PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniden UBC XTL Disc-Kopfhörer --Störung



xxsteffenxx
08.02.2008, 17:35
Hallo,

Habe gerade etwas versucht.

1. Soundkarte über den Discausgang vom Uniden UBc XLT per Line in zur FMS auswertung.
Bisher Sound über Line In Übertragen, leider immer das Rauschen dabei weil der DISC ausgang ja vor der Rauschsperre abzweigt.

nun habe ich eine 2. Soundkarte angeschlossen und ein Audiokabel vom Kopfhörerausgang an den MIC-Eingang der 2. Soundkarte gelegt. Dies wird dann in einen PW - Geschützten Localen TS-Server übertragen.

Nun habe ich gedacht wenn ich ja die Rausschperre so einstell, dass nu etwas per Audiokabel übertragen wird wenn jemand spricht.

Leider habe ich das Gefühl, dass entweder nicht alles ausgewertet wird bzw. ich hör etwas auf dem Funk aber im FMS32 zeigt es nichts an. oder es wird alles mit Kryptischen Zeichen versehen.

Hat jemand Erfahrungen damit bzw. weiß jemand ob der Kopfhörerausgang irgendwie mit dem Disc-Ausgang zusammenhängt ?

Oder hat jemand eine Idee wie ich das dumme rauschen auf dem Line In wegbekomme ;)

Ich hoffe ihr versteht es.

Gruß Steffen

BuuBuu
10.02.2008, 22:23
Wenn du FMS auswerten wills dann muss du nicht auf den Disc gehn sondern kanns es auf den kopfhöreranschluss nehmen...

Ausser es handelt sich um POCSAG auswertung dann ist der Disc richtig.

Habe bei mir das so geregelt:

2 Scanner bei dir wärs einer, von dem aus vom Kopfhöreranschluss an die erste Soudnkarte auf den Line-In von dort mit einem Kabel vom Lautsprecherausgang der ersten Soundkarte auf die 2.te Soundkarte auf den Line-In.
Habe diese Technik so um, bei benutzen von Skype, ICQ etc nicht immer wieder die aufnahme quelle wechslen zu müssen. Über FMS32Pro kann man die aufnahme quelle von Windows getrennt einstelen somit wertet er bei mir auch bei benutzen des Mikro weiter aus.

Hoffe das hilft dir irgendwie =)

Gruss