PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehrmann zusammengeschlagen nach Brandkatastrophe



Maddin
06.02.2008, 17:37
nähere Einzelheiten unter
http://www.bbv-net.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/529844

Wo sind wir denn mittlerweile angelangt????
ich hab nur noch kopfschütteln und Wut übrig...


Maddin

Superyoshi
06.02.2008, 17:40
Typisch - Es brennt :
- Feuerwehr braucht zu lange um da zu sein
- Feuerwehr braucht zu lange um Feuer aus zu machen
- Feuerwehr braucht für alles zu lange !!!

Es ist traurig , dass dort Menschen gestorben sind , nur die Feuerwehr kann eigentlich nichts dafür , aber naja s.o.
Nur dies rechtfertigt eine solche Tat nicht !!!
Das eigene Leben zu riskieren reicht wohl nicht aus ...

FME 29854
06.02.2008, 17:53
Es is doch überall so, wenn etwas schief geht ist immer die Feuerwehr dafür verantwortlich aber wenn sie da selbst mal hilfe brauchen oder alles glatt gelaufen ist, da sind wir dann wieder die richtigen.....in Deutschland is des sau schlimm was des thema angeht die feuerwehr steht immer in weg und macht alles falsch, weiß ned wer von euch in Frankreich bei dem großen Sturm dabei war, aber dort wirst du als feuerwehrmann behandelt wie der König selbst, da gibts sowas ned wie: scheiß feuerwehr scho wieder ne übung mitten auf da strasse machen, dort sind die leute froh das es noch Leute gibt die ihr eigenes Leben aus spiel setzten.

Mfg Alex

rotkreuz
06.02.2008, 18:03
Wirklich nur Kopfschütteln! Warum tut man sowas den Menschen an, die helfen wollten?

FFWBRK
06.02.2008, 18:07
ja ist auch so das die Feuerwehr an allen Schuld ist...!!! Und vorallem das Problem ist (ich kenn es bei der Feuerwehr wo ich Mitglied bin) das einfach alle nur Blaulichtgeil sind... tut mir leid aber ist so...!

Wie ich noch aktiv bei der FFW war ( dürfte etz so 3 Jahre her sein, jetzt seid 1,5 JAhre Hauptamtlicher RA beim Rettungsdienst) hatten wir mal nen Einsatz da wurde Horn und Blaulicht schon in der Halle in Betrieb genommen...!!!

Und ja ich könnte noch hundert solche Geschichten erzählen ( wie z.B. es ist cool wenn man im Ort rumrennt und jeder seinen FME sieht der womöglich noch auf Monitor geschaltet ist...!

Aber naja das ist Typisch Feuerwehr und dann Wissen manche ned mal wo die Sachen die sie am Einsatz benötigen im Fahrzeug Untergebracht sind. Aber Ok wie gesagt Feuerwehr eben.
Aber Hauptsache den FME am Gürtel....!!


Ich bin froh das ich mit der feuerwehr so gut wie nichts mehr zu tun habe...!

Mfg

FirefighterDahn
06.02.2008, 18:23
Da hast du aber noch einen komischen Nick..

Kollege, hier gehts um eine Berufsfeuerwehr, Ludwigshafen ist kein Kaff sondern eine Großstadt mit 160 000 Einwohnern.
Meinst du den das Hauptamtliche die bei einer BF arbeiten und das jeden Tag machen auch so Blaulichtgeil sind?

Aber wie immer, alles über einen Kamm scheren.

Wenn du so einen Hass auf die Feuerwehr hast, schön, dann behalt es bitte für dich.

Mögen dich die anderen steinigen..

Böhser_Onkel
06.02.2008, 18:25
@FFWBRK

sicher das alle in deiner Wehr so wahren?
Ich denke man darf nicht alle FF`ler über einen Kamm scheren,
es gibt solche und solche!

@all:

Naja, die Wut des Bürgers kann man Verstehen,
Trauer, Verzweiflung und eine Kurzschlussreaktion!

Aber dies Rechtfertigt natürlich nicht seine Tat!


Gruß
Böhser_Onkel

C41
06.02.2008, 18:33
Ich habe auch schon blaulichtgeile Hobbypflasterkleber gesehen. Trotzdem schere ich nicht alle RD´ler über einen Kamm. Deinen Post in diesem todernsten Thread finde ich zumindest nicht sehr nützlich.

Und nun zum Thema:
Ich rate dringend dazu, kühlen Kopf zu bewahren. Wenn wir uns von verantwortungslosem Hürriyet-Geschreibsel aus der Ruhe bringen lassen, geraten wir schnell zwischen die Fronten. Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass rassistische Straftäter neun Menschen auf dem Gewissen haben, stehen BF/FF, RD, POL etc. noch bunte Zeiten in´s Haus.

Gegen Hürriyet und Co. ist die Bild ein Kaninchenzüchtervereinsblatt. Also: Bitte drüberstehen !
Vielleicht müssen wir schon morgen wieder Menschenleben retten. Ob´s ein deutsches ist oder nicht, ist mir egal.

Gorm
06.02.2008, 18:35
was soll man dazu sagen???
mir fällt nur folgender text ein, den ich mal gelesen habe:


Feuerwehrmann, Du hast keine Chance

Wenn Wir im Verkehrsstau 40 Sekunden lang aufgehalten werden, sagen die Leute: "Sie brauchen 20 Minuten um herzukommen !"

Wenn Wir mit 60km/h durch die Straßen fahren, sagen sie: "Schaut euch die rücksichtslosen Spinner an !"

Wenn Feuerwehrleute Fenster eindrücken, um durch Ventilation die Hitze bei der Brandbekämpfung zu verringern sagen sie: "Seht euch die Kaputtmacher an !"

Wenn wir den Fußboden aufreißen um an den Brandherd zu gelangen, sagen sie:"Da läuft die Holzfällerbande !"

Wenn der Zugführer weit hinten steht, von wo er seine Männer sehen und leiten kann, sagen sie. "Er hat Angst, dahin zu gehen, wohin er seine Leute schickt !"

Wenn Wir ein Gebäude verlieren, sagen die Leute: "Das ist eine lausige Feuerwehr !"

Wenn wir schnell mit dem Feuer fertig sind, sagen sie: "Es war kein richtiges Feuer !"

Wenn viel Wasser benötigt wird, sagen die Schaulustigen: Die richten mit dem Wasser mehr Schaden an als das Feuer selbst !"

Wenn ein Feuerwehrmann verletzt wird, sagen alle. So ein leichtsinniger Bursche !"

Wenn er im Einsatz sein leben lässt, sagen sie zu seiner Familie. Damit musste er rechnen als er zu Feuerwehr ging !"

Armer Feuerwehrmann, Du kannst es niemandem recht machen!



da bin ich wirklich sprachlos...

Florian Feuerbaer
06.02.2008, 18:42
Da hat jemand nicht auf seinen Regierungschef gehört... evtl. sollte er mal etwas näher zu seinem Regierungschef kommen, dann könnte er auch lernen zu lauschen (und es zu verstehen!).

C41
06.02.2008, 18:44
... Laien so von sich geben, höre ich mittlerweile nicht mehr. Und die Nummer mit der "Anerkennung" ist für mich auch durch. Ich weiß, was ich leiste und zu leisten imstande bin; weiß, was meine Kameraden/innen können und damit hat es sich.

Frag´ mal Polizeibeamte, was die sich dauernd anhören dürfen. Lieschen Müller und auch Achmed Normaltürk haben eben von unserer Arbeit keinen Dunst; man darf es Ihnen nicht übel nehmen.

Aber gegen dünne Stimmungsmache in entsprechenden Boulevard-Medien muss man etwas haben.

Cyber-ert
06.02.2008, 18:47
Da hab ich auch nen Fall:

http://www.dk-online.de/index.php?artikel=1601319

Ist in meinem Ort passiert.

J@n
06.02.2008, 19:02
@FFWBRK

Ich weiß nicht wo deine Ablehnung der FF herkommt aber das was du machst, sprich das verhalten weniger auf alle zu übertragen ist töricht.

Du verschließt dich der Realität das die FF in weiten Teilen des Landes der Leistungsträger der Brandbekämpfung ist. Viele FF sind gut ausgebildet und machen hervorragende Arbeit. So war bei diesem Einsatz in LU die FF bereits nach 2min am Einsatzort und hat viele Menschen mittels Leitern gerettet.

Wenn man nur Türkisch versteht muss man sich leider auf die hetzerischen Türkischsprachigen Revolverblättern verlassen. Diese versucht aus dem Brand einen Aufreisser zu machen. Für die steht eigentlich schon fest das:

1. alle Deutschen Türken hassen
2. Der Brand ein Anschlag war
3. Die Feuerwehr erst 20min später an der EST war weil es bei Türken gebrannt hat.

Somit hetzen sie Türkischstämmige Bürger in Deutschland auf und verbreiten unter Ihnen Angst und Schrecken. Das aufgrund solcher Berichterstattung jemand Gewalttätig wird ist nicht verwunderlich.

Und du FFWBRK stellst dich mit deinen Aussagen auf das selbe Niveau und gibst einer solchen Meinungsmache noch unterstützung.

Von daher mach uns allen einen Gefallen und benutze deinen Gesunden Menschenverstand wenn du Aussagen triffst.

abc-truppe
06.02.2008, 19:15
Ach ja, solche Beiträge sind immer wieder köstlich.
@FFWBRK: Alles klar. Zur Kenntnis genommen.

Ach ja, und vielleicht ist da mancherorts so, aber ich habe noch nie eine Aussage gehört wie "Jungs, lassts Euch Zeit, da wohnen eh nur Türken und Albaner".
Sorry, aber bei uns würde man sauber eine auf den Latz bekommen und hätte keine Freude mehr in der Feuerwehr bzw. würde diesem Verein nicht mehr lange angehören.

Und dass bei uns der RTW mit der selben Geschwindigkeit in ein bestimmtes Viertel fährt, in dem die Unterschicht und auch viele Ausländer wohnen, ist sowieso klar, oder nicht?

Soll jemand von mir aus Rassist sein oder auch persönlich was gegen Ausländer haben, okay, aber spätestens wenn es brennt oder jemand Hilfe benötigt, schaltet man um oder hat jemanden dabei, der anders denkt. Wenn nicht, ist man fehl am Platze.

Und sollte es sich wirklich bestätigen, dass die Feuerwehr dort langsamer ausgerückt ist, weil es sich um einen Türken-Wohnblock gehalten hat, dann werde ich für immer in meine Signatur "Ich beeile mich auch für Nicht-Deutsche" schreiben, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Brandmeister
06.02.2008, 19:18
mir kommt bei sowas echt der hass auf. Ich habe für sowas kein verständniss diese türken die den zusammengeschl haben da kann ich rein hauen. Ich würd die abschieben. Ich weiß doch auch nicht. Bei sowas kann man auch schnell zum nazi werden. Und somit unsachlich werden. Wo soll das noch hinführen? Wie geht es den fw männ.? Danke

C41
06.02.2008, 19:21
Ich denke, für die nächste Zukunft sollten sich die Feuerwehren rüsten:

1. Cool bleiben und die Arbeit professionell und routiniert erledigen wie gewohnt.

2. Wenn bei der Notrufabfrage ersichtlich ist, dass Einsatzorte mit ethnisch sensiblem Hintergrund zu tun haben könnten, sollte der Disponent die Alarmstufe vorsorglich höher ansetzen als sonst.

3. Zwingend erforderlich ist eine wasserfeste Dokumentation solcher Einsätze, um Spekulationen schon im Keim zu ersticken.

4. Vorsicht vor Medienvertretern ! Äußerungen zu vorgefundener Lage und erst recht zu Ursachen sind unbedingt zu unterlassen.

Die polizeiliche und nichtpolizeiliche Gefahrenabwehr in Deutschland brauchen sich nicht zu verstecken.

Mr. Blaulicht
06.02.2008, 19:23
mir kommt bei sowas echt der hass auf. Ich habe für sowas kein verständniss diese türken die den zusammengeschl haben da kann ich rein hauen. Ich würd die abschieben. Ich weiß doch auch nicht. Bei sowas kann man auch schnell zum nazi werden. Und somit unsachlich werden. Wo soll das noch hinführen? Wie geht es den fw männ.? Danke
Bei solchen Aussagen widerum kann ich jeden Türken, der ähnlich denkt und deswegen einen Deutschen agreift auch verstehen. Warum wirfst Du anderen was vor - was Du hier verbal selbst vorlebst?
Für solche Aussagen habe ich kein Verständnis!!!

Gruß, Mr. Blaulicht

C41
06.02.2008, 19:26
Exakt auf den Punkt gebracht. Danke !

J@n
06.02.2008, 19:33
Und sollte es sich wirklich bestätigen, dass die Feuerwehr dort langsamer ausgerückt ist, weil es sich um einen Türken-Wohnblock gehalten hat, dann werde ich für immer in meine Signatur "Ich beeile mich auch für Nicht-Deutsche" schreiben, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Zahlen aus der Pressekonfernz:


16:22 Alarmierung (2 Anrufe einer davon mit Unterstützung eines Polizisten vor Ort)
16:24 E-An 2 "Löschzüge" Der Dezernet hat diesen begriff verwendet, ich gehe anhand der Beschreibung von 2 LF's aus => Rettung über Schiebeleiter vom Balkon (waren im Bereitstellungsraum für Faschingsumzug)
16:27 Eintreffen 2 Züge (Dezernent spricht von jeweils 3 Fahrzeugen) mit 2 x DL

also schneller gehts wohl kaum

FunkerVogth
06.02.2008, 19:38
Moin.

Zunächst einmal: Das ist ne ganz schlimme Sache mit diesem Brand und ne Tragödie dazu.

Allerdings kann ich in keinster Weise billigen, was danach schon direkt auch wieder durch deutsche Medien geisterte. Thema: rechtsradikaler Hintergrund.

Mich stört das dieses direkt und sofort in Betracht gezogen wird. Noch dazu wo zunächst von hoher Stelle gesagt wird das man es auschließen kann. Entweder man weiß was oder nicht, dann hält man die Klappe, auch wenn man Beck heißt und wartet ab. Und auf einmal einen Tag später ist dann doch jemand gesehen worden. Und schon gehts in die 2. Phase. Die Türkei mischt sich nun auch ein, wollen selbst Ursachenforschung betreiben. Natürlich die deutschen Behörden sind zu blöd und vertuschen es eh, wenn der Verdacht sich erhärtet. Der Türkische Blätterwald (wie o.g.) schreibt sein Bestes dazu und treibt die ganze Sache noch in diese Richtung.
Weiteres Ergebnis: jetzt gehts der Feuerwehr an den Kragen. Jetzt geht man auf die Feuerwehr los. Und was macht RTL in den News: zeigt ein Amateurvideo vom Brand, wo noch keine Feuerwehr am Ort, bzw. im Einsatz ist. Kommentar: nur RTW aber von Feuerwehr noch keine Spur. Super Arbeit ihr Pappnasenreporter. Weiter so, diesen Blödsinn verbreiten, vielleicht zünden die aus Rache die Feuerwache an......sorry, aber soweit ists schon gekommen. Anstatt mal Ruhe zu bewahren und die Ursache wie sonst auch herausfinden bevor man irgendwas äußert und vor allem sich auch mal fragt, wann war die Feuerwehr da, nach dem Alarmeingang, wie war die beschaffenheit des Treppenhauses, offenbar war alles recht gut und schnell brennbar, da kann es mit der Feuerausbreitung sehr schnell gehen...aber lieber Sensation und bla bla und dann das heutige Ergebnis. So nicht.
Tragödie hin und Wut und Trauer her, aber ich habe überhaupt kein Verständnis für sowas.

So was darf nicht zur Regel werden....

Meine Meinung.

Mr. Blaulicht
06.02.2008, 19:41
Beitrag gelöscht

Ich kann mich nur wiederholen: Einem solchen Gedankengut, wie Du Deiner eigenen Aussage nach entwickelst, muss man konsequent entgegentreten!!!
Woher weißt Du, dass Deutsche in der Türkei keine Türken zusammenschlagen? In einer solchen Situation hätte (und hat mit Sicherheit auch schon) so mancher Deutsche falsch reagiert.

Gruß, Mr. Blaulicht

C41
06.02.2008, 19:41
Beitrag gelöscht


Mag ja sein, dass der "Bauch" mitunter solche racheartigen Gedanken vorschlägt. Sowas bringt uns aber nicht weiter; erst recht nicht für unsere Arbeit.

Das zu beheben, ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Die derzeitige Gemengelage aus U-Bahn-Schlägern, Hessen-Wahlkampf, Moscheestreit in Köln und jetzt eben Ludwigshafen ergibt ein ungeheures Pulverfass. Jede falsche Reaktion darauf von beiden Seiten kann verheerende Auswirkungen haben.

Lasst uns doch mit gutem Beispiel vorangehen !

Mr. Blaulicht
06.02.2008, 19:45
Zahlen aus der Pressekonfernz:


16:22 Alarmierung (2 Anrufe einer davon mit Unterstützung eines Polizisten vor Ort)

Da stellt sich mir folgende Fragen:
- Wer hat die Polizei alarmiert?
- Warum hat der Polizist nicht selbst angerufen (was sicherlich schneller gegangen wäre)?
- Warum war die Polizei bereits vor Ort, ohnedass bis dahin die Feuerwehr alarmiert wurde?
Die zwei Minuten zwischen Notruf bei der FW und dem Eintreffen derselben müssen ja nicht die Zeitspanne zwischen Brandentstehung und Hilfeleistung wiederspiegeln.

Gruß, Mr. Blaulicht

C41
06.02.2008, 19:50
Polizei war zufällig vor Ort, weil auf dem Weg zu einem anderen Einsatz.
Angesichts des Ausmasses der vorgefundenen Lage mussten die sich wohl erstmal zusammenreißen.

Ansonsten halte ich die Reaktionszeiten für äußerst günstig.

abc-truppe
06.02.2008, 19:50
Beitrag gelöscht

Aber sonst ist noch alles im grünen Bereich, oder?

hänschenklein
06.02.2008, 19:52
Aber sonst ist noch alles im grünen Bereich, oder?

mach mir doch nix vor, lass mal deinen admin nebenbei und die sache hier auch. und geb zu, dass 3/4 der deutschen rechte hintergedanken haben - und das, meistens zu recht !

Mr. Blaulicht
06.02.2008, 19:53
mach mir doch nix vor, lass mal deinen admin nebenbei und die sache hier auch. und geb zu, dass 3/4 der deutschen rechte hintergedanken haben - und das, meistens zu recht !

Jetzt hört´s aber echt auf!!!Jetzt muss ich mich zusammenreißen, dass cih nicht persönlich werde. Jemand, der so einen Unsinn schreibt, hat eigentlich in einem solchen Forum und in eine HiOrg oder FW in Deutschland nichts mehr zu suchen!!!

Gruß, Mr. Blaulicht

C41
06.02.2008, 19:55
mach mir doch nix vor, lass mal deinen admin nebenbei und die sache hier auch. und geb zu, dass 3/4 der deutschen rechte hintergedanken haben - und das, meistens zu recht !

Ich denke, damit stellst Du Dich klassisch selber vom Feld.

hänschenklein
06.02.2008, 19:55
joa ok ich sag nix mehr, aber es ist so wie ich es geschrieben habe. umfragen wurden gemacht die dies bestätigen. ich werd mal danach suchen....
ob man solch eine einstellung nach außen trägt ist wieder ein anderes thema aber hintergedanken sind da kannst du erzählen was du willst.

WARUM heißt es denn immer "Der ist rechts" "Nazi" usw. irgendwo muss das herkommen, wenn das was ich oben beschrieben habe nicht der fall ist warum kommt man dann ständig auf solche rückschlüsse?????

abc-truppe
06.02.2008, 19:57
Es ist mir ehrlich gesagt scheißegal, wieviele Deutsche rechtsradikale Gedanken haben oder nicht, es geht mir nur darum dass ich als einer der Moderatoren dieses Forums solche Aussagen nicht dulden kann / darf / will und dazu stehe.
Wenn's dir nicht passt, okay, dann klären wir das per PN, aber ich bin mir sicher, dass meine Kollegen das ähnlich sehen. Punkt aus.

C41
06.02.2008, 19:58
Ich bin überzeugt, dass es so eben nicht ist. Wie sonst erklärst Du Dir, dass für die Hinterbliebenen in LU Hilfsangebote und Geldspenden geleistet wurden ? Und das gerade von Deutschen.

hänschenklein
06.02.2008, 20:01
Ich bin überzeugt, dass es so eben nicht ist. Wie sonst erklärst Du Dir sonst, dass für die Hinterbliebenen in LU Hilfsangebote und Geldspenden geleistet wurden ? Und das gerade von Deutschen.

ich muss ergänzen: rechte gedanken gegenüber ausländischen straftätern. nicht gegen ausländer allgemein. jo ich stell mich gern als solcher raus!

Florian Feuerbaer
06.02.2008, 20:02
Ich denke wir driften etwas vom Thema ab.....

Ich stimme zu 150% der Aussage von FunkerVogth überein!

Brandmeister
06.02.2008, 20:03
Bei solchen Aussagen widerum kann ich jeden Türken, der ähnlich denkt und deswegen einen Deutschen agreift auch verstehen. Warum wirfst Du anderen was vor - was Du hier verbal selbst vorlebst?
Für solche Aussagen habe ich kein Verständnis!!!

Gruß, Mr. Blaulicht

Daher sagte ich da ist man schnell unschlich. Da geb ich dir recht. Sorry. Aber du weist glaub ich wie ich es meine. Bin eurer meinung.

Maddin
06.02.2008, 20:04
So Leute jetzt habt euch bitte wieder lieb und BTT

Ich hoffe der Kamerad wird bald gesund und versieht trotzdessen wieder Dienst am nächsten...

hänschenklein
06.02.2008, 20:04
Daher sagte ich da ist man schnell unschlich. Da geb ich dir recht. Sorry. Aber du weist glaub ich wie ich es meine. Bin eurer meinung.

der meinung der übertrieben linken oder der hier? :

ich muss ergänzen: rechte gedanken gegenüber ausländischen straftätern. nicht gegen ausländer allgemein. jo ich stell mich gern als solcher raus!

ich denke zweiteres

C41
06.02.2008, 20:05
Genau. Back to topic !

Ich denke, hänschenklein sollte seine Wortwahl sauberer abwägen, und keine Stammtischsoße von sich geben. Das wär´s dann schon.

Und bitte keine "ausländische-Straftäter-Debatte" ala Koch.

Brandmeister
06.02.2008, 20:22
nehmt nicht immer alles so auf die goldene waage. Es ist richtig das auch teilweise meine aussage nicht richtig war. Hab evt etwas überreagiert. Danke

C41
06.02.2008, 20:25
nehmt nicht immer alles so auf die goldene waage. Es ist richtig das auch teilweise meine aussage nicht richtig war. Hab evt etwas überreagiert. Danke

Geht doch ! Einwandfrei.

Brandmeister
06.02.2008, 20:36
Geht doch ! Einwandfrei.

Wie meinst das jetzt ernst oder ironisch

hänschenklein
06.02.2008, 20:41
nein, du hast jetzt das gesagt, was offiziell jeder hören will und nicht das, was richtig ist

Bugs B
06.02.2008, 20:48
nein, du hast jetzt das gesagt, was offiziell jeder hören will und nicht das, was richtig ist

sehr pauschale Aussage!! Was richtig oder falsch ist, hängt ja wohl vom Standpunkt jedes Einzelnen ab!
Und von einem öffentlichen Foren kann man erwarten, dass bspw. gewaltverherrlichende oder rechtes Gedankengut nicht verbreitet wird. Ansonsten ist das Portal schneller als zu, als man denkt.
Andererseits geht mir auch der hut hoch, wenn ich höre, was einem unschuldigen Feuerwehrmann passiert ist. Und sowas fördert auch die Stimmen, die nach einer Abschiebung von ausländischen Gewalttätern rufen -> kann ich irgendwo nachvollziehen.

BTW: Ich kann weder Rechtsradikalismus, noch ausländische Gewalt in Deutschland gut heißen (bevor Fragen, oder Unterstellungen auftreten...)!

C41
06.02.2008, 20:55
Wie meinst das jetzt ernst oder ironisch

Kameradschaftlich und freundlich. Sachlich ist doch irgendwie schöner. ;-)

Maddin
06.02.2008, 21:50
ich habe grad nochmal ein zitat gefundes welches wirklich sehr gut passt:

Zitat:
"Hier werden Retter zu Mördern gemacht". Ludwigshafens Polizeipräsident Wolfgang Fromm

Anton
06.02.2008, 22:28
Bevor man hier mehr oder weniger unsachlich mit Argumenten um sich schmeißt, sollte man sich selbst mal an die Nase fassen und sich selbst fragen, wie man reagieren würde, wenn bei einem Wohnungbrand etc. seine halbe Familie ums leben kommt.

Ich denke das Emotionen gerechtfertigt sind. Irgendwelche Anschuldigungen diverser türkischen Zeitschriften die nicht mal das Bildzeitungsniveau erreichen sollten uns doch wohl wirklich nicht tangieren?

Alles andere kann man diskutieren, wenn die Ursache gefunden wurde.

Alterlöschknecht
06.02.2008, 22:59
Nach dem verherenden Wohnhausbrand in Ludwigshafen wurde nun ein Feuerwehrmann in einer Kneipe von einem türkischen Mitbürger geschlagen und als Mörder bezeichnet.

http://www.stern.de/politik/panorama/:Ludwigshafen-Die-Stimmung/610133.html

Polizeichef befürchtet das er verstärkt Personenschutz für Feuerwehrleute stellen muß.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema.???

abc-truppe
06.02.2008, 23:01
Trotzdem erwischts bei solchen Dingen (wie auch beim Flugzeugunglück über Friedrichshafen) immer Unschuldige und dann wird der Falsche fertig gemacht.

Und ich denke, jeder weiß, dass alle, THW, RD, FW usw. exzellente Arbeit leisten. Daher braucht man so einem Käseblatt nichts abzunehmen. Einfach nur nicken, lächeln und sich freuen, dass bei uns jeder Mensch glücklich leben kann.

hannibal
07.02.2008, 05:42
@FFWBRK

Ja, ne ist klar.

@hänschenklein

neben deinem sonstigen Gefassel bist du jetzt noch unter die Hobby Faschos gegangen. Wieder mal Respekt vor deiner Berufswahl...

@Anton

Du hast einen sehr schlauen Beitrag gebracht. Wenn man jetzt noch sieht wie im türkischen Kulturkreis der Zusammenhalt unter den Familien ist dann wird einiges klar.

Interessant wäre die Frage was wäre gewesen wenn der selbe Brand in Südostanatolien ausgebrochen wäre.
Was passiert wenn rauskommt das der Brand von einem Türken gelegt worden ist? Oder auch von den Kindern gezündelt wurde...

zum Thema Hüriett.

Das ist ein Revolverblatt vom feinsten. Seltsamer weise haben die in Ihrem Regionalteil vor 7-8 Jahren einen Feuerwehrmann von uns als Helden gefeiert. So schnell gehts.
Das dort jetzt die Emotionen hochgekocht werden ist doch klar. Wir erinnern uns an Marco, der laut Bildzeitung mindestens 3 mal am Tag im Männerknast in der Türkei übelst gefoltert wurde..

Thema Ermittler

Wenn heute irgendwo 5 Deutsche in einem Unglück ums Leben kämen würden auch Ermittler des BKA entsandt. Allerdings macht hier der Ton die Musik. Es ist ein Unterschied ob ich auf eigene Ermittler bestehe oder Experten zur Unterstützung entsende. Die haben dann den Vorteil das sie die Kultur deutlich besser kennen und auch die Sprache verstehen.

Was ändert sich für uns Feuerwehrleute?

Eigentlich nix, denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wir sollten weiterhin freundlich, höflich und weltoffen bleiben und unsere Arbeit so proffesionell weiter machen wie bisher.

Den Worten von C41 bleibt nur wenig hinzuzufügen.

stadel21
07.02.2008, 08:08
HI,

ich wär dafür diesen Thread schnellstens zu closen, es wurde alles schon mehrfach gesagt und sobald jetzt wieder jemand was falsches sagt, schaukelt es sich wieder auf und artet aus.

Das Flugzeugunglück war über "Überlingen".

Gruß

boesermichl
07.02.2008, 09:49
Nene, lasst ruhig mal offen - ist interessant wie manch ein Angehöriger einer Hilfsorganisation sich selbst mit seinen (definitiv nicht 3/4 der Deutschen entsprechenden Meinung) Aussagen disqualifiziert!
Leute, Leute, hochgekochte Emotionen und eben dann solche Ergebnisse oftmals wegen einer völlig falschen Berichterstattung in einem Sch...h...blatt (Sei es die "Foto" -Dir deine Meinung oder irgend eine andere Illustrierte mit vielen Bildern) kommen bei solchen Ereignissen leider immer wieder zu Tage.

@hänschenklein: Du leugnest wohl auch den Holocaust? (Weisst Du überhaupt, was das ist?)
Es ist halt nur der pure Neid, der Menschen zu solchen Aussagen treibt, denke ich.

Mir tuts leid für den Feuerwehrmann, noch mehr tut mir der leid, der den Mann in einer Kurzschlussreaktion angegriffen hat - er ist nämlich jetzt der Vorzeige-Buhmann für alle rechtsgesinnten Deutschen welche wieder eine (zweifelhafte) Flasche Öl fürs lodernde Feuer "rechtes Gedankengut" gefunden haben. Dies wird auch wieder dazu führen, dass diese Spinner vermehrt Zulauf bekommen - ich behaupte mal vor allem in Ludwigsburg und Umgebung!

Anton
07.02.2008, 10:21
@Hannibal und alle

Ob mein Betrag wirklich so schlau war/ist lasse ich mal dahingestellt. Ich versuche lediglich die Sache so objektiv wie es nur geht zu betrachten.

Fakt ist, das Menschen ums Leben gekommen sind und darunter Kinder. Ich selbst bin Feuerwehrmann und habe auch schon viel Schei*** gesehen, aber sobald Kinder "Schaden" nehmen, gar ums Leben kommen, ist das GRAUSAM!

Ich hab zwar selbst noch keine Kinder, aber wenn ich überlege, meine Frau und meine Kinder (wenn ich Kinder hätte), hätte dieses Schicksal ereilt, würde ich auch zuerst die Fehler bei meinen Kameraden suchen. Die Kritik ist zwar nicht unbedingt legitim, aber sie sollte verständlich sein! Und so sehe ich es in diesen Falle auch.

Auch wenn es nicht OK ist, das Feuerwehrleute körperlich angegriffen werden, sollte man sich immer das obige von mir genannte Beispiel vor Augen führen und drüber nachdenken, das dies Verzweifelungstaten sind.

Und dann sollte man, wie Hannibal schon sagte, sich mal die kulturellen Unterschiede anschauen. Bei den Türken, speziell bei den Moslems ist die Familie das höchste Gut.

Das diese ganze Geschichte nun auch von den Medien, egal ob von deutscher oder türkischer Seite hochgepusht wird und eher subjektiv als objektiv betrachtet wird, sollten wir doch als halbwegs intelligente Leute wohl wissen. Als Feuerwehrmann sollte man ja schließlich wissen, wie die Medien grade bei Einsatzberichterstattungen mit der Wahrheit umgehen. In Wahrheit hat sich jemand in den Finger geschnitten und bei irgendwelchen TV-Sendern und Zeitschriften ist der ganze Arm ab.

Und ich bleibe immer noch dabei, dass man anfangen kann du argumentieren, wenn die wirkliche Ursache für das Unglück gefunden wurde. Ich habe auch schon daran gedacht, das die beiden Mädels, die angeblich jemanden haben zündeln sehen, wohl selbst mit dem Feuerzeug gespielt haben und jetzt eine Geschichte erfinden um sich die Weste rein zu waschen. Das sind aber alles nur Vermutungen und bestätigt die Tatsache wirklich auf das Ergebniss der Brandermittler zu warten.

Für uns Feuerwehrleute ändert sich wirklich nicht viel, wie Hannibal bereits sagte. Für uns sollte der Dienst weitergehen, wie wir es gelernt haben. Und auch in der Öffentlichkeit so auftreten, wie man es von einem FWler erwartet. Kopp in Nacken hilft jetzt niemanden.

Gruss, Anton

LeiDstelle
07.02.2008, 10:47
Hallo zusammen.

Interessant ist auch diese Meldung:

" [...] Der Leitende Oberstaatsanwalt Lothar Liebig bestätigte auf Anfrage, dass es ein Gerücht gebe, wonach es in dem Haus am frühen Nachmittag des Sonntag bereits einmal gebrannt
haben und das Feuer von den Menschen im Haus selbst gelöscht worden sein solle. Ermittlungsergebnisse gebe es dazu keine. Feuerwehrchef Peter Friedrich teilte mit, dass kein Brandalarm bei der Wehr eingegangen sei. [...]"

Quelle: Die RHEINPFALZ Nr. 36 vom 6. Februar 2008

Meiner Meinung nach ein Ansatzpunkt für die ungewöhnlich schnelle Brandausbreitung.

Gruß - die LeiDstelle

thilo
07.02.2008, 12:43
Auch wenn es nicht OK ist, das Feuerwehrleute körperlich angegriffen werden, sollte man sich immer das obige von mir genannte Beispiel vor Augen führen und drüber nachdenken, das dies Verzweifelungstaten sind.

Nachvollziehbar, dass ich im ersten Moment auch sauer wäre auf die Angehörige der Feuerwehr, ABER:

Heute Nacht musste ein Mitarbeiter der Feuerwehr ins Krankenhaus eingeliefert werden, weil er von einem türkischen Mitbürger in einer Kneipe tätlich angegriffen und verletzt worden war. Der Mann hat zur Stunde das Krankenhaus wieder verlassen und wurde bereits kurze Zeit später wieder von Ausländern belästigt. Die Verantwortlichen haben veranlasst, dass alle am Einsatz beteiligten Rettungkräfte unter Polizeischutz gestellt werden.

Hat nichts direkt mit dem Einsatz zu tun; abends in einer Kneipe angegriffen zu werden (War der Kollege überhaupt an dem Einsatz beteiligt? War der Angreifer ein Betroffener oder der Cousin eines Onkels eines Schwagers?) ist definitiv *KEINE* Kurzschlusshandlung, die im ersten Schock nach einem solchen Ereignis verständlich wäre.
Ich empfinde es als zutiefst tragisch, was dort passiert ist, das steht außer Diskussion. Aber dass tätliche Übergriffe auf die Helfer (vielleicht wäre das Wort Retter besser, immerhin wurden mehr als ein Dutzend Leute ja noch gerettet) stattfinden ist definitiv nicht zu dulden und in meinen Augen hart zu bestrafen (ohne Rücksicht auf die Nationalität des Angreifers).

my 2cents

stadel21
07.02.2008, 13:51
Nachvollziehbar, dass ich im ersten Moment auch sauer wäre auf die Angehörige der Feuerwehr, ABER:


Nee ich finde das ganz und gar nicht nachvollziehbar, man man man, da kommen Leute zum helfen mit sehr teuren Fahrzeugen und Geräten, riskieren ihr Leben und dann soll man sauer auf die Leute sein ??? Wo sind wir denn ? Nur weil die nicht schnell genug gewesen sein sollen ? Wobei ich gehört habe, dass die 2 min ab Alarmierung gebraucht haben, da sie ja in Bereitschaft standen wegen des Umzuges. Und dann kamen auch gleich 2 Löschzüge innerhalb der Zeit, dass finde ich doch sehr schnell.

Tztz in der Türkei wären alle 60 Leute verbrannt bis die FFW dagewesen wäre. Dürfen sich hier in Deutschland aufhalten, kassieren mit Sicherheit sämtliche staatliche Gelder, werden im Notfall sehr gut versorgt und dann wird noch einer von den Helfern zusammengeschlagen ?

Also ich bin in keinster Weise rechtsradikal oder ähnliches, aber so manchmal frag ich mich echt wie blöd sind wir Deutsche eigentlich. Das sollten die mal in einem anderen Land wie der Schweiz versuchen, da würden die doch gleich rausgeschmissen werden, bzw. gar nicht erst rein kommen. Oder wir "Deutsche" sollten mal versuchen in der Türkei ne Kirche zu bauen und so weiter, in der Türkei wird man gleich in den tiefsten Kerker gesperrt wenn man sich nicht richtig benimmt.

So then !

thilo
07.02.2008, 13:57
Nee ich finde das ganz und gar nicht nachvollziehbar, man man man, da kommen Leute zum helfen mit sehr teuren Fahrzeugen und Geräten, riskieren ihr Leben und dann soll man sauer auf die Leute sein ???

Das hatten wir oben schonmal und das ist auch menschlich nachvollziehbar, dass man in allererster Linie auf die Helfer vor Ort sauer bist; es ist einfach so, obwohl du eigentlich weisst, dass diese Leute alles getan haben was in ihrer Macht steht. Von daher bleibe ich bei meiner Aussage. Wie diese "Wut" allerdings aussieht ist, sagen wir, kulturell recht unterschiedlich und in der Form, wie es in Lu gelaufen ist, definitiv nicht tolerabel.

thilo

Anton
07.02.2008, 14:56
Nachvollziehbar, dass ich im ersten Moment auch sauer wäre auf die Angehörige der Feuerwehr, ABER:


Hat nichts direkt mit dem Einsatz zu tun; abends in einer Kneipe angegriffen zu werden (War der Kollege überhaupt an dem Einsatz beteiligt? War der Angreifer ein Betroffener oder der Cousin eines Onkels eines Schwagers?) ist definitiv *KEINE* Kurzschlusshandlung, die im ersten Schock nach einem solchen Ereignis verständlich wäre.
Ich empfinde es als zutiefst tragisch, was dort passiert ist, das steht außer Diskussion. Aber dass tätliche Übergriffe auf die Helfer (vielleicht wäre das Wort Retter besser, immerhin wurden mehr als ein Dutzend Leute ja noch gerettet) stattfinden ist definitiv nicht zu dulden und in meinen Augen hart zu bestrafen (ohne Rücksicht auf die Nationalität des Angreifers).

my 2cents

Ich stelle mir einfach nur die Frage, woher wusste der jenige, das genau der an der Theke ein Feuerwehrmann ist? Mir kommt die Geschichte etwas spanisch vor. Ich denke nicht das er in FF-Klamotten in der Kneipe war und es hat auch kein Feuerwehrmann auf der Stirn stehen das er FWler ist.

Florian Feuerbaer
07.02.2008, 15:05
Ich stelle mir einfach nur die Frage, woher wusste der jenige, das genau der an der Theke ein Feuerwehrmann ist? Mir kommt die Geschichte etwas spanisch vor. Ich denke nicht das er in FF-Klamotten in der Kneipe war und es hat auch kein Feuerwehrmann auf der Stirn stehen das er FWler ist.

Auch solche Leute können evtl. wissen was ein Piepser ist, schnell ne Frage gestellt und schon weiß mans....
Nichts genaues wissen wir nicht....

Freakmaster
07.02.2008, 15:28
BF - Melder?

Passt irgendwie nicht zusammen ;)

Die Frage habe ich mir nämlich auch schon n paar mal gestellt...

Florian Feuerbaer
07.02.2008, 15:32
BF - Melder?

Passt irgendwie nicht zusammen ;)

Die Frage habe ich mir nämlich auch schon n paar mal gestellt...

Da steht nix von BF- nur von Feuerwehrmann! Waren dort später immer nur BF Kräfte im Einsatz!?

Und es gibt auch dienstfreie Kräfte der BF die einen Melder bei sich tragen in manchen Städten.

hannibal
07.02.2008, 15:43
BF - Melder?

Passt irgendwie nicht zusammen ;)

Die Frage habe ich mir nämlich auch schon n paar mal gestellt...

Doch ... alle BF ler die ich kenne haben einen..

wegen Rufbereitschaft..

hänschenklein
07.02.2008, 17:27
hannibal: kannst du privat und beruflich nicht trennen? - ICH schon
- wenn ich es nicht könnte hätte ich nicht diese berufswahl

wenn du genauso mit deinen mitmenschen umgehst wie mit deinen patienten machst du was falsch , genauso andersherum.

- hast du mich jemals mit einem patienten gesehen? DENKE NICHT !

Max K.
07.02.2008, 17:35
Ist doch total egal, wie der Täter rausgefunden hat, dass das Opfer Feuerwehrmann ist. Und wenns ihm auf der Stirn gestanden hätte, ändert das irgendetwas nur im geringsten?

Backdraft007
07.02.2008, 21:34
Und ändert auch nichts daran, das man sich an ein Thema halten kann und nicht dermaßen ausartet.

Ich hatte gelesen, das man das Thema schnellstens schließen sollte. Das werden wir nicht tun. Wir haben mittlerweile klar definierte Regeln. Wer diese missachtet, muss einfach mit den Konsequenzen leben. ;) Hierzu möchte ich hier (Damit ist dieser Thread gemeint) jetzt auch keinen Kommenatr lesen. Danke.

Mr. Blaulicht
07.02.2008, 21:55
Ist doch total egal, wie der Täter rausgefunden hat, dass das Opfer Feuerwehrmann ist. Und wenns ihm auf der Stirn gestanden hätte, ändert das irgendetwas nur im geringsten?


Und ändert auch nichts daran, das man sich an ein Thema halten kann und nicht dermaßen ausartet.

Ich finde schon, dass es zumindest interessant ist, warum es einen Angriff auf einen Feuerwehrmann gegeben hat. Normalerweise sind Feuerwehrler in einer Kneipe nicht so leicht zu erkennen, wenn´s nicht gerade brennt. Wenn einer allerdings sagt: "Ich war dabei!" und evtl. sog. noch die ein oder andere dumme Bemerkung in der Hitze des Gefechtes vom Stapel läßt, wäre zumindest die Reaktion nachvollziehbar.
Bitte beachten: Ich behaupte nicht, dass es so gewesen ist.

Gruß, Mr. Blaulicht

LeiDstelle
07.02.2008, 21:55
Hallo zusammen.

Und auch hier noch einmal aus der Tageszeitung:

"[...] Betroffenheit rief der Angriff auf einen Feuerwehrmann in Limburgerhof bei Ludwigshafen hervor: Am frühen Mittwochmorgen wurde der 39-Jährige, der dort in Zivil eine Gaststätte besuchte, von einem 37-Jährigen attackiert.
Der Türke hatte den Deutschen als Angehörigen der Ludwigshafener Feuerwehr erkannt und ihm Vorhaltungen wegen angeblicher Fehler beim Einsatz am Sonntag gemacht. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal ermittelt nun wegen Beleidigung und Körperverletzung.
Die drei vom Feuer betroffenen türkischen Familien distanzierten sich von der Attacke. Am Abend bedankte sich eines der Brandopfer bei Polizei und Feuerwehr. Der Mann warnte zugleich seine „Landsleute, die hier leben, dass die aggressiv irgendwas Falsches
machen“. Böhmer appellierte an die türkischen Medien, in ihrer Berichterstattung
die gute Arbeit der Rettungskräfte herauszustellen, anstatt – wie teils geschehen – Gerüchte und Halbwahrheiten zu verbreiten. Staatsminister Yazicioglu sprach nach Angaben Böhmers bei seiner Rede auf Türkisch den Hilfskräften seine Anerkennung aus und rief die türkische Gemeinde Ludwigshafens zur Mäßigung auf. Der Ludwigshafener Polizeipräsident Wolfgang Fromm sagte, die Kritik an der Feuerwehr sei falsch: „Es geht nicht an, dass diese Menschen beleidigt, bedroht und bespuckt werden.“ Hier würden „Retter zu Tätern gemacht“.
Die Polizei müsse inzwischen Personenschutz für die Feuerwehrleute bereitstellen. Dies dürfe die Öffentlichkeit nicht hinnehmen. Um die Kritik zu entkräften, veröffentlichte die Feuerwehr den genauen zeitlichen Ablauf des Einsatzes. Danach wurden die Helfer am Sonntag um 16.22 Uhr alarmiert und waren mit den ersten beiden Löschzügen um 16.24 Uhr vor Ort. [...]"

Quelle: Die RHEINPFALZ vom 7. Februar 2008

Dramatisch und schlimm hin oder her - solches Verhalten ist auch meiner Meinung nach inakzeptabel.

Gruß - die LeiDstelle

Pipsi
07.02.2008, 21:56
Und ändert auch nichts daran, das man sich an ein Thema halten kann und nicht dermaßen ausartet.

Ich hatte gelesen, das man das Thema schnellstens schließen sollte. Das werden wir nicht tun. Wir haben mittlerweile klar definierte Regeln. Wer diese missachtet, muss einfach mit den Konsequenzen leben. ;) Hierzu möchte ich hier jetzt auch keinen Kommenatr lesen. Danke.

Warum nicht? Wer hier etwas schreibt kann auch keinem den Mund verbieten. Erst recht nicht, wenn er "Moderator" ist und somit eine "Vorbildfunktion" haben sollte.

Du hast Recht - das Thema ist ein wenig arg ausgeartet und solte geschlossen werden, da eine vernünftige sachliche Grundlage nicht mehr gegeben ist.
Aber jetzt hier irgendwelche Represalien anzudrohen und sich dann noch jegliche Art von Kritik o.ä. zu verbitten ist der falsche Weg.

Hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=36140 stehen übrigens die Regeln.

Und das Thema... Mach es einfach zu - gut iss!

Die Menschen, die bei diesem Unglück ums Leben gekommen sind sollten einem leid tun. Sie sollten nicht Grundlage für irgendwelche politischen Diskussionen o.ä. werden. Und wir alle sind gefragt, irgendwelchen propagandistischen Presseberichten, gleich welcher Art entgegen zu wirken und gemeinsam für eine sichere Gegenwart & Zukunft für ALLE Menschen einzutreten! Und welche Emotionen in Menschen hervorgerufen werden, die vielleicht eine solche Katastrophe überlebt haben oder gar Angehörige verloren haben, das können sich glaube ich die aller wenigsten von uns vorstellen. Daher sind sämtliche Diskussionen über die Motivation des Mannes, der den Feuerwehrmann angegriffen hat überflüssig. Keiner von uns war dabei und genauso, wie alle anderen auf subjektive Presseberichte und Mutmaßungen angewiesen.

Also, lasst es gut sein. Gedenkt der armen Opfer und tut euer bestes, dass soetwas in Zukunft vermieden wird.

stadel21
07.02.2008, 22:05
Danach wurden die Helfer am Sonntag um 16.22 Uhr alarmiert und waren mit den ersten beiden Löschzügen um 16.24 Uhr vor Ort. [...]"

Also das nenn ich doch mal GUTE ARBEIT !!! <b>RESPEKT</b>


Innerhalb 2 min mit 2 Löschzügen vor Ort zu sein, wenn das nicht schnell ist, dann weiss ich auch nicht. Schneller wäre nur noch vor dem Alarm da zu sein !!!

LeiDstelle
07.02.2008, 22:08
Aufgrund des Faschingsumzuges und zahlreicher Straßensperrungen waren die Züge wohl taktisch gut positioniert.

Freakmaster
08.02.2008, 10:44
...es gibt auch dienstfreie Kräfte der BF die einen Melder bei sich tragen in manchen Städte.


Doch ... alle BF ler die ich kenne haben einen..

wegen Rufbereitschaft..

Ok wieder was dazugelernt! Das kannte ich bisher noch nicht...

Eclipse
08.02.2008, 15:46
Hab hier noch was gefrunden, zu dem Thema...


Offener Brief der Türkischen Internet Community (Turkcom.org) und des Vereins Generation Zukunft e.V. - an die Berufsfeuerwehr und den Rettungskräften der Stadt Ludwigshafen,

Hr. Peter Friedrich
Kaiserwörthdamm 1
67065 Ludwigshafen

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerade in Anbetracht der aktuellen Presse-Spekulationen bezüglich des Einsatzes der Feuerwehr beim schrecklichen Wohnungbrand in Ludwigshafen möchte ich mich im Namen der Türkischen Internet Community (Turkcom.Org) und des Vereines Generation Zukunft e.V. für Ihr Engagement und Ihre ausserordentlichen Bemühungen zur Rettung vieler Menschen herzlich bedanken. Wir bedauren zutiefst die aktuellen Spekulationen und verurteilen die körperlichen und verbalen Angriffe auf Mitglieder der Rettungskräfte auf das Schärfste.

Wir hegen keinerlei Zweifel, dass die Fachleute der Feuerwehr und Polizei alle notwendigen Maßnahmen zur vollständigen Aufklärung dieses tragischen Ereignisses unternehmen werden.

Mit freundlichen Grüssen,

Yunus Sancak

akkonsaarland
08.02.2008, 15:56
Jetzt hat man sich wieder lieb.

Die ganze sache ruft Erinnerungen an einen Bericht auf in dem ich gelesen habe das nach den Brandanschlägen von Mölln/Solingen die Bepo das Gerätehaus mit Stock und Schild verteidigt haben.

Die Vorurteile sitzen tief, oder wie der Landsmann gesagt hat:

"Es ist bewiesen das es ein Anschlag war, aber noch nicht bewiesen von wem"

Die Brandursache ist nach wie vor unklar und daher soll man mit Anschuldigungen vorsichtig sein.

Und zum Thema Hürriet fällt mir nur folgendes ein

http://de.youtube.com/watch?v=2szDTkyOTdc

BastiRocks
09.02.2008, 12:25
Hi!

Ich rege mich wirklich nicht oft über Sachen auf was in den Nachrichren kommt aber das was unsere lieben türkischen Mitbürger da Veranstalten ist eine gnadenlose Frechheit!
Ich bin weder rechts eingestellt noch Ausländerfeindlich,aber jetzt reichts mir.
Ich kann doch nicht ernsthaft behaupten das die Feuerwehr zu spät gekommen ist weil das ein Haus voller Türken war??
Dazu kommt noch das sie einen Feuerwehrman verprügelt haben,diese Personen die das Veranstaltet haben gehören meiner Meinung nach sofort und ohne Diskussion abgeschoben!
Dann dieser Kommentar im Fernsehen:"Wir können den deutschen Behörden nicht trauen",hallo,was wollen die den dann alle bei uns?!?!?

Ich hab wirklich die Nase gestrichen voll und es kann absolut nicht sein das an allem wieder die bösen Nazideutschen schuld sind.
Natürlich gibt es viele rechts eingestellte in Deutschland aber die Mehrheit ist meine ich "normaldenkend".
Und ich kann nicht jedes mal wenn ein Übergriff auf Ausländer stattfindet sagen das die Deutschen alle Nazis sind.
Die einzigen die das Nazi Thema aufrecht erhalten sind nunmal die Ausländer bei uns wenn ihnen was nicht passt und das kann es einfach nicht sein.
Was sollen wir den sagen zu den Türken??
Siehe U-Bahn Schlägereien in Münchner U-Bahnen etc.

Deutschland steht am Abgrund und es wird Zeit sich mal zu wehren.

hänschenklein
09.02.2008, 21:49
genau! meiner meinung !

Brandmeister
09.02.2008, 22:34
Hi!

Ich rege mich wirklich nicht oft über Sachen auf was in den Nachrichren kommt aber das was unsere lieben türkischen Mitbürger da Veranstalten ist eine gnadenlose Frechheit!
Ich bin weder rechts eingestellt noch Ausländerfeindlich,aber jetzt reichts mir.
Ich kann doch nicht ernsthaft behaupten das die Feuerwehr zu spät gekommen ist weil das ein Haus voller Türken war??
Dazu kommt noch das sie einen Feuerwehrman verprügelt haben,diese Personen die das Veranstaltet haben gehören meiner Meinung nach sofort und ohne Diskussion abgeschoben!
Dann dieser Kommentar im Fernsehen:"Wir können den deutschen Behörden nicht trauen",hallo,was wollen die den dann alle bei uns?!?!?

Ich hab wirklich die Nase gestrichen voll und es kann absolut nicht sein das an allem wieder die bösen Nazideutschen schuld sind.
Natürlich gibt es viele rechts eingestellte in Deutschland aber die Mehrheit ist meine ich "normaldenkend".
Und ich kann nicht jedes mal wenn ein Übergriff auf Ausländer stattfindet sagen das die Deutschen alle Nazis sind.
Die einzigen die das Nazi Thema aufrecht erhalten sind nunmal die Ausländer bei uns wenn ihnen was nicht passt und das kann es einfach nicht sein.
Was sollen wir den sagen zu den Türken??
Siehe U-Bahn Schlägereien in Münchner U-Bahnen etc.

Deutschland steht am Abgrund und es wird Zeit sich mal zu wehren.


PERFEKT! Meine Meinung!

Techni
10.02.2008, 02:57
Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich stimme da auch zu. Das geht nicht mehr so weiter.

Danke

Mr. Blaulicht
10.02.2008, 09:08
Deutschland steht am Abgrund und es wird Zeit sich mal zu wehren.


genau! meiner meinung !


PERFEKT! Meine Meinung!


Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich stimme da auch zu. Das geht nicht mehr so weiter.

Danke

Deutschland - eine Front!!! Ab morgen wird zurückgeschlagen, oder wie meint Ihr das?

akkonsaarland
10.02.2008, 10:14
Ich kann diese Stimmung in Deutschland verstehen. Um Diskussionen vorzubeugen, ich finde sie nicht in Ordnung aber ein Produkt unserer Multi-Kulti Gesellschaft.

Wer hat dem Opa die Beine Abgefahren?
Wer hat den anderen Opa in der U-Bahn verprügelt?
Wer stellt sich in die Blöd Zeitung und sagt das Gesetz kann mir nichts?

richtig alles Ausländer.

Dann schauen wir uns die Berichte an, so Sätze wie:

"Wir können den deutschen Behörden nicht trauen"
"Das es ein Anschlag war, ist ja schon bewiesen"

Interessant, und schon gehen die Vorurteile weiter.
Mittlerweile sieht es so aus, als ob Strom geklaut wurde. Was dann?
Waren dann die Ermittler Nazis?

Multi Kulti ist gescheitert, aber nicht aus der Sicht in der es die NPD gerne hätte.
Wir waren zu offen, und haben uns zu viele Vorurteile aus den Nazijahren aufs Brot schmieren lassen und das haben einige ausgenutzt. Es gibt mittlerweile Türken die schicken Ihre Kinder nach Deutschland damit so dort mit Kopftuch auf die Schule gehen können, denn das ist in der Türkei teilweise verboten.

2 Dinge sind Fakt

In Deutschland muss was passieren, sonst geht eine gesellschaftliche Bombe hoch.
Kaya hat nicht unrecht

Maik H.
10.02.2008, 10:39
Guten Morgen,

leider habe ich ein kleinen Film auf YouTube bzw. einer verlinkten Seite entdeckt, welcher mich als deutscher Staatsbürger, Freiw. Feuerwehrmann, Rettungsassistent und Soldat schwer trifft. Ich denke jetzt ist handeln von höchster politischer Ebene angesagt, denn das was dieses Video verbreitet ist für jeden hier ein Schlag ins Gesicht !

http://de.youtube.com/watch?v=nKOI-6GEJkQ


Ich bin auf eure Reaktionen gespannt, ich persönlich bin entsetzt sowie schockiert.

stadel21
10.02.2008, 10:50
LoL,

was anderes fällt mir dabei nicht ein, echt net. Das Kind wurde erstens von einem Türken aus dem Fenster geschmissen und zweitens von einem Deutschen Polizisten aufgefangen.

Fazit: - Türke nicht gut gehandelt !
- Deutscher richtig gehandelt

Ich würde es umschreiben in : Baby Killer Türkie

Absoluter Schwachsinn was sich da die Typen rausnehmen.

Mr. Blaulicht
10.02.2008, 10:52
Ich kann diese Stimmung in Deutschland verstehen. Um Diskussionen vorzubeugen, ich finde sie nicht in Ordnung aber ein Produkt unserer Multi-Kulti Gesellschaft.
[...]
Multi Kulti ist gescheitert, aber nicht aus der Sicht in der es die NPD gerne hätte.
Wir waren zu offen, und haben uns zu viele Vorurteile aus den Nazijahren aufs Brot schmieren lassen und das haben einige ausgenutzt. Es gibt mittlerweile Türken die schicken Ihre Kinder nach Deutschland damit so dort mit Kopftuch auf die Schule gehen können, denn das ist in der Türkei teilweise verboten.

2 Dinge sind Fakt

In Deutschland muss was passieren, sonst geht eine gesellschaftliche Bombe hoch.
Und genau mit solchen Gedanken, mit dem das Verhalten einzelner auf eine ganze Gruppe von Menschen verallgemeinert wird, schürt man weiter Vorurteile - diesmal von unserer Seite. Stets wird sich hier gewehrt, wenn einer behauptet, alle Feuerwehrler sind Vereinsmaier und haben nur ihren Alkohol und Vereinsfeste im Kopf. Dann ist das Geschrei groß, dass man nicht verallgemeinern dürfe. Und hier bildet sich gerade eine breite Fornt gegen Ausländer, die ja alles Fundamentalisten ("Kopftuch"), Verbrecher ("Stromdiebstahl") und Sozialschmarozer sind.
Wir sacken ganz schnell auf Stammtisch- und BILD-Zeitungsniveau ab, wenn wir dem nicht bei jedem Schritt entgegentreten. Und das es hier genug Ja-Sagen gibt, die gerne einer Stimmung hinterlaufen, sieht man ja an den Zitaten aus meinem vorhergehenden Beitrag.
Und dagegen wehre ich mich. Und wenn es sein muß, dann schreibe ich hier nach jedem Beitrag einen Gegenbeitrag, da ich das, was hier geschrieben wird, nie und nimmer akzeptieren kann. Und ich hoffe, dass ich damit hier nicht alleine stehe! Sonst sollte ich mir vielleicht wirklich überlegen, mit wem ich hier virtuell meine Freizeit verbringe!!!

Multi-Kulti ist ncht gescheitert, sondern hat - bis auf einzelne Ausnahmen - noch nie geklappt. Und das liegt an Leuten wie Euch!

Gruß, Mr. Blaulicht

ZERO-G
10.02.2008, 10:52
http://de.youtube.com/watch?v=nKOI-6GEJkQ




404 - Nicht gefunden

Diese Seite existiert nicht!


EDIT: Jetzt funktioniert es !

akkonsaarland
10.02.2008, 11:02
Und genau mit solchen Gedanken, mit dem das Verhalten einzelner auf eine ganze Gruppe von Menschen verallgemeinert wird, schürt man weiter Vorurteile - diesmal von unserer Seite. Stets wird sich hier gewehrt, wenn einer behauptet, alle Feuerwehrler sind Vereinsmaier und haben nur ihren Alkohol und Vereinsfeste im Kopf. Dann ist das Geschrei groß, dass man nicht verallgemeinern dürfe. Und hier bildet sich gerade eine breite Fornt gegen Ausländer, die ja alles Fundamentalisten ("Kopftuch"), Verbrecher ("Stromdiebstahl") und Sozialschmarozer sind.
Wir sacken ganz schnell auf Stammtisch- und BILD-Zeitungsniveau ab, wenn wir dem nicht bei jedem Schritt entgegentreten. Und das es hier genug Ja-Sagen gibt, die gerne einer Stimmung hinterlaufen, sieht man ja an den Zitaten aus meinem vorhergehenden Beitrag.
Und dagegen wehre ich mich. Und wenn es sein muß, dann schreibe ich hier nach jedem Beitrag einen Gegenbeitrag, da ich das, was hier geschrieben wird, nie und nimmer akzeptieren kann. Und ich hoffe, dass ich damit hier nicht alleine stehe! Sonst sollte ich mir vielleicht wirklich überlegen, mit wem ich hier virtuell meine Freizeit verbringe!!!

Multi-Kulti ist ncht gescheitert, sondern hat - bis auf einzelne Ausnahmen - noch nie geklappt. Und das liegt an Leuten wie Euch!

Gruß, Mr. Blaulicht

Moment werter Herr Kollege

Habe ich behauptet das die Türken Verbrecher sind und deshalb selbst schuld an der Katatstrophe?

Nein ich habe gesagt das die Spuren in diese Richtung gehen.
Dabei muss ich in dem Moment sagen ist es mir scheißegal ob es dort bei Türken, Deutschen oder Österreichern im Altenheim gebrannt hat.
Fakt ist, es wurde wahrscheinlich am Strom manipuliert und das könnte die Brandursache gewesen sein.

Auch das mit den Kopftüchern hab ich so nie behauptet.
Ich habe gesagt das es mittlerweile Türken gibt die nach Deutschland gehen umd dort ungestört Kopftuch tragen zu können. Habe ich in einem Satz was erwähnt das ich keine Kopftücher leiden kann oder was ähnliches?

Mr. Blaulicht
10.02.2008, 11:10
Nein,. hast Du nicht. Aber überleg mal selbstkritisch, warum Du Deinen Beitrag geschrieben hast. Um zur Völkerverständigung beizutragen? Um für mehr Toleranz zu werben für Mitbürger, die einen schweren Schicksalsschlag erlitten haben?
Einer der Opfer, der seine Familie bei dem Brand verloren hat, der allen Grund hat, sich emotional in einer Ausnahmesituation zu befinden, klingt da wesentlich besonnener!

Die Leute, die Schmierfilmchen wie oben verbreiten oder erstellen, machen genau das gleiche wie Ihr zum Teil hier im Forum: Sie polarisieren. Und man sollte sich auch da die Frage stellen, warum sie das tun. Der Grund dürfte der gleiche sein, nämlich um Fremdenhass und Rassismus zu propagieren!

Und jeder, der auf dieser Welle mitreitet, macht sich schuldig an jedem Übergriff, der stattfindet, sei es auf Feuerwehrleute oder auf Anderskulturelle!

Gruß, Mr. Blaulicht

Max K.
10.02.2008, 11:37
Guten Morgen,

leider habe ich ein kleinen Film auf YouTube bzw. einer verlinkten Seite entdeckt, welcher mich als deutscher Staatsbürger, Freiw. Feuerwehrmann, Rettungsassistent und Soldat schwer trifft. Ich denke jetzt ist handeln von höchster politischer Ebene angesagt, denn das was dieses Video verbreitet ist für jeden hier ein Schlag ins Gesicht !

http://de.youtube.com/watch?v=nKOI-6GEJkQ


Ich bin auf eure Reaktionen gespannt, ich persönlich bin entsetzt sowie schockiert.
Ja, man kann auch auf wirklich _alles_ anspringen.. - Stimmungsmache?

stadel21
10.02.2008, 11:44
Um für mehr Toleranz zu werben für Mitbürger

Ich frag mich wie tolerant wir noch sein sollen, tztz.

Mr. Blaulicht
10.02.2008, 11:53
Ich frag mich wie tolerant wir noch sein sollen, tztz.

Mhh, könnte ein Zitat aus einem Propagandafilm sein... sehr zweifehafte Aussage! Bist Du denn schon zu einer Antwort gekommen, wenn Du Dich schon gefragt hast?

stadel21
10.02.2008, 11:55
Naja ich meine nur, dass wir "Deutsche" sehr sehr tolerant sind und es halt irgendwo auch Grenzen gibt. In meinen Augen ist Deutschland in vielen Sachen einfach zu tolerant.

Mr. Blaulicht
10.02.2008, 12:02
Oh, wie ich solche Pauschalaussagen liebe. Wer sind denn "wir Deutschen". Gehören da die Türken, die in Deutschland leben auch dazu? Und die Schwulen, und Juden, und Hindus, und alle anderen, die sogar nicht arisch sind?
Und wo sind wir denn so tolerant? Bei der Abschiebung in Gebiete, in denen nachweislich noch gefoltert wird? Sollten wir alle, die hier aufmucken, gleich abschieben? Oder anders beseitigen, da Abgeschobene ja wieder kommen könnten?

Und wo sind die Grenzen? Nur bei Dir im Kopf!

Gruß, Mr. Blaulicht

stadel21
10.02.2008, 12:23
Gehören da die Türken, die in Deutschland leben auch dazu?

Ich habe Deutsche in Anführungszeichen gesetzt, da es millionen gibt, die eingedeutscht sind, also die nen deutschen Pass haben. Guck einfach nur wieviele Ausländer hier leben, herkommen dürfen, staatliche Gelder kriegen etc.pp. alleine schon daran siehst Du wie tolerant das Land ist, das gibts halt in keinem anderen Land. Wenn ich in einem anderen Land lebe, dann passe ich mich dementsprechend an und das tun halt nur die wenigsten.

Meine Frau schafft beim Frauenarzt, die müssen ja schon türkische Mitarbeiter einstellen, damit die Patienten überhaupt noch verstanden werden, da die kein einziges Wort verstehen.

Anscheinend bist Du einer der jeniger die immernoch überlegen was man mit jemanden macht, der ca. 400 Straftaten auf dem Kerbholz hat. Sollen wir ihn ausweisen oder nicht oder oder oder.

stadel21
10.02.2008, 12:40
Ach ich hab noch ein Beispiel:

Ich wollte nen Audi A6 über autoscout24.de kaufen. Das war in Babenhausen, Hessen. Mein Bruder und ich fahren dort hin, nach telefonischem Kontakt. Kommen dort an und es standen dort 10 Türken auf einem Haufen und der A6 kam auf den Hof gefahren. Ich sah gleich schon an den Spaltmaßen der Heckklappe, dass die Karre einfach nur ein sehr primitiv zusammengesetzter Unfallwagen war. Ich traute mir zu sagen, dass ich sehr sauer bin, da es nicht erwähnt wurde und ich nun 600 Kilometer umsonst gefahren wäre. Daraufhin wurde die Typen äußerst aggresiv und vielen uns an. Sie schrien "Wieso wir uns trauen würden dort überhaupt hin zu kommen", "Wir würden nicht mehr lebend vom Hof kommen" und lauter solche aggresiven Aussagen.

Es war sehr brisant, daraufhin ging ich 5 Meter zur Seite, zückte mein Handy und rief die Polizei, da es gleich auszuarten drohte. Ein paar der dahinter stehenden Türken hilten schon ihre Bierflaschen in einer bedrohenden Position.

Um es kurz zu machen. Ich habe insgesamt noch 3 mal die 110 angerufen bis doch mal 2 Polizisten nach ca. 45 min auf den Hof kamen.

Am Ende fragte ich den Polizisten was denn wäre, wenn ich nun mit nem Messer im Bauch dagelegen hätte, daraufhin sagte er: "Schicksal!"

Aber Du würdest da auch noch sagen, ja mensch sei doch tolerant.

Brandmeister
10.02.2008, 12:49
Ja eben, das hat nix mit Rassismus zutun! Wenn die sich benehm würden wäre alles okay, ich bin doch auch kein rassiert wenn ein deutscher sowas machen würde, wie beschrieben vorher und ich so ein Hass auf den habe!

Wenn ich dort klauen würde, bei denen hacken die mir die Foten ab, was passiert hier Anzeige und nix weiter.

Die scheißen auf Deutschland, sie haben kein Bock sich einzuordnen. Die haben kein Respekt vor der Deutschen Justitz!

man kann nicht alle über einen Kamm ziehen, ich rede von denen wie oben beschrieben!

Ich habe sehr gute Kontakte zu Indern, Türken, Asiaten, aber die sagen selber das Ihre Leute ( die scheiße bauen ) abgeschoben werden sollten....sind die auch rassisten???

Mit den Leuten gibts ein haufen schwierigkeiten, bekomm alles in Arsch geschoben, Begrüßungsgeld etc. ja die Steuergelder!

man sieht es doch woanders, sollten die doch ein Einbürgerungstest machen, wie in den USA, da kommt man nicht so einfach rein, aber bei uns den Deutschen kein Ding, ich fühle mich für die Scheiße die damals passiert ist nicht verantwortlich, warum muss sich deutschland immer verstecken!?

C41
10.02.2008, 12:57
Eigentlich ist dies ja kein politisches Forum. Trotzdem wage ich mal den Versuch, einen substantiierten Beitrag einzubringen; sofern die Admins das mittragen.

Multi-Kulti konnte m.E. nie funktionieren, weil die Idee eine Kopfgeburt linker Intelektueller war, die ihre Idee nicht in die Praxis übertagen konnten. Es wurde nie wirklich definiert, was Multi-Kulti sein soll, geschweige denn seine Funktionsweise. So verwechseln wir Deutschen (und nicht nur wir) Toleranz mit Gleichgültigkeit. Solange eine Moschee nicht direkt neben unserem Haus entstehen soll, beschäftigen wir uns damit nicht. Doch wehe, wir sind unmittelbar betroffen: Dann ist´s vorbei mit der Toleranz, und die Abneigung gegen "das Andere" löst diffuse Ängste aus. Und: wir reden gern übereinander, aber nie miteinander. So werden gegenseitige Vorurteile und Pauschalierungen immer weiter zementiert und Ereignisse wie Ludwigshafen bringen an´s Tageslicht, dass wir von "Normalität" noch Lichtjahre entfernt sind.

Bislang wurde immer vermieden, wirklich ehrlich und in gegenseitigem Respekt über Probleme zu reden, die das Zusammenleben von Menschen unterschiedlichster Herkunft nun einmal mit sich bringt. Wer fordert, daß Menschen aus fremden Ländern wieder dorthin zurückkehren, wenn sie massiv und vielfach gegen elementare Spielregeln verstossen, wird umgehend der rechten Ecke zugerechnet. Niemand will einen Türken abschieben, weil er mal falsch geparkt hat. Wer aber 40, 50 oder mehr schwere Straftaten auf dem Kerbholz hat, will doch offenbar gar nicht "dazugehören". Schlimmer noch: Die paar Ausländer, welche extrem auffällig werden, ziehen ihre rechtschaffenen Landsleute mit in Misskredit.

Solange wir alltägliche Probleme nicht ehrlich und schonungslos gemeinsam angehen;
solange wir uns nicht konsequent von denen trennen, die unsere Regeln ignorieren;
solange Deutsche nicht integrieren wollen und Ausländer nicht integriert werden wollen;

solange wird Multi-Kulti (was immer das sein soll) kläglich scheitern.

Und noch zu mir:
Ich trage eine Glatze; und sie hat mit meiner durch und durch demokratischen Ausrichtung nichts zu tun. Meine Frau kommt nicht aus Deutschland, und unser Sohn hat zwei Pässe.
Trotzdem bin ich dafür, dass Menschen, die andere töten oder mit Drogen handeln und nicht aus Deutschland kommen, aus unserer Gemeinschaft ausgeschlossen werden. Ihr seht: Die Dinge sind nie eindimensional.

Brandmeister
10.02.2008, 13:03
sehr gut, bestens! Wie ich schon sagte mit den Kontakten von mir......die sehen das selber so?

C41 hättest du nich gesagt das deine Frau nicht aus Deutschland stammt wärst du für einige (weniger ) hier gleich ein Nazi!

sehr guter beitrag!!! Meine Meinung!!!

C41
10.02.2008, 13:19
Die eigentliche Katastrophe ist ja, dass wir die Debatte den Ultra-Rechten überlassen, weil wir vor einer unangenehmen Auseinandersetzung Angst haben. Doch unter wahren Freunden (Deutschen/Nichtdeutschen) muss es auch möglich sein, Schattenseiten zu ergründen.

Brandmeister
10.02.2008, 13:21
Ja da hast du recht.....!

Mr. Blaulicht
10.02.2008, 15:38
Doch unter wahren Freunden (Deutschen/Nichtdeutschen) muss es auch möglich sein, Schattenseiten zu ergründen.

Und wenn wir jetzt noch das NichtDeutsch und Deutsch- sein aus unseren Köpfen streichen und einfach nur von Menschen reden, dann ist das hier ein besserer Fleck auf dieser Welt.

Ich habe nix dagegen, Schwerstkriminelle aus der Gese4llschaft zu verbannen. Aber ich beschränke mich dabei nicht nur auf Ausländer, sondern auch auf deutsch Straftäter!

Und erst, wenn die Ausgangslagen in allen Schichten dieser Gesellschaft gleich sind, erst, wenn jemand, der türkischstämmig ist, die gleichen Chancen hat, wie ein Deutscher, erst dann können wir auch vergleichbar handeln und unsere Konsequenzen ziehen.

Warum denkt Ihr denn, dass Türken überproportional straffällig werden? Weil das alles Fundamentalisten sind? Oder weil Türken ein Gewaltgen mehr haben? Oder vielleicht doch nur, weil sie von Anfang an am Rande der Gesellschaft leben? Oder vielleicht sind sie gar nicht straffälliger, sondern Einzeltaten werden nur durcn unsere Wahrnehmung und eigene - vorgefasste - Meinung und durch die Stimmungsmache der Medien hochgepuscht?
Es gibt mit Sicherheit einige von Euch, die eher negative Erfahrungen mit Menschen aus einem anderen Kulturkreis gemacht haben. Ist mir auch schon passiert! Aber ich habe auch schon Probleme mit Deutschen gemacht. Was passiert mit denen? Soll man die auch abschieben? Und wohin? Und warumk soll dann ein Ausländer abgeschoben werden? Warum muss er härter bestraft werden als ein Deutscher? Ihr tut gerade so, als sei die Kriminalität ein Ausländerproblem, und wenn alle kriminelle Ausländer weg wären, und der Rest am besten auch, dann wäre in Deutschland wieder alles in Ordnung! In Hessen gibt es noch so einen! Wie naiv muss man sein, um so etwas zu glauben!!!
Ihr redet von "den Türken" - und dass sich niemand von denen anpassen will!
Warum soll man sich den anpassen? Wo passen wir uns denn an, wenn wir nach Spanien auswandern? Oder in die USA? Dort gibt es Gegenden, wo man in der dortigen Landessprache nicht weiterkommt, da dort nur Deutsch gesprochen wird. Und wie soll denn sich jemand anpassen, wenn er von Anfang gar keine Chance zur Integration erhält?

Da ich hier aber so ziemlich alleine mit Meinung stehe, werde ich mich ab jetzt aus dieser Diskussion zurückziehen, da sie sowieso kaum noch etwas mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat, und ich an einem Sonntag besseres zu tun habe, als meine Forumskollegen Staatsbürgerkunde und die Werte des christlichen Weltanschauung beizubringen!
Außerdem habe ich - glaube ich - alles gesagt.

Gruß, Mr. Blaulicht

FME 29854
10.02.2008, 16:00
Das die Regierung in Deutschland so tolerant ist, liegt einfach daran das sie angst haben, verdammt viel angst wieder als Naziland abgestempelt zu werden, und das nutzen eben einige (viele) "Ausländer" voll aus. Sie haben hier einfach Narrenfreiheit, angenommen das gleiche wäre in der Türkei passiert mit Deutschen, und ein Deutscher hätte einen Türkischen Feuerwehrmann angefasst, glaubt mir er wäre nicht mehr in der Türkei...bei uns heißt es ja die emotionale kurzschlussreaktion ich kann auch nich wen umbringen und sagen hups war ne kurzschlussreaktion...aber als "ausländer" darf man das weil wenn man was dagegen macht heißt es schaut euch diese Rasissten an...!!!
Das hat nichts mit Rasissmus zu tun, das sind einfach Tatsachen wie es hier abläuft und wo eigegriffen werden MUSS..!!

Mfg Alex

Brandmeister
10.02.2008, 16:29
Das die Regierung in Deutschland so tolerant ist, liegt einfach daran das sie angst haben, verdammt viel angst wieder als Naziland abgestempelt zu werden, und das nutzen eben einige (viele) "Ausländer" voll aus. Sie haben hier einfach Narrenfreiheit, angenommen das gleiche wäre in der Türkei passiert mit Deutschen, und ein Deutscher hätte einen Türkischen Feuerwehrmann angefasst, glaubt mir er wäre nicht mehr in der Türkei...bei uns heißt es ja die emotionale kurzschlussreaktion ich kann auch nich wen umbringen und sagen hups war ne kurzschlussreaktion...aber als "ausländer" darf man das weil wenn man was dagegen macht heißt es schaut euch diese Rasissten an...!!!
Das hat nichts mit Rasissmus zu tun, das sind einfach Tatsachen wie es hier abläuft und wo eigegriffen werden MUSS..!!

Mfg Alex

ja eben so ist es!!!!

C41
10.02.2008, 16:41
Und wenn wir jetzt noch das NichtDeutsch und Deutsch- sein aus unseren Köpfen streichen und einfach nur von Menschen reden, dann ist das hier ein besserer Fleck auf dieser Welt.

Ich habe nix dagegen, Schwerstkriminelle aus der Gese4llschaft zu verbannen. Aber ich beschränke mich dabei nicht nur auf Ausländer, sondern auch auf deutsch Straftäter!

Und erst, wenn die Ausgangslagen in allen Schichten dieser Gesellschaft gleich sind, erst, wenn jemand, der türkischstämmig ist, die gleichen Chancen hat, wie ein Deutscher, erst dann können wir auch vergleichbar handeln und unsere Konsequenzen ziehen.

Warum denkt Ihr denn, dass Türken überproportional straffällig werden? Weil das alles Fundamentalisten sind? Oder weil Türken ein Gewaltgen mehr haben? Oder vielleicht doch nur, weil sie von Anfang an am Rande der Gesellschaft leben? Oder vielleicht sind sie gar nicht straffälliger, sondern Einzeltaten werden nur durcn unsere Wahrnehmung und eigene - vorgefasste - Meinung und durch die Stimmungsmache der Medien hochgepuscht?
Es gibt mit Sicherheit einige von Euch, die eher negative Erfahrungen mit Menschen aus einem anderen Kulturkreis gemacht haben. Ist mir auch schon passiert! Aber ich habe auch schon Probleme mit Deutschen gemacht. Was passiert mit denen? Soll man die auch abschieben? Und wohin? Und warumk soll dann ein Ausländer abgeschoben werden? Warum muss er härter bestraft werden als ein Deutscher? Ihr tut gerade so, als sei die Kriminalität ein Ausländerproblem, und wenn alle kriminelle Ausländer weg wären, und der Rest am besten auch, dann wäre in Deutschland wieder alles in Ordnung! In Hessen gibt es noch so einen! Wie naiv muss man sein, um so etwas zu glauben!!!
Ihr redet von "den Türken" - und dass sich niemand von denen anpassen will!
Warum soll man sich den anpassen? Wo passen wir uns denn an, wenn wir nach Spanien auswandern? Oder in die USA? Dort gibt es Gegenden, wo man in der dortigen Landessprache nicht weiterkommt, da dort nur Deutsch gesprochen wird. Und wie soll denn sich jemand anpassen, wenn er von Anfang gar keine Chance zur Integration erhält?

Da ich hier aber so ziemlich alleine mit Meinung stehe, werde ich mich ab jetzt aus dieser Diskussion zurückziehen, da sie sowieso kaum noch etwas mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat, und ich an einem Sonntag besseres zu tun habe, als meine Forumskollegen Staatsbürgerkunde und die Werte des christlichen Weltanschauung beizubringen!
Außerdem habe ich - glaube ich - alles gesagt.

Gruß, Mr. Blaulicht

Damit wir uns nicht falsch verstehen:
Mir wäre eine Welt, in der jeder dazugehört, egal woher er ursprünglich stammt, am allerliebsten. Und mir ist klar, dass wir viel mehr für Bildung und Chancengleichheit tun müssten. Entsprechend weniger müssten wir über Strafrecht reden. Da ist es eh´ zu spät.

Aber zu echter Integration ist es zwingend erforderlich, dass ALLE sich bewegen.

hannibal
10.02.2008, 21:56
Wenn ich dort klauen würde, bei denen hacken die mir die Foten ab, was passiert hier Anzeige und nix weiter.

Öhm die Türkei ist eine Demokratie und hat eine strikte Trennung zwischen Religion und Staat, so seit 1920. Deshalb wird die Scharia (Strafrecht auf der Grundlage des Korans) nicht ausgeübt. Nur mit dem Unterschied das dort Gefängnisse keine Sanatorien sind.


Die scheißen auf Deutschland, sie haben kein Bock sich einzuordnen. Die haben kein Respekt vor der Deutschen Justitz!

Jein, weil diese viel zu lasch ist. Deshalb geht auch den Deutschen Intensivtätern das ganze relativ am Arsch vorbei. Hier ist wie auch bei der Jugendgewalt, endlich eine konsequente Ausschöpfung des Strafrahmens anzustreben


man kann nicht alle über einen Kamm ziehen, ich rede von denen wie oben beschrieben!

wie du jemanden über einen Kamm ziehen willst will ich sehen,
?


Mit den Leuten gibts ein haufen schwierigkeiten, bekomm alles in Arsch geschoben, Begrüßungsgeld etc. ja die Steuergelder!

Vom Begrüßungsgeld haben deine Eltern 1990 Bananen und einen kaputten BMW gekauft, andere Baustelle. Ansonsten steht denen die selben Transferleistungen zu wie jedem anderen in D auch.


man sieht es doch woanders, sollten die doch ein Einbürgerungstest machen, wie in den USA, da kommt man nicht so einfach rein, aber bei uns den Deutschen kein Ding, ich fühle mich für die Scheiße die damals passiert ist nicht verantwortlich, warum muss sich deutschland immer verstecken!?

Mit dem Einbürgerungstest gebe ich dir durchaus noch Recht,

gampi
14.02.2008, 11:41
hi leute, also habe mir alles mal so durchgelesen. es ist schon traurig das manche leute so etwas behaupten. die zeit von der alarmierung bis hin zum einsatzort war gigantisch schnell. es konnten viele gerettet werden um die anderen die leider gestorben sind tut es mir leid. natürlich kommt bei unseren ausländischen mitbürgern hass auf,da ihre verwanden nicht mehr da sind und sie suchen nun eben einen schuldigen. diese wurden auch leicht zu finden. auch wenn 2 minuten nach der alarmierung die ersten kräfte an der e-stelle waren. leute die keiner hilfsorg. angehören können das nicht einschätzen wie lange das unter normalen umständen dauern kann (verkehr,usw.).

doch jetzt noch etwas anderes auch auf die gefahr hin das es gelöscht werden könnte:

weshalb wurden die toten in der türkei beerdigt? ich denke doch wo man gräber hat,da ist man zuhause?! also sehen manche menschen ihre "heimat deutschland" nicht als heimat an,sondern nur eine vorrübergendes land in dem man gut leben kann und wenn es solchen leuten schlechter geht gehen sie eben wieder nach hause wo ihre verwanden oder bekannten begraben liegen.

ich möchte auch hier keine stellung beziehen zu irgendwelchen seiten (links oder rechts) wenn ich die möglichkeit hätte, in ein land zu gehen in dem es mir und meiner familie besser geht als hier würde ich es machen. doch unter den gleichen bedingungen wie es russlanddeutsche oder türken bei uns bekommen. ich glaube auch das eine vielzahl von deutschen auch so denken wie ich.

in der nachbarstadt habe ich einen sehr guten freund,der zwar türke ist aber christlichen glauben hat (aramäer) deshalb ist er auch der patenonkel von meiner tochter geworden. diesen haben auch seine eigenen landsleute so zusammengeschlagen das er für 3 tage ins künstliche koma gelegt wurde. sein problem ist eben das er einen anderen glauben hat als die anderen. nun frag ich mich,ob noch alles mit rechten dingen zugeht in unserem land.

Brandmeister
14.02.2008, 12:16
hier geht nix mehr mit rechten dingen zu! Wir sind Gast...ja wir die Deutschen sind Gast!

So komm ich mir teilweise vor!

Deutschland ist reif für den Schrottplatz!

Pille112
14.02.2008, 12:21
...nur keiner sagt es!!!

gampi
14.02.2008, 12:22
sagt alles http://www.lyricsmode.com/?i=print_lyrics&id=551174

hänschenklein
14.02.2008, 15:33
mhhh schon komisch, irgendwie spiegelt sich hier doch aufeinmal meine meinung wieder. vorher so en aufstand drum gemacht und jetzt wirds von tag zu tag eindeutiger ;) nein nicht das rechts sein, sondern die mehr oder weniger große einstellung dazu und die meinung dass was dagegen getan werden muss.
aber das ist immer so, der erste der was aufn tisch bringt wird direkt mit steinen beworfen, das ist wie inner politik - koch ist da im moment noch der böse, das dauert nicht mehr lange dann sind noch einige andere dafür

Mr. Blaulicht
14.02.2008, 16:11
Da mich in meinem Kampf gegen falsch verstandenem Nationalismus keiner unterstützt, gehe ich halt davon aus, dass ich mit meiner Meinung alleine stehe! Und deswegen schreib ich hat auch nix mehr zu dem Thema - wie übrigens angekündigt.

Ach ja, an die ganzen Schweiger hier im Forum (knapp 3000 Hits bei gut 100 Antworten):

Wer nichts dagegen unternimmt, macht sich mitschuldig!!!

Mr. Blaulicht

Brandmeister
14.02.2008, 16:17
Öhm die Türkei ist eine Demokratie und hat eine strikte Trennung zwischen Religion und Staat, so seit 1920. Deshalb wird die Scharia (Strafrecht auf der Grundlage des Korans) nicht ausgeübt. Nur mit dem Unterschied das dort Gefängnisse keine Sanatorien sind.


Jein, weil diese viel zu lasch ist. Deshalb geht auch den Deutschen Intensivtätern das ganze relativ am Arsch vorbei. Hier ist wie auch bei der Jugendgewalt, endlich eine konsequente Ausschöpfung des Strafrahmens anzustreben

wie du jemanden über einen Kamm ziehen willst will ich sehen,
?


Vom Begrüßungsgeld haben deine Eltern 1990 Bananen und einen kaputten BMW gekauft, andere Baustelle. Ansonsten steht denen die selben Transferleistungen zu wie jedem anderen in D auch.


Mit dem Einbürgerungstest gebe ich dir durchaus noch Recht,


Nur dumm das meine Ellis, das scheiß Begrüßungsgeld nicht abgeholt haben. Warum ....?

Weil wir das nicht gebraucht haben, und heute auch sowas nicht bräuchten!

Und zum BMW, ne Danke! scheiß Auto!

Brandmeister
14.02.2008, 16:18
Da mich in meinem Kampf gegen falsch verstandenem Nationalismus keiner unterstützt, gehe ich halt davon aus, dass ich mit meiner Meinung alleine stehe! Und deswegen schreib ich hat auch nix mehr zu dem Thema - wie übrigens angekündigt.

Ach ja, an die ganzen Schweiger hier im Forum (knapp 3000 Hits bei gut 100 Antworten):

Wer nichts dagegen unternimmt, macht sich mitschuldig!!!

Mr. Blaulicht


diesen Beitrag wollte ich nicht zitieren!!

C41
14.02.2008, 16:44
Da mich in meinem Kampf gegen falsch verstandenem Nationalismus keiner unterstützt, gehe ich halt davon aus, dass ich mit meiner Meinung alleine stehe! Und deswegen schreib ich hat auch nix mehr zu dem Thema - wie übrigens angekündigt.

Ach ja, an die ganzen Schweiger hier im Forum (knapp 3000 Hits bei gut 100 Antworten):

Wer nichts dagegen unternimmt, macht sich mitschuldig!!!

Mr. Blaulicht

Doch, doch: Meine Unterstützung hast Du. Ich halte auch nichts von Nationalismus. Wir leben ohnehin alle auf diesem einen Planeten und müssen zwangsläufig auch Kompromisse miteinander eingehen.

Ich wollte lediglich herausstreichen, dass sich dazu alle bewegen müssen; egal wer es ist und woher man ursprünglich kommt. Wer welchen Pass hat, interessiert mich einfach nicht.
Es kann doch nicht zuviel verlangt sein, dass JEDER in diesem Land gängige Spielregeln akzeptiert und wenigstens versucht, sich in die Gemeinschaft einzureihen !

Wie sonst soll Zusammenleben funktionieren ?

Wo siehst Du hier Nationalismus ?

Allerdings: Ich lehne jede Rechtfertigung oder Verharmlosung nach dem Motto " ich bin nicht rechts, aber ich darf doch ein bisschen so denken" entschieden ab.

hänschenklein
14.02.2008, 16:51
ok, bei solchen asozialen und nicht integrationsfähigen ausländern bin ich rechts. steh ich zu und das ist auch gut verständlich.

C41
14.02.2008, 16:56
ok, bei solchen asozialen und nicht integrationsfähigen ausländern bin ich rechts. steh ich zu und das ist auch gut verständlich.

Da braucht man nicht "rechts" sein. Es genügt, mit beiden Beinen auf dem Boden unserer freiheitlichen, demokratischen Grundordnung zu stehen. Für nachweisliche Straftäter ist die Justiz zuständig, und nicht die Strasse.

Die Gesetze sind da, man muss sie nur anwenden.

hänschenklein
14.02.2008, 17:00
mich würde ja wirklich mal das umfrageerbenis hier interessieren "rechte einstellung- wer hat sie?" aber ich mach die nicht auf dann gibts wieder den größten stress.

C41
14.02.2008, 17:08
mich würde ja wirklich mal das umfrageerbenis hier interessieren "rechte einstellung- wer hat sie?" aber ich mach die nicht auf dann gibts wieder den größten stress.

Definier mir doch mal den Begriff "rechte Einstellung".

hänschenklein
14.02.2008, 17:13
hass gegenüber asozialem ausländischem pack, ihr wisst was ich meine
hass gegenüber nicht integrationsfähigen ausländern
hass gegenüber ausländischen sozialschmarotzern
hass gegenüber ausländern, die nach 20 jahren deutschlandaufenthalt immer noch kein deutsch können, siehe punkt 2
hass gegenüber ausländern, die meinen ihnen gehört die stadt
hass gegenüber ausländern, die meinen andere mitbürger für doof verkaufen zu können
hass gegenüber ausländern, die permanent straffällig werden

die meinung, dass oben genannte abgeschoben gehören!

Mr. Blaulicht
14.02.2008, 17:24
hass gegenüber asozialem ausländischem pack, ihr wisst was ich meine
hass gegenüber nicht integrationsfähigen ausländern
hass gegenüber ausländischen sozialschmarotzern
hass gegenüber ausländern, die nach 20 jahren deutschlandaufenthalt immer noch kein deutsch können, siehe punkt 2
hass gegenüber ausländern, die meinen ihnen gehört die stadt
hass gegenüber ausländern, die meinen andere mitbürger für doof verkaufen zu können
hass gegenüber ausländern, die permanent straffällig werden

die meinung, dass oben genannte abgeschoben gehören!

Ersetze mal jedes Mal "ausländisch" durch "deutsch"
Auch unter den Ariern hier gibt es
- genug "Pack" - wie Du es nennst. Du gehörst immer mehr für mich dazu!
- genug nicht intergrationsfähige Menschen: Schau Dir nur mal Alle an, die etwas abseits stehen (absichtilich oder ungewollt)
- genug Leute, die nach 20 Lebenjahren in Deutschland kein Deutsch können. Les Dir nur mal die Beiträge hier durch. Jaja, bei der Groß- und Kleinschreibung fängt die Beherrschung einer Sprache an!
- genug Deutsche, die meinen, Ihnen gehöre nicht nur die Stadt sondern gleich der ganze Staat. Nur so kann ich mir erklären, dass manche Leute Gesetz, Richter und Polizei in einem sein wollen!
- genug Deutsche, die Mitbürger für doof verkaufen wollen. Es sitzen doch mehr deutsche Redakteure bei Bild und Co, als ausländische! (Dein Kommentar: "Und das ist auch gut so!" kannst Du Dir gleich sparen - mir ist egal, wo die Schmierfinken herkommen!)
- genug (und sehr wahrscheinlich prozentual mehr als Ausländer) Deutsche, die sich einen Dreck um unsere Spielregeln scheren.

WAS MACHST DU MIT SOLCHEN LEUTEN? Auch abschieben? Und wohin? Wenn nein, wo bleiben dann die Grundlagen der Rechtsstaatlichkeit? Oder ist Dir- wenn es Dir gerade so passt - die Verfassung scheißegal?

Mr. Blaulicht

hänschenklein
14.02.2008, 17:27
das wusste ich zu 100%, dass das jetzt alles auf deutsche bezogen wird, sag erstmal was zu den "ausländischen fällen" , was auch hier gerade das thema ist. du drückst dich nämlich davor.
mit den deutschen die sich so verhalten, wie du und ich beschrieben haben genau das selbe - ab in den kohlebunker mit nem plastiklöffel, wenn der abbricht 2 wochen nichts zu essen!

Mr. Blaulicht
14.02.2008, 17:31
das wusste ich zu 100%, dass das jetzt alles auf deutsche bezogen wird, sag erstmal was zu den "ausländischen fällen" , was auch hier gerade das thema ist. du drückst dich nämlich davor.

Dazu brauche ich nix sagen. Für mich ist das rechtsradikaler Propagandascheiß! Zu dem Übergriff auf den Feuerwehrler habe ich mich bereits geäußert!

hänschenklein
14.02.2008, 17:34
mit ausländisch stammenden kollegen und freunden bin ich der beste freund, es müssen nur zivilisierte menschen sein. bin ich rechtsradikal?

Eclipse
14.02.2008, 17:37
Die Gesetze sind da, man muss sie nur anwenden.
Was in meinen Augen leider nicht ofz genug der Fall ist, bzw. nicht ausreichend genug.

Allerdings frage ich mich bei Aussagen wie

Wir können den deutschen Behörden nicht trauen
immer wieder, warum die Damen und vor allem Herren überhaupt noch hier sind.

Dann dazu solche Videos (http://de.youtube.com/watch?v=sD2UUCrAgoI&NR=1), wobei klar ist, dass die anscheinende Wahrheit (http://de.youtube.com/watch?v=ZOdIeI2C66Y) ganz anders aussieht.
Jaja... "Baby Killer Germany"
War der einzige deutsche im Haus, der das Kind runtergeworfen hat.
Und wurde von einem Türken aufgefangen, oder wie?

Bevor irgendwelche Äusserungen gegen mich kommen, ich bin selbst mit 2 Türken befreundet, und war fast 2 Jahre mit meiner Ex-Freundin zusammen, deren Mutter aus Brasilien stammt.

Nur ich verstehe diese provokanten Mitbürger ausländischer Abstammung nicht (egal ob Türken, Marrokaner oder ähnliches).
Schimpfen immer nur rum, pöbeln, sind kriminell, und recht machen kann man denen sowieso nix.
Ja, es gibt auch genug deutsche, die man Rausschmeissen könnte... (vor allem im Bereich der HartzIV-Empfänger)
Und nein, die gehobene Bevölkerungsschicht ist auch nicht 100% fehlerfrei.
Nur dieser ganze Türken-Deutsche - Konflikt macht mich sowohl wütend, als auch traurig.

hänschenklein
14.02.2008, 17:42
ein beitrag zu einem youtubevideo. 100% die wahrheit


@CemHekim: Ich hab keine Angst vor den Türken und deren "Zusammenhalt" ich hab Angst was mit euch passiert wenn das ganze spiel so weiter läuft, unterschätzt die Deutschen nicht, ab einem gewissen Punkt ist nämlich Schluss mit lustig. Ich spiele noch nicht mal auf die Nazizeit an, denk mal bitte an den Mauerfall, da haben 17 Mio. Ostdeutsche (Deutsche können auch zusammenhalten) die Kommunisten wegdemonstriert ohne Blutvergiesen, das kann euch auch passieren, ihr werdet wegdemonstriert.

das war die antwort zu diesem hier

Es ist purer Neid seitens der deutschen Politiker,weil sie es nicht geschafft haben, die Leute in den letzten 50 Jahren für sich zu gewinnen. Es ist pure Angst seitens der deutschen Bevölkerung weill die Türken hier immer mehr an Macht erlangen, die pure Angst einmal selber eine Minderheit zu werden, die pure Angst vor dem Zusammenhalt der Türken, die pure Angst vor der Machtlosigkeit in der globalissierten Welt irgendetwas dagegen unternehmen zu können!
das ist doch krank

Mr. Blaulicht
14.02.2008, 17:47
ein beitrag zu einem youtubevideo. 100% die wahrheit

Klar, wie auch in der Bild! Interessnt, Deine Quellen!

Pille112
14.02.2008, 17:59
Leute, Leute, Leute,...

Ihr müßt mal differenzieren zwischen rechter Gesinnung und Erhaltung des (bisher) eigenen Kulturkreises ebenso zwischen Rechtsstaatlichkeit und kommunistischer/linker Gesinnung welche hier unter dem Deckmäntelchen der cosmopolitischen Einstellung getragen wird.

Jeder einigermaßen vernüftig denkende Mensch, gleich welcher Nationalität oder Rasse, sollte 2008 begriffen haben das sowohl extrem rechts als auch extrem links oder eine Willenlosigkeit in den vergangenen 2000 Jahren sich nirgends etablieren konnte.

Ein Volk kommt um einen G E S U N D E N Nationalismus nicht herum - denn damit verteidigen wir ja schließlich unsere freiheitlich demkratische Grundordnung!!!

Mr. Blaulicht
14.02.2008, 18:02
Bevor irgendwelche Äusserungen gegen mich kommen, ich bin selbst mit 2 Türken befreundet, und war fast 2 Jahre mit meiner Ex-Freundin zusammen, deren Mutter aus Brasilien stammt.
Keine Sorge, sie kommen trotzdem:
Ich verstehe nicht ganz, warum die Freundschaft mit Ausläündern immer als Argument gegen Rechts-Sein verwendet wird. Ich finde das allerhöchstens inkonsequent. Wenn man schon was gegen Ausländer hat, dann sollte man doch bitte auch dem Klischee entsprechen, und so oberflächlich sein, dass eine Freundschaft mit Ausländern gleich gar nicht in Frage kommt! Achtung: Das war Zynismus. Wer das Wort nicht kennt, bitte bei Wikipedia nachschlagen!


Nur ich verstehe diese provokanten Mitbürger ausländischer Abstammung nicht (egal ob Türken, Marrokaner oder ähnliches).
Schimpfen immer nur rum, pöbeln, sind kriminell, und recht machen kann man denen sowieso nix.
Wieder einer, der auf die Stammtischparolen der neo-faschistischen Propaganda hereinfällt.

Ja, es gibt auch genug deutsche, die man Rausschmeissen könnte... (vor allem im Bereich der HartzIV-Empfänger)
Oh, der war besonders gut! Gibt´s ´ne Quellenangabe? (Eine seriöse, kein Chatt-Gequatsche oder die Bildzeitung)

Und nein, die gehobene Bevölkerungsschicht ist auch nicht 100% fehlerfrei.
Das ist aber sehr vorteilhaft ausgedrückt. Zählst Dich wohl selbst auch dazu. Hör man in fünf Minuten Nachrichten. Da geht´s um einen Deiner "gehobenen Bevölkerungsschicht"! Und das er wahrscheinlich den Staat um mehrere Millionen Euro betrogen hat. Und von solchen "Kavaliersdelikten" hört man immer mal wieder. Der kleine Handtaschenraub oder das Flaschparken - übrigens Delikte, an denen unser Staat garantiert mal zugrunde gehen wird! - wird hochgepuscht zu ausländischer Anarchie.

Nur dieser ganze Türken-Deutsche - Konflikt macht mich sowohl wütend, als auch traurig.
1. Es gibt keinen Konflikt. Es sind Leute wie die Autoren der diversen Videos, die einen solchen Konflikt wollen. Und so Leichtgläubige, die auf jeden Zug aufspringen, der in ihre Richtung fährt, wie Ihr hier im Forum!
2. Wenn Du mit Deinen Gefühlen nicht klar kommst, besorg Dir Hilfe! Aber nicht erst große Phrasen dreschen und dann sagen: "Oh, ich bin so traurig!"

Mr. Blaulicht

hänschenklein
14.02.2008, 18:03
richtig, die deutschen haben den anfang gemacht, nach den 50er jahren kam nichts mehr. die türken haben die kurden immernoch nicht anerkannt und wollen mit sowas in die EU. typisch

Mr. Blaulicht
14.02.2008, 18:04
...und kommunistischer/linker Gesinnung welche hier unter dem Deckmäntelchen der cosmopolitischen Einstellung getragen wird...

Das hat mir auch noch keiner unterstellt! Mr. Blaulicht - der Kommunist. Sollte ich mich dann nicht lieber in Mr. Rotlicht umbennen? ;-)

Pille112
14.02.2008, 18:08
Das hat mir auch noch keiner unterstellt! Mr. Blaulicht - der Kommunist. Sollte ich mich dann nicht lieber in Mr. Rotlicht umbennen? ;-)

...jedem dem der Schuh, passt zieht ihn sich an! ;-) Mr. Rotlicht *lach

Ferner tust Du damit Kund das Du nicht zu unserer Rechtsstaatlichkeit stehst - schon mal darüber nachgedacht??? ;-)

Mr. Blaulicht
14.02.2008, 18:15
...jedem dem der Schuh, passt zieht ihn sich an! ;-) Mr. Rotlicht *lach

Naja, das ist ja wohl ziemlich eindeutig, wer hiermit gemeint war. Doch sicherlich nicht hänschenklein!


Ferner tust Du damit Kund das Du nicht zu unserer Rechtsstaatlichkeit stehst - schon mal darüber nachgedacht??? ;-)
Wo tue ich das kund? Ich darf nochmals wiederholen:


Das hat mir auch noch keiner unterstellt!
Wo ist da ein Eingeständnis?

Außerdem habe ich einen Eid auf die Verfassung geschworen - wie es scheint im Gegensatz zu manch anderen hier!
Wird das eigentlich von ehrenamtlichen Helfern einer kommunalen Behörde nicht verlangt, auf unseren Staat zu schwören?

Gruß, Mr. Blaulicht

Pille112
14.02.2008, 18:16
Lese mein ganzes Posting und reiße nicht ganze Sätze aus dem Zusammenhang.

hänschenklein
14.02.2008, 18:18
Lese mein ganzes Posting und reiße nicht ganze Sätze aus dem Zusammenhang.

wer war denn hier gemeint? doch sicherlich nicht mr.blaulicht !!!

Pille112
14.02.2008, 18:35
[...]Wo tue ich das kund? Ich darf nochmals wiederholen:
Indem Du im Zitat die Rechtsstaatlichkeit wegläßt orientierst Du dich, typistisch, in eine der anderen Kategorien. So habe ich es gelesen!!!


Wo ist da ein Eingeständnis? Ebenfalls da^^


Außerdem habe ich einen Eid auf die Verfassung geschworen - wie es scheint im Gegensatz zu manch anderen hier!
Wird das eigentlich von ehrenamtlichen Helfern einer kommunalen Behörde nicht verlangt, auf unseren Staat zu schwören?

Tröste Dich ich auch, aber nicht bei einer HiOrg oder einem "Teilfreizeit"-Behördenverein ;-)

C41
14.02.2008, 18:39
In einem muss ich MrBlaulicht beipflichten:

Eine solide Diskussion zu einem ernsten Thema scheint hier nicht möglich. Schade !

Wenn man nicht einmal den Unterschied zwischen gesundem Patriotismus und perversem Nationalismus erkennen kann, dann haben "Bild", RTL und Co. offenbar ganze Arbeit geleistet.

Pille112
14.02.2008, 18:40
Applaus C41 Applaus

Mr. Blaulicht
14.02.2008, 19:11
Indem Du im Zitat die Rechtsstaatlichkeit wegläßt orientierst Du dich, typistisch, in eine der anderen Kategorien. So habe ich es gelesen!!!
Rhetorisch gesehen 1:0! Aber mach Dir keine Sorgen: "Wer mit 18 kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit 28 Kommunist ist, hat kein Hirn."

Tröste Dich ich auch, aber nicht bei einer HiOrg oder einem "Teilfreizeit"-Behördenverein ;-)
Ich auch nicht! Ich muss auch im Hauptberuf staatstreu bleiben :-( Bei dem Staat nicht imme rganz einfach...

Pille112
14.02.2008, 20:22
Rhetorisch gesehen 1:0! Aber mach Dir keine Sorgen: "Wer mit 18 kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit 28 Kommunist ist, hat kein Hirn."

Der ist echt Klasse - den kannte ich noch nicht und werde ihn mir merken.
...und da sage nochmal jemand das dieses Forum nicht bildet ;-)

Pipsi
14.02.2008, 22:40
Kann jetzt hier endlich mal jemand das Thema "ZU" machen?????

Dieses ist KEIN Politikforum. Das scheinen hier manche Nutzer zu vergessen.
Diese absurde Diskussion über irgendwelche politischen Richtungen führt zu GAR NIX.

Das Forum wird sich daran zerstreiten - und es wird überhauptnix dabei rumkommen.
Außer, dass die einen "Mr. Blaulicht" nicht mehr aufs fell gucken können (oder gerade doch) und die anderen haben ähnliche Probleme mit "hänschenklein" & Co.

Aber Resultat wird es keines geben.

Also.... alle, die unbedingt über Politik unterhalten wollen: http://forum.politik.de/diskussion/index.html <-- DA KLICKEN!

Wie gesagt... diese Diskussion, auf diesem Niveau, in diesem Forum wird zu gar nichts führen.
Daher finde ich, dass es endgültig an der Zeit ist, hier zu zu machen. Andernfalls ist das ganze hier ein weiterer Schritt zur Qualitätsminderung und Selbstzerfleischung dieses Forums.

AMEN!

Eclipse
14.02.2008, 23:14
Ich verstehe nicht ganz, warum die Freundschaft mit Ausläündern immer als Argument gegen Rechts-Sein verwendet wird.
Ausläündern = ???
Ne, mal im Ernst...
Wo habe ich behauptet etwas gegen Ausländer zu haben?
Desweiteren habe ich nirgends meine politische Einstellung geäußert (Links/Rechts/Mitte).
(Ja, ich weiß du findest jetzt wieder eine Stelle, die man so deuten kann, dass du es widerlegen kannst.)
Du scheinst selbst ein wenig oberflächlich zu sein (zumindest was dies hier betrifft), und dieses sogenannte Schubladen-Denken zu nutzen.
Ich hab eine Aussage getätigt, die nicht ganz deiner Meinung entspricht, und zack, werde ich als "rechts" abgestempelt.
Ich seh dies jetzt mal als Unterstellung deinerseits an.


Wieder einer, der auf die Stammtischparolen der neo-faschistischen Propaganda hereinfällt.
Das hat meiner Meinung nach mit neo-faschistischen Stammtischparolen nichts zu tun.
War vielleicht unpassend ausgedrückt, aber immernoch eine Feststellung meinerseits (auch wenn du das anders siehst).
Hinzu kommt, dass ich das nicht für die Allgemeinheit der oben beschriebenen Bürger so sehe, sondern für einen Teil von ihnen, der wohl größtenteils aus Jugendlichen bzw. Heranwachsenden & jungen Erwachsenen besteht. (Um mal genauer zu werden.)
Vielen von ihnen geht es hier vergleichsweise gut. Trotzdem kann ich mich an ein Interview-Video (vom Wiebold, sollte eigtl. bekannt sein) erinnern, wo halt gewisse Sätze, wie oben erwähnt, ausgesprochen wurden.



Oh, der war besonders gut! Gibt´s ´ne Quellenangabe? (Eine seriöse, kein Chatt-Gequatsche oder die Bildzeitung)
Warum möchtest du für alles eine Quellenangabe.
Warst du mal beim Arbeitsamt? (Anscheinend nicht)
Weisst du, auf was für Leute man dort trifft?!
Sicherlich sind auch einige vernünftige dabei.
Aber ich habe selbst mitbekommen wie dort Mitbürger offen sagten "Ne, keine Lust, so kann ich besser leben"
Und ja, zu dem Thema gabs auch schon Reporte der sog. öffentlich-rechtlichen, wenn ich mich richtig entsinne (die mit Sicherheit um einiges seriöser als die Bild oder andere Schundblätter sind).



Das ist aber sehr vorteilhaft ausgedrückt. Zählst Dich wohl selbst auch dazu. Hör man in fünf Minuten Nachrichten. Da geht´s um einen Deiner "gehobenen Bevölkerungsschicht"! Und das er wahrscheinlich den Staat um mehrere Millionen Euro betrogen hat. Und von solchen "Kavaliersdelikten" hört man immer mal wieder. Der kleine Handtaschenraub oder das Flaschparken - übrigens Delikte, an denen unser Staat garantiert mal zugrunde gehen wird! - wird hochgepuscht zu ausländischer Anarchie.
Naja, ob der Staat daran zu Grunde gehen wird, bleibt ab zu warten.
Fakt ist, ich wüsste nicht, wo ich mich zur gehobenen Bevölkerungsschicht dazugehörig erklärt habe.
Dies war lediglich eine Art Anspielung darauf, dass nicht hinterher behauptet wird

Zählst Dich wohl selbst auch dazu.
und ich nur auf der niedrigeren Schicht rumhacken würde.


1. Es gibt keinen Konflikt. Es sind Leute wie die Autoren der diversen Videos, die einen solchen Konflikt wollen. Und so Leichtgläubige, die auf jeden Zug aufspringen, der in ihre Richtung fährt, wie Ihr hier im Forum!
1. In welcher Welt lebst du?
2. Dann geh mal nach draußen. Schön ist, dass bei uns sogar schon des öfteren eine RTW-Besatzung grundlos von Jugendlichen türkischer Abstammung angegriffen oder auch einfach so belästigt worden ist. Aber Konflikte gibt es nicht.


2. Wenn Du mit Deinen Gefühlen nicht klar kommst, besorg Dir Hilfe! Aber nicht erst große Phrasen dreschen und dann sagen: "Oh, ich bin so traurig!"
Naja, man soll ja bekanntlich nicht immer als wortwörtlich nehmen...



Mr. Blaulicht
Angenehm, Eclipse!


Edit:
@Pipsi:
Joa, den Gedanken hatte ich auch schon.

Pille112
14.02.2008, 23:31
Erstklasig Eclipse - da ist was wahres dran!

Mr. Blaulicht
15.02.2008, 01:51
Kann jetzt hier endlich mal jemand das Thema "ZU" machen?????

Joa, den Gedanken hatte ich auch schon.
Ich schließe mich dem an. Ich denke, es ist alles gesagt!

Gruß, Mr. Blaulicht

stadel21
15.02.2008, 10:40
Ja bitte <b>ZU MACHEN !!!</b>

Ich hab ja schon Kopfweh! :-D

Backdraft007
15.02.2008, 10:54
Hallo zusammen,

auch mir geht dieses Politik und Rechts oder nicht-Geplänkel mächtig auf die nerven.

~~Closed~~