PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : strom stört tischscanner?! was kann das sein?



chevel51
03.02.2008, 19:32
Hallo zusammen,

na gut, schreiben wir ich habe einen scanner....

was mir jetzt aufgefallen ist, wenn ich meinen beamer am anderen ende der zimmers in die steckdose stecke (auch wenn er nur im standby ist) empfängt der scanner fast nur noch rauschen.... die signale sind dann so schwach das fms nur noch ganz wenig auswerten kann....

woran könnte das liegen??? komischerweise nur beim beamer. wenn er wieder vom stromnetz weg ist dauert es evt etwas so 15min dann läuft wieder alles super.,... als wenn er sich dann erholt hätte....


kann mir da einer helfen???

danke und grüße
dieter


p.s. neues stabilisiertes netzteil hab ich auch mal dran gemacht, das selbe

matzeffw
03.02.2008, 20:17
das selbe problem hab ich, wenn ich meinen pc einschalte...

Pipsi
03.02.2008, 21:24
** Zensiert **


Dann will ich es auch mal schnell überarbeiten....

Man kann zwar alles hören aber sollte nicht alles schreiben! ;-)

EDTA
03.02.2008, 23:53
Hallo Chevel51!

Hängt der Beamer an einem PC?
Wenn ja, am gleichen PC wie der Scanner?

Was ist das für ein Störgeräusch ein richtiges Rauschen oder eher ein dumpfes Brummen?

MfG
EDTA

chevel51
04.02.2008, 14:20
es ist richtiges rauschen.....

hängt zur zeit an keinem pc.... hatte es vor aber dann erstmal gelassen.... der beamer hängt noch nith mal an der gleichen verlängerundssteckdose.... allerding auf gleicher sicherung.....


grüße
dieter

Sandy
05.02.2008, 18:26
Hi!

Wie wärs, dass der Lüfter nicht funkentstört ist?
Würde auch erklären, warum die Störung noch nach dem "Ausschalten" vorhanden ist. Der Lüfter eines Projektors läuft noch nach, bis die Temperatur auf einen gewissen Wert abgefallen ist und das Leuchtmittel nicht überhitzt wird.

Oder meinst Du jetzt komplett vom Netz getrennt, also Stecker gezogen?

Liebe Grüße,
Sandy

chevel51
05.02.2008, 21:24
Also: Scanner StandBy= immer Rauschen zu 90%
Scanner komplett an = 99% Rauschen
Scanner komplett vom Netz 0% Rauschen


Egal ob lüfter läuft oder nicht, immer Rauschen!

EDTA
06.02.2008, 10:51
Vermutlich wird also das Netzteil vom Beamer die Störungen verursachen.
Bei manchen PCs ist das ähnlich, nach dem Ausschalten des PCs kann man noch einige Minuten ein hohes Piepsen wahrnehmen was immer leiser wird bis man es nicht mehr hört.

Ich nehme an, dass irgendwelche Kondensatoren einige Zeit brauchen um sich langsam zu entladen.

Wenn du eine dieser Steckerleisten mit Netzfilter hast häng den Beamer doch mal da dran.
(Oder häng PC und Scanner an diese Leiste und lass den Beamer aussen vor).

Falls der Beamer ein externes Netzteil hat könntest du auch das Netzteil austauschen (ist aber meist leider nicht der Fall).

MfG
EDTA

groepaz
06.02.2008, 13:48
Weiß jemand wie das mit dem PC ist? Stört der Scanner am selben Stromkreis immer gleich oder hilft es, ihn von der gleichen Verteiler-Dose zu entfernen?

EDTA
08.02.2008, 11:41
Kommt auf die Störung an. Es gibt unterschiedliche Arten von Störungen die unterschieliche Ursachen haben.

Gegen die häufigste Störung (Masseschleife) hilfte es manchmal den Scanner an die gleiche Leiste zu hängen wie den PC.

Im allgemeinen stört aber nicht der Scanner andere Geräte, sondern umgekehrt.

Auch stablilisierte Netzteile können Störungen reduzieren.


MfG
EDTA