PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein kleines Problem



Ziegelstein83
02.02.2008, 10:59
Folgendes, in dem Programm FMS 32 Pro muß ich die FMS Alarme der Feuerwehren, Rettungsdienste usw mit unter der Fahrzeugen ablegen damit ich es entwerten kann. Gibt es da noch eine andere lösung, damit ich das evtl. getrennt habe.

Mfg der Ziegelstein

www.feuerwehr-lo-ry.de

Florian Feuerbaer
02.02.2008, 11:21
Ich verstehe irgendwie deine Frage nicht ganz. Was möchtest du genau machen?

doubleG112
02.02.2008, 12:01
also ich benutze auch das fms 32 pro zur auswertung
du muss nicht die 5 ton folgen den fahrzeugen zuordnen man kann das
du kannst auch wenn du willt eine 5ton folge anlegen und als bezeichnung den Rufnamen des dazugehörigen Fahrzeuges bzw. auch Person holen
z.B.
90123 -> RK Musterhausen 1-82-1 kannst du ach diesen Rufnahme als Bezeichnung nehmen

weil so mache ich das auch und dann siehst du ja auch in dem auswertungssfenster zu wem dieser RUF gehört

Ziegelstein83
02.02.2008, 12:27
Bei uns laufen fast keine 5 ton folgen mehr es wird nur über FMS alarmiert. Und da eine FMS-Kennung für ein Fahrzeug sich aus BOS, Land, Ort und Fahrzeug zusammen setzt ( 0,0,00,0000) und bei der FMS Alarmierung die letzen beiden Zahlen des Fahrzeugs einfach in 01 geändert werden, wollte ich nur wissen ob es eine möglichkeit gibt die FMS Alarmierungen aus der Statusübersicht zuholen damit da nur noch die Fahrzeuge drin sind.

Mfg

doubleG112
02.02.2008, 12:40
Bei uns laufen fast keine 5 ton folgen mehr es wird nur über FMS alarmiert. Und da eine FMS-Kennung für ein Fahrzeug sich aus BOS, Land, Ort und Fahrzeug zusammen setzt ( 0,0,00,0000) und bei der FMS Alarmierung die letzen beiden Zahlen des Fahrzeugs einfach in 01 geändert werden, wollte ich nur wissen ob es eine möglichkeit gibt die FMS Alarmierungen aus der Statusübersicht zuholen damit da nur noch die Fahrzeuge drin sind.

Mfg

also verstehe ich das richtig du willst nur haben das die fahrzeuge angezeigt werden die du auch eingepflegt hast? - wenn ja dann kannst du im hauptorgramm unter extras->optionen bei fms1 bei filter nur aufgenommene fahrzeuge aktivierst

konnte ich dir damit helfen?

Ziegelstein83
02.02.2008, 13:00
das ist noch nicht das richtige
Wenn ich unter Verwaltung - FMS - Fahzeuge gehe da sind ja alle Fahrzeuge enthalten und die FMS-Alarmierungen der Feuerwehren usw. so nun zu meinem Problem ich wollte eigendlich nur das ich da nur die Fahrzeuge habe und wenn es irgendwie möglich ist an anderer stelle die FMS-Alarmierungen damit ich beides getrennt habe aber auch beides Ausgewertet wird. Denn wenn ich das Statusübersicht öffne stehen dort nun die Fahrzeuge und FMS-Alarmierungen und diese sollen unn da raus. Aber wie ????

Mfg

PS.: Sonst eben über ICQ ( 473-092-655 ) melden dann kann ich ja evtl ein paar Bilder rüber senden zur besseren Verständnis.

Actros
02.02.2008, 13:14
Mahlzeit!

Also man kann das in FMS-Pro nicht ändern.
Ein FMS-Telegramm wird immer in dem Fenster "FMS" zugeordnet, egal ob es für eine Alarmierung ist oder als Fahrzeugstatus genutzt wird.
Du muß dann als Fahrzeugname eben "Alaramierung Feuerwehr XYZ" eingeben.

Wenn Du das aber in dem Fenster "Alarmierungen/5-Tonfolgen" haben möchtest, könnte ich mir folgenden aufwendigen Umweg vorstellen:

Wenn das FMS-Telegramm "Alarmierung" ankommt, einen Soundfile mit einer Vordefinierten 5-Tonfolge starten.
Diese Fünftonfolge, die der PC dann über Lautsprecherausgang ausgibt in FMS wieder auswerten lassen (Brücke von 'Lautsprecher Ausgang' auf 'Line In', Idealerweise über eine zweite Soundkarte)
Für diese "Eigene Fünftonfolge" dann in den Einstellungen den entsprechenden Namen zuordnen.
So erscheint es dann zusätzlich in dem Fenster "Alarmierungen/5-Tonfolgen"

Ist zwar etwas bastelei und dauert natürlich auch etwas länger, aber das ist eine möglichkeit es so zurecht zu biegen...

Viel Spaß ;o)

Torsten

Florian_NRW
02.02.2008, 13:23
Bei uns laufen fast keine 5 ton folgen mehr es wird nur über FMS alarmiert.


Alarmierung über FMS????

Du meinst 2m, FMS ist meiner Meinung nach was anders.

Ziegelstein83
02.02.2008, 13:44
genau bei uns wird über FMS alarmiert im 4 m Band

z.b eine Fahrzeugkennung besteht ja aus BOS, Land, Ort und Fahrzeug ( 68617020 )
eine FMS-Alarmierung sieht dann so aus 68617001

Mfg