PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäusewechsel Patron pro



Küffi93
04.02.2008, 15:42
Hallo!

Ich bin jetzt schon seit einigen Monaten hier im Forum am mitlesen und konnte dabei auch schon viel nützliges lernen. Jetzt hätte ich da aber doch mal eine Frage. Undzwar habe ich einen Patron pro FT, da aber das Gehäuse nicht mehr ganz so schön aussieht, habe ich mir ein neues Bestellt. Jetzt wollte ich es wechseln, habe dazu die beiden Schrauben auf der Rückseite gelöst und konnte das Gehäuse auch ein Stück anheben. Nur am anderen Ende sitzt es immernoch fest. Wie bekomme ich das jetzt ab und vorallem wie bekomme ich das "Innenleben" raus damit ich das obere Gehäuseteil wechseln kann?

In der Suchfunktion habe ich darüber nichts gefunden. Falls ich was übersehen habe, entschuldige ich mich dafür.

Vielen Dank schonmal für die Antworten !

Gruß Küffi93

Golfer344
04.02.2008, 15:52
Du kannst das Teil mit den Schrauben (also die Rückseite) auf der Schraubenseite anheben und dann "abklappen". Ist auf der gegenüberliegenden Seite geklipst.
Dabei solltest Du aufpassen, dass die Antenne sich nicht von der Platine löst, das geht nämlich fix.
Das innenleben ist auch nur geklipst, bekommst Du mit nem Uhrmacherschraubendreher (vorsichtig) gelöst.
Beim zusammenbauen drauf achten, dass die Tastaturmatte richtig drin ist... und immer schööön vorsichtig sonst haste dabei nichts gewonnen.

Küffi93
04.02.2008, 18:33
Danke für die schnelle Antwort ! Werde ich gleich mal ausprobieren.


Gruß Küffi93

Oggy512
16.07.2009, 13:19
ich greif das Thema hier jetzt einfach mal auf, dann muss ich keinen neuen Thread erstellen...

Ich hab auch nen Patron Pro FT, wo der Gürtelclip auf der Rückseite aus dem gehäuse gebrochen ist, also müsste ich eignetl. nur die Rückseite wechseln.

Daher nun meine Frage: Wo bekomm ich denn noch Gehäuseteile her (gibts die überhaupt noch)? un kann man das leicht selbst wechseln, ohne etwas kaputt zu machen?

Frage 2: Die knöpfe sind auch ziemlich "ausgeleiert" kann man die auch wechseln? (selbst)

Danke für eure Info!

snixmax
16.07.2009, 13:58
guckt du z.B. hier

http://www.funkmelderservice.de/s01.php?shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=6&pp=sucheaug&studio=501&studion=Swissphone&erwsuche=&preis_von=&preis_bis=&aug=25&augn=Digitale%3Cwbr%3E%20Melder

Heinrich S.
05.05.2012, 18:08
Also wenn ich die Schrauben gelöst habe, kann ich die beiden Hälften einfach wie ein Buch aufschlagen!?

Ich werde aber dabei das Gefühl nicht los, dass ich irgendwas kaputt mache, desto weiter ich die beiden Gehäuseteile auseinanderklappe...

Dr.MirakulixX
06.05.2012, 10:29
Das macht dann einmal klack und du hast die beiden Gehäuseteile. Aber wie schon geschrieben etwas Vorsicht mit der Antenne. Wenn die los ist geht die gerne mal fliegen.
Wenn du ein wenig Vorsicht walten lässt ist das alles kein Problem und ohne Schaden machbar.