PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufzeitfehler 380



Belli29
07.02.2008, 17:39
Hallo,

Das Programm FMS32 Pro (3.2.2 Update) gibt nach dem Start div. Fehlermeldungen aus. Fehler 380 im Modul Fahrzeugübersicht erneuern, ungültiger Eigenschaftswert. Sowie Laufzeitfehler 380, dann schließt sich das Programm wieder.

Was ist das bzw. woran liegt es?

Ich hab schon gesucht, aber eine Lösung nicht gefunden. Was 380 als Fehler bedeutet weiß ich auch, nur wie es im Zusammenhang mit FMS32 Pro ist das ist die Frage.

Und ja, es ist ein Drucker installiert... (nicht nur einer)

... Ergänzung....

so ich hab das ganze jetzt auf einem "Steinzeit Notebook" mit WinXP installiert... geht 1a nur auf dem Rechner wo es laufen muß geht es nicht... ich bin echt ratlos weshalb...

die dll und ocx Dateien im System32 Verzeichnis sind vollkommen identisch... auch wenn ich über Netzwerkfreigabe das Programm aufrufe kommt selbiger Fehler

Belli29
08.02.2008, 20:52
Keiner eine Idee??? Kann nicht glauben das dieses bei noch niemandem aufgetreten ist, bin ja nicht der einzige der danach gefragt hat. Wie haben es die vor mir gelöst?

Der Rechner auf dem es laufen sollte ist aktuell und gut ausgestattet, es läuft XP SP2 Prof. drauf, welches ebenfalls "up to date" ist.

Ich hab schon so ziemlich alles durchforstet, ohne Ergebnis...

Würd mich freuen, wenn mir einer hilft das Problem zu lösen.

felix000
08.02.2008, 20:57
Installier' einen Drucker (musst keinen anschließen, nur installieren) und/oder schau hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=27880

Hättest du auch ganz einfach über die Suchfunktion gefunden...

Backdraft007
08.02.2008, 21:09
Installier' einen Drucker (musst keinen anschließen, nur installieren) und/oder schau hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=27880

Hättest du auch ganz einfach über die Suchfunktion gefunden...

Wie er oben geschrieben hat, ist mind. ein Drucker installiert.

Belli29
08.02.2008, 21:09
Das schrieb ich schon, das ich jeden Beitrag hierzu durchforstet habe. Und in besagtem Beitrag, welchen ich durchaus gelesen habe, steht keine Lösung oder findest Du dort eine??? Den Tip mit den reparieren der Codedateien habe ich schon getestet... das ist nicht die Lösung. Denn die Codedatei ist i.O.

Ich habe auch einen Drucker bzw. 3 Drucker installiert. aber egal ob ich die anklemme oder weg lasse, deaktiviere oder aktiviere es geht nicht....

Auf dem Laptop wo es läuft (aber nicht laufen soll weil der für andere Aufgaben konzipiert ist) ist z.B. gar kein Drucker installiert... und es geht 1a. Das ist ja mein übel.

Der letzte DLL aufruf vor dem crash ist übrigens die ole32.dll, nur die ist auf beiden Rechnern gleich...

Anbei mal ein Bildschirmprint...

felix000
08.02.2008, 21:12
Wie er oben geschrieben hat, ist mind. ein Drucker installiert.

Die Information wurde erst nach meinem Beitrag hinzugefügt.

Deinstallation und Neuinstallation scho ausprobiert???

Evtl. auch mal mit leerer Codedatei starten...

Belli29
08.02.2008, 22:11
Mhhh das hab ich zwar schon gestern geschrieben in meinem ersten Beitrag das nen Drucker installiert ist.. Egal..

Neuinstallation? bereits 3x gemacht = Kein Erfolg

Leere Codedatei hab ich auch getestet.... = Nö... mag er auch nicht...

Auch alles vom laufenden System rüber kopiert... auch kein Erfolg...

Das macht mich fertig... zumal das Programm (als Ergänzung zur bisherigen Software) auf einem Dienstrechner laufen soll. Weil z.B. die Fahrzeugübersicht so schön komplex ist etc.

Ich hab auch schon getestet es vom anderen Rechner auf dem Hauptrechner laufen zu lassen über Adminzugriff... selbst da kommt der gleiche Fehler, obwohl er das Programm komplett von dem Rechner startet auf dem es 1a läuft.

Vielen Dank übrigens für eure Bemühungen... ich hoffe ich bekomm das hin....

Bjoerni
08.02.2008, 22:44
Die Information wurde erst nach meinem Beitrag hinzugefügt.

Deinstallation und Neuinstallation scho ausprobiert???

Evtl. auch mal mit leerer Codedatei starten...

Das mit den Druckern stand wirklich von Anfang an, da hättest Du den Beitrag mal genauer lesen müssen und nicht gleich wieder auf die FAQ verweisen sollen.

Belli29
08.02.2008, 23:06
So erster Fehler gefunden bzw. behoben...

Das war dieser:

Fehler 380 im Modul Fahrzeugübersicht erneuern, ungültiger Eigenschaftswert

Lösung... die Schriftart war falsch eingestellt

Mit FMSeditpro behoben...

Nun nur noch Fehler: Laufzeitfehler 380

im folgenden Fenster welcher behoben werden muß...

ich konnte zumindest auch diesen Fehler eingrenzen. Er liegt in der Fahrzeugübersicht bzw. deren Darstellung. Ich habe auch das VB6 neu installiert.

felix000
09.02.2008, 02:01
Das mit den Druckern stand wirklich von Anfang an, da hättest Du den Beitrag mal genauer lesen müssen und nicht gleich wieder auf die FAQ verweisen sollen.

Ich weiß...ich sollte weniger lernen und mehr im Forum lesen *g*

Belli29
17.02.2008, 15:40
Ich komm einfach nicht weiter. Hat denn keiner ne Idee woran es noch liegen kann?

lt. diversen Aussagen in Programmierer Foren, muß bei diesem Problem der Programmierer der Soft ran, da es sich um einen Programm Fehler handelt.

Actros
17.02.2008, 20:23
lt. diversen Aussagen in Programmierer Foren, muß bei diesem Problem der Programmierer der Soft ran, da es sich um einen Programm Fehler handelt.

Dann frag doch mal beim Programierer selbst und schildere ihm Dein Problem.

Auf der Homepage (http://www.heirue-soft.de/) findest du die E-Mail Adresse.
Aus eigener Erfahrung ist er bei Problemen die hier nicht gelöst werden konnten immer zur hilfe bereit. (Originalversion vorrausgesetzt)

Gruß

Torsten

FMS 32 Pro
21.03.2008, 14:19
@Belli29
In welche Schrift hast du das denn umgeändert? Ich habe dieses Laufzeitfehler 380 jetzt auch...

Aktuelle Einstellung
MS Sans Serif , Fett, 10