PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leerer FME-Akku & Alarmierung?



Bergwacht9902
31.01.2008, 09:45
Ist denn die Alarmierungsempfindlichkeit in gewisserweise auch vom Ladezustand des Akkus abhängig / löst der Melder auch dann noch sicher aus wenn er kurz ausgehen ist?
Gruß

knuddl
31.01.2008, 11:07
Ist denn die Alarmierungsempfindlichkeit in gewisserweise auch vom Ladezustand des Akkus abhängig / löst der Melder auch dann noch sicher aus wenn er kurz ausgehen ist?
Gruß

Wohin geht denn dein Melder immer so aus? Also meiner geht meistens in die Pizzeria an der Ecke :D *g* wenn er ausgeht!!!

Gorm
31.01.2008, 22:51
tach,

also meiner geht ins ladegerät wenn er müde ist *g*

würd sagen versuchs doch einfach mal beim nächsten probealarm...

oder du versuchst das ganze mal beim handy, schalt es aus und versuch dich anzurufen...

abc-truppe
31.01.2008, 23:50
Also, mal ernsthaft:
Eine Sicherheit ist definitiv nicht gegeben, dass er mit fast leerem Akku zuverlässig auslöst.
Ich habe selber schon beim Quattro XLS+ erlebt, dass er eine Sekunde vibriert und gepfiffen hat, dann "wromm" gemacht hat und aus war.
Also würde ich dafür sorgen, dass der Akku immer eine gewisse Reserve hat, bis er ins Ladegerät kommt. Tue ich persönlich auch!

@knuddl: Dein Melder ist das, von dem meiner dauernd so schwärmt?

MasterOfFire
02.02.2008, 21:03
Allso meinergeht jeden Abend zum Laden .... ( MEMO) meistens fehlt nur ein Balken vom Akku .. aber ich gehe monatlich 1 mal hin und mach den akku komplett leer und lass den dan wieder über en spezieles ladegerät aufladen... funktioniert super.. nur komich wen das ladegerät den akku voll anzeigt und ich den Akku in den Memo rein steck fehlt immer ein balken ... naja den lass ich dan immer über nacht noch nach laden .... bis jetzt ist er noch nie ausgegangen.. und der akku hält dicke 5 Tage ohne laden dan wirds Eng... naja hab dan immer reserve im akku falls ich mal irgentwo nächtigen sollte ... schließlich hat ja nicht jeder en MEMO LGA zuhause rumstehen.



MFG Master Of Fire :-)

Bergwacht9902
19.09.2008, 21:03
Hab letzte Woch zwei Alarmierungen verpaßt als das Display mit leeren Balken da stand. Wollte ihn bis zum klackern auswringen, aber zur Alarmierung hats dennoch nicht gereicht.

stv. OrtsBM
23.09.2008, 18:37
Kann dir nur was von Pageboy erzählen der Löst nicht mehr sicher aus wenn der Acku kurz vor knapp ist.
Mein Skyfire II hat mich dies bezüglich noch nicht in Stich gelassen und mein vorgänger Quattro 98 auch nicht.
Außerdem halten die heutigen Melder ja mehrere Tage da sollte es auch kein Problem sein ihn rechtzeitig zu Laden zumal die Ackus es einen auch nicht mehr krumm nehmen wenn sie öfter mal in die Station kommen.

Mister-X
25.09.2008, 15:34
also mein Akku hält immer ca. 3 bis 4 wochen. hängt bissel davon ab wie oft Alarmierung rein kommt, je öfter desto kürzer.

da ehr eh grundsätzlich nachts anfängt zu klicken wandert er dann direkt in die ladestation, ansonsten funzt er aber auch ohne probleme nen tag wenn er mir sagt ich soll ihn laden sprich Alarmierung funzt auch dann. Den Melder dann so lange zu "quälen" bis er ausgeht verfehlt meiner meinung nach Sinn und Zweck.

habe nen Swissphone Patron pro