PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme-Alarmwahlgerät



FFWBRK
06.02.2008, 17:16
Hallo habe mir folgendes Alarmwahlgerät bei ebay vom Verkäufer Rexel gekauft: http://cgi.ebay.de/Alarmwahlgeraet-fuer-FME-DME-wie-Swissphone-usw_W0QQitemZ350021234547QQihZ022QQcategoryZ27780Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nun habe ich das Teil Zuhaue aber die ganze Anlage funktioniert nicht so wie ich das will:

Da wir eine "Telefonanlage" haben und uns erst mit der Null das "frei" Zeichen holen müssen...!

Wie kann ich da Gerät jetzt trotzdem nutzen ?

Mfg

knuddl
06.02.2008, 17:24
Hallo habe mir folgendes Alarmwahlgerät bei ebay vom Verkäufer Rexel gekauft: http://cgi.ebay.de/Alarmwahlgeraet-fuer-FME-DME-wie-Swissphone-usw_W0QQitemZ350021234547QQihZ022QQcategoryZ27780Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nun habe ich das Teil Zuhaue aber die ganze Anlage funktioniert nicht so wie ich das will:

Da wir eine "Telefonanlage" haben und uns erst mit der Null das "frei" Zeichen holen müssen...!

Wie kann ich da Gerät jetzt trotzdem nutzen ?

Mfg

Das Gerät wird einfach zwischen ihr vorhandenes Telefon und ihre Telefondose angeschlossen, oder sie benutzen mit dem beiliegenden Adapter eine frei Nebenstelle ihrer Telefonanlage. Sollten sie Fragen zum Anschluss haben, so helfen wir ihnen gerne dabei.

Das steht in dem Auktionstext drin!!! Also frag ihn halt am besten selber!!! Oder Konfigurier deine Telefonanlage anders!!!! Schließlich schreibt er ja selber, dass es bei Nebenstellen der TK-Anlage geht!!!

FFWBRK
06.02.2008, 17:26
ja habe aber leider keine freie nebenstelle und wollte das teil zwischen ein telefon ( haben 3 stück die bei anruf klingeln , also Telefonalage) ....

und da wollte ich es zwischen eines der telefone und der telefonbuche in der wand etcken ...

Mfg

kunsti
06.02.2008, 19:03
Also ich würd ganz einfach mal probieren, einfach ne zusätzliche 0 vor die eigentliche Rufnummer ins Alarmwählgerät zu speichern. Das funktioniert einwandfrei bei mir.

FFWBRK
06.02.2008, 19:09
ja hab ich versucht aber wenn ich dann test drücke dann klingelt mein handy nicht... :(

was hast du bei dir als wahlverfallen eingestellt ?

TONE DIAL oder PULSE DIAL?

kunsti
06.02.2008, 19:19
Bei allen halbwegs neueren Telefonanlagen sollte TONE DIAL richtig sein!

FFWBRK
06.02.2008, 19:26
ja habe ich aber es funktioniert nicht wenn ich auf test drücke.... egal ob direkt angeschlossen oder telefon dazwischen es geht einfach ned....mmh was könnte ich noch anders machen ?

Mfg

kunsti
06.02.2008, 19:36
Wie bereits geschrieben. Den Verkaüfer um Rat bitten. Dieser bietet Hilfe ja sogar ausdrücklich an.

Backdraft007
06.02.2008, 19:38
Was ist das denn für eine Telefonanlage? Hat diese ein Web-Interface wo man evtl. eine Log-Datei einsehen kann?

FFWBRK
06.02.2008, 20:01
ja is halt ne ganz normal telefonanlage wo mann die null wählen muss um ein freizeichen zu erhalten...!!


Mfg

knuddl
07.02.2008, 08:59
Ja und? Dann Programmier dem Gerät einfach die 0 vorne weg...
Aber kennst dich damit wohl nicht sonderlich aus, oder???

Backdraft007
07.02.2008, 09:07
ja is halt ne ganz normal telefonanlage wo mann die null wählen muss um ein freizeichen zu erhalten...!!


Normal hin oder her. Ich habe vernünftig eine Frage gestellt, um Dein Problem evtl. lösen zu können. Wenn man darauf keine adäquate Antwort bekommt, kann man schelcht helfen.

Wende Dich an den Verkäufer und gut ist.

stadel21
07.02.2008, 09:13
Also ich habe auch ne Telefonanlage und bei mir muss man keine Null vorne weg wählen, ich hab ne Eumex 5000 PC.

Vor der eigentlichen Nummer würd ich mal ne "0," davor setzen.

Also so zum Beispiel:

0,0170123456

sebbel2
07.02.2008, 14:25
Hallo,

hast du schon mal die Vorwahl-"Null" + eine Pause eingegeben, wie es in der Anleitung des Wählgeräts steht?

Falls du diese nicht hast:
Das Gerät gibts bei Pollin.de, dort findest du auch die komplette Anleitung, falls nicht vorhanden.

Dort steht unter anderem:

>> Die den Tasten 0...9 die Telefonnummer eingeben. Bei einer Telefonanlage mit Amt-
Vorwahlnummer (z.B. =0) folgende Zahlenfolge eingeben (0*1234567). <<

PS: Finde es aber Klasse, dass man die Geräte, die es bei Pollin für 19,95 gibt, für 49,95 an den Mann/die Frau bringen kann...

knuddl
07.02.2008, 14:44
Hallo,

hast du schon mal die Vorwahl-"Null" + eine Pause eingegeben, wie es in der Anleitung des Wählgeräts steht?

Falls du diese nicht hast:
Das Gerät gibts bei Pollin.de, dort findest du auch die komplette Anleitung, falls nicht vorhanden.

Dort steht unter anderem:

>> Die den Tasten 0...9 die Telefonnummer eingeben. Bei einer Telefonanlage mit Amt-
Vorwahlnummer (z.B. =0) folgende Zahlenfolge eingeben (0*1234567). <<

PS: Finde es aber Klasse, dass man die Geräte, die es bei Pollin für 19,95 gibt, für 49,95 an den Mann/die Frau bringen kann...

Ja, lass ihn doch!!! wenn er sich nicht informiert drüber ;-) Ich hab das extra nicht geschrieben, dass es das auch bei Pollin für billigeres Geld gibt!!! Wer bei Rexel kauft, ist selber schuld ;-)

Ausserdem: FFWBRK stellt immer anfragen, und dann kommt nie was dabei raus!!! Ich weiss noch, als er bei mir was kaufen wollt, und dann, als ich ihm meine Kontodaten gab, ich nie wieder was von ihm gehört habe!!!

FFWBRK
10.02.2008, 08:41
hallo, mein alarmwahlgerät läuft jetzt doch ich habe noch eine Frage und zwar wie lange kann ich die Zuleitung zwischen alarmwahlgerät und meinen Funkmeldeempfänger machen ?

It das unbegrenzt oder eine bestimmte länge ?

Mfg

sebbel2
10.02.2008, 12:44
Hallo,

hat es jetzt mit 0+Pause+Rufnummer geklappt?

Die Länge der Zuleitung ist eigentlich unerheblich, so lange du jetzt keine 100m überbrücken willst ;)

Falls es nur 10, 20 Meter sind, ist das kein Problem.

FFWBRK
10.02.2008, 13:19
ja ok danke...!


Mfg

Hacky
10.02.2008, 17:26
Hallo,

jemand hat geschrieben, das es dass Gerät für 20€
bei Pollin billiger geben würde,
ich kann es dort nicht finden!!!!

Hat mir jemand einen Link oder ne Bestell Nummer?

Grüßle Hacky

sebbel2
11.02.2008, 17:08
Hallo,

Best.-Nr. bei Pollin.de : 541 127

Hacky
11.02.2008, 17:32
Hallo,

habe mir das Dingens von Pollin mal angeschaut, es funktioniert ja ausschließlich nur mit dem Bewegungsmelder nicht wahr?
Es sei dem man macht die Kiste auf und schaut wo der Bewegungsmelder sein Signal einspeist,

Gibt es keine andere alternative?
Ich habe schon so was gesehen,was ich auch recht interresant finde,
dazu braucht man aber ein 2. Handy mit Sim was mir nicht so paßt!!

sebbel2
11.02.2008, 20:03
Hallo,

es gibt durchaus Geräte mit ext. Alarmkontakt.

Diese haben dann, meist zusätzlich zum Bewegungsmelder, eine Anschlussmöglichkeit für eine ext. Alarmkontakt.

Such doch einfach mal bei google und den bekannten Versandhäusern, da wirst du bestimmt fündig.

Explizit kann ich dir im Moment keins nennen, habe aber schon des öfteren solche gesehen.