PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingangssignal Disk zu leise



Obelix-FV
08.02.2008, 23:39
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Hab mir einen Uniden UBC69XLT-2 mit Disk (Disk ist am Sanner eine Chinc buchse) gekauft um mit FMS32 Pro Pocsag aus zu werten. Ich habe desweiteren noch einen Scanner für FMS aus zu werten. Nun hab ich mir ein bassendes Kabel gekauft (auf einer Seite Stereo Klinke auf der anderen Chincstecker weiß und rot). Mit einem Chincstecker bin ich an den disk Ausgang gegangen und den anderen hab ich in einem adapter von Chinc auf Klinke umgewandelt und in den Kopfhörereingang gesteckt. Beide Scanner sind am Line-In Eingang angeschloßen. FMS32 Pro zeigt mir für den linken Kanal (Scanner für FMS) auch den Ausschlag an den ich haben möchte. Am rechten Kanal (Scanner für Pocsag) schlägt er nur ganz minimal aus. Sprich nur der erste grüne strich leuchtet auf. Er wertet auch manche Alarme aus. Nur leider viele mit komigen Schriftzeichen. Ich gehe mal davon aus das es daran liegt das das eingehende Signal des Scanners mit dem Disk anschluss zu schwach ist.

Es wäre super wenn mir hier jemand weiter helfen könnte. Bin schon völlig verzweifelt! Im Forum habe ich leider trotz mehrerer Stunden suchen auch noch nichts über dieses Problem gefunden. Hiiilllfffffeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Golfer344
09.02.2008, 10:55
Schon mal versucht unter Extras --> Mixereinstellungen --> Soundkarte den Eingangspegel anzuheben? Evtl. dann den FMS-Scanner leiser drehen.

Obelix-FV
09.02.2008, 11:17
Eingangspegel steht auf 100 %. Ich hatte den FMS Scanner sogar schon abgestöbselt. Ging trotzdem nicht. Trotzdem danke

Pille112
09.02.2008, 13:21
Schau mal unter Systemsteuerung => Audiogeräte => LineIn - ist da alles nötige aktiviert?
Ist vielleicht "Ton aus" angeklickt oder der Regler li/re auf einer Seite?
Wichtig ist es auch nicht nur bei Wiedergabe sondern auch unter Aufnahme die richtigen Einstellungen zu machen.

Obelix-FV
10.02.2008, 11:44
Hab im Mixer eingestellt: Aufnahme> Line-In einen hacken gesetzt. 100% lautstärke und in der mitte von links und rechts. für wiedergabe genau das selbe nur den hacken bei "ton aus" gesetzt weil ich sonst das rauschen vom disk ganze Zeit höre.

Ich weis nicht mehr weiter hhhhiiiiiilllllfffffeeeeee

BuuBuu
10.02.2008, 22:28
Habe bei mir das so geregelt:

Du solltest evtl. bei Aufnahme mehr auf den FMS Balance drehen, habe es bei mir genau so...

2Scanner mit einem Kabel an den PC, POCSAG rechts, FMS links, die aufnahme Regler auf 80Prozent, die Balance mehr auf FMS als auf pocsag da mein Disc lautstärke nicht steuerbar ist, erwertet 100Prozent bei mir aus.

Die Eingangspegel sind bei mir: FMS Meist gelber Bereich, Pocsag 2grüne.. manchmal nur einer oder auch mal garkein ausschlag des kanals.

Steh gern für Rückfragen zu Verfügung.