PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfindlichkeit Pageboy II



netalon
25.10.2002, 13:34
Hallo zusammen!

Ich hätte mal ne Frage und zwar, wie ist so die Empfindlichkeit beim Pageboy II. Ich wohne in einer "ländlichen" Gegend und ich möchte gerne wissen, ob man bei der Mithörfunktion auch einen guten Empfang hat?
Danke schon mal für eure Antworten.

Cummunicator
25.10.2002, 14:53
Hallo!

Der PageboyII hat eine Empfindlichkeit von 6-11 µV/m.

Zum Vergleich: Die neuen Melder der Quattro-Serie von Swissphone, haben eine Empfindlichkeit von 3,5 µV/m.

Erfahrungsgemäß gibt es aber keine Probleme bei der Alarmierung von Pageboy-Geräten im Vergleich zu den neueren Geräten.

MfG
Communicator

Cummunicator
25.10.2002, 14:57
Kleiner Zusatz:

Auch das Mithören ist ohne Probleme möglich. Einziger Schwachpunkt ist der relativ leise Lautsprecher.

netalon
25.10.2002, 14:59
Könnte man daran irgendetwas ändern?

Cummunicator
25.10.2002, 15:04
Tja...

Soweit ich weiß gibt's am Gerät einen kleinen Klinken-Anschluß, wo man die Möglichkeit hat einen Kopfhörer oder Lautsprecher anzuschließen.

Das Ganze dann per Aktiv-Lautsprecher oder über einen Verstärker laufen lassen.

Alternative: Neuen, aktuellen Melder kaufen! ;-)

netalon
25.10.2002, 15:27
Da hats du recht, aber kann man am Gerät nicht sonst noch etwas ändern! Man hört doch überall, daß dieses ein FME für "Bastler" ist.

Joe aus Hö
25.10.2002, 15:58
Hallo Netalon,

An der Lautstärke kann man am/im Gerät selbst nichts ändern. Der Pageboy ist sehr kompakt aufgebaut, die Platine ist komplett bestückt. Bedenkt man, dass das Gerät schon 1974 auf den (deutschen) Markt kam, eine echte Spitzenleistung von Motorola.
Die Sprachqualität und die Lautstärke ist natürlich nicht mit BMD oder Swissphone zu vergleichen, aber trotzdem bin ich der Meinung dass der Pageboy mit einer der besten Melder ist.
Wenn Du nachts nicht wie ein Stein schläfst --> Top Melder.

~Joe~