PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage bzgl. Anschaffung 4m Antenne



roh
08.02.2008, 18:06
Zehn Zeichen

knuddl
08.02.2008, 18:25
Also den Besten Empfang hast du sicher, wenn du dir das hier aussuchst ;-)

http://www.wabweb.net/radio/images/WGHP2Towers.jpg

Grüße

PS: Kleiner Scherz! Die beiden Antennen schenken sich meiner Meinung nach nichts... Bei der Thiecom hast halt noch diverse Angaben dazu, wie z.B. VSWR...

Grüße

Anton
08.02.2008, 18:55
Wenn du 2m als auch 4m empfangen willst, musst du schon eine entsprechend ausgelegte Antenne nehmen. Die von WS-Antennentechnik sind gar nicht mal schlecht!

Kannst du dir zur Not aber auch alles selbst bauen, Anleitungen dazu findest du hier im Forum mehr als Genug.

kunsti
08.02.2008, 19:05
Die oszillator Antennen haben sich als sehr gut herausgestellt. Suchfunktion benutzen.

Pille112
13.02.2008, 20:24
Hört sich ganz so an als ob der Scanner einen Schuß hätte - wenn auf dem Gerät KEINE Garantie mehr ist und Du es Dir zutraust schau mal nach den Lötstellen an der Antennenbuchse<=>Platine, meistens liegt da der Fehler für schlechten Empfang (Erfahrungswerte) wenn da alles Okay ist dann ab damit zum Blitzschlosser und 'ne große Inspektion mit Bremsen, Luftfilter, Öl neu und abschmieren ;-)

[grübel]...oder war da jetzt was falsch dran???[/grübel]

Pille112
13.02.2008, 21:33
Was mich wundert ist aber, dass der Empfang manchmal gut ist, an anderer Örtlichkeit...

...kann auch sein das da irgendein Trimmpoti 'ne Macke hat oder ein Wackelkontakt drin ist, dass muß nicht unbedingt was mit dem Standort zu tun haben.
Wenn Du noch Garantie drauf hast dann auf jeden Fall ab zum Höker damit!!!

Chr881986
13.02.2008, 21:55
Hallo,
bräuchte da nochmals eure Hilfe.
Habe mir jetzt eine spezielle Antenne geholt.. leider tritt keine bzw. nur geringe Besserung (in bestimmten, "erhöhten Bereichen") ein.
Ein Freund von mir hat ein "Puxing PX-777" Funkgerät, so ein China-Teil und dabei sogar mit der mitgelieferten Standardantenne (!) glasklaren Empfang - am schlechten Empfang bzw. Relaisstationen kann es also nicht liegen.

Ich dagegen muss die Lautstärke fast voll aufdrehen, um etwas zu verstehen und habe oft ein solches "Flattern" während einer Nachricht und ein lautes Hintergrundrauschen.
Was kann ich tun? Ist das Gerät vielleicht kaputt?

Hallo,
hast du das Puxing am gleichen Standort wie deinen Scanner ausprobiert? Oder waren es verschiedene Standorte??

Mfg

Chr881986
13.02.2008, 22:08
Wenn du jeweils die Standartantennen verwendet hast für die jeweiligen Geräte wundert mich das nicht das das Puxing besser abschneidet, da es eine entsprechend angepasste Antenne verwendet was der Uniden nicht mach (Eierlegende Wollmilchsau)

Mfg

Gustav
13.02.2008, 22:33
Hallo,

ich besitze diese Antenne

http://funkmelderservice.de/sc_multiant_ant.htm

kann sie nur empfehlen leistet gute Dienste und ist sowohl Indoor als auch Outdoor fähig.

Greets

Gustav