
die software hab ich auch aber ich weiß nicht wie ich sie einlöten soll geschweige denn welche kabel wo dran müssen.

Ich glaube das kann dir hier niemand sagen. *schmunzel*








sorry

Firefox1988
09.02.2008, 16:54
mir würde denke ich der plan helfen der mal zum download stand aber den kann man sich ja nicht mehr runterziehen lieder :-(

Skyfire 4S
09.02.2008, 16:59
Schau doch mal hier nach.
Unter Tipps und Tricks FME da is irgendwo ein eine Seite, wo die kompletten Pinbelegungen aufgeschrieben und gezeichnet sind.
http://www.servicetools.org/

Leider wissen wir nicht, welche Belegungen die Drähte deiner Programmierschaltung haben.

Alex22
09.02.2008, 17:01
Von Pin 10 des IC mußt du auf Kontakt 5 des Melders.
Von Pin 9 des IC mußt du auf Kontakt 4 des Melders.
Von Masse mußt du auf Kontakt 2 des Melders.

Ups auch grad gesehen. *pfiff*

Firefox1988
09.02.2008, 17:09
Danke das hat mir schon geholfen ihr seid spitze ^^

knuddl
09.02.2008, 18:40
Also wenn du das glaubst, dann glückwunsch ;-)

Lass dich net verarschen;)

Shinzon
09.02.2008, 19:54
Wieso ?

Auf den ersten Blick richtig ;)

Welches Kabel an dem IC-Pin endet, muss er nu selbst rausfinden -
ich gehe mal davon aus, das er die richtige Belegung des Melders
angegeben hat ?

...ups .. Pin 7+8 des MAX232 sind ja die RS232-Pegel, nicht die TTL
Pegel .. armer Melder..

Feuerwehrfunk
09.02.2008, 21:16
Ich fänds ja mal sehr lustig wenn Swissphone bei Emule, etc. psw versionen reinstellen würde die den Melder schießen.... die könnten so viel Kohle mit reperaturen machen...

Ich mein offensichtilicher kann mann es ja nicht mehr machen, oder? Wenn ich die Orginal Station sammt orginal Weichware hab, und umbedingt ne selber gebaute Station probieren will, dann weiß ich immer noch die richtige Pin Belegung weil ich mich auskenn...

Will jetzt niemandem was unterstellen, aber...

mfg

Florian Feuerbaer
10.02.2008, 12:23
Ich fänds ja mal sehr lustig wenn Swissphone bei Emule, etc. psw versionen reinstellen würde die den Melder schießen.... die könnten so viel Kohle mit reperaturen machen...


Schießen muss ja nicht sein, einfach Sperren ;) Melder lässt sich dann nur bei SW wieder entsperren *Grins* Wobei dann bestimmt jemand dagegen klagen wird...

AkkonHaLand
10.02.2008, 19:20
<table style="border-style:solid; border-width:1px; border-color:red; color:red; width:100%"><tr>
<td style="background-color:red; color:white; text-align:center">*** ZUR INFORMATION ***</td></tr>
<tr><td>Thementitel aussagekräftiger angepasst</td></tr></table>

TZFirestorm
11.02.2008, 12:11
Na hoffentlich ist bei euch JEDE Software legal erworben.
Und ich meine nicht die um Eure Melder zu proggen.