PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memo / Joker



IdefixBOS
29.01.2008, 22:40
Hi
Wie kann ich bei der Programmiersoftware von Swissphone V3.3 feststellen ob ich einen Memo oder Joker programmiere?
Zum Beispiel wenn ein Joker eine schwarze Oberschale hat!!!

IdefixBOS

tm112
29.01.2008, 22:45
Der Memo hat einen Sprachspeicher.

IdefixBOS
29.01.2008, 22:48
das weis ich auch aber wie kann ich das nach dem auslesen sehen???
idefixBOS

tm112
29.01.2008, 22:59
Das ist jetzt nicht Dein Ernst?

Machen wir doch ein Ratespiel draus:
Steht bei Speicher "nicht vorhanden", um welchen Melder handelt es sich dann?

[ ] Memo
[ ] Joker

Kleiner Tipp von mir: Die richtige Antwort beginnt mit einem "J".

IdefixBOS
29.01.2008, 23:34
Ich meine das ernst
Wenn ich den Joker auslese dann steht da bei Speicher „NEIN“ was ja okay ist, und wenn ich den Memo auslese steht da auch „NEIN“ obwohl er bei Alarm aufzeichnet….;-)

tm112
30.01.2008, 01:24
Das kann nicht sein. Wenn bei Speicher "nicht vorhanden" steht, zeichnet der Melder auch nicht auf. Die Joker waren nur anfangs ohne Speicher bestückt. Die unterschiedlichen Produktionslinien waren aber bald teuerer als der bisschen Speicher. Also wurde der mitbestückt und der Joker lediglich softwaremäßig kastriert. Die Händlersoftware zeigt das nur an. Über die Servicesoftware ist der Joker jedoch zum Memo aufwertbar.

ZickZack
30.01.2008, 01:24
Ich meine das ernst
Wenn ich den Joker auslese dann steht da bei Speicher „NEIN“ was ja okay ist, und wenn ich den Memo auslese steht da auch „NEIN“ obwohl er bei Alarm aufzeichnet….;-)

Das kann nicht sein.
Siehe Posting von tm112 -> wenn dort bei Sprachspeicher "nicht vorhanden" steht, dann ist:
1. keiner vorhanden
2. keine Aufzeichnung möglich, weil der Speicherchip gar nicht angesteuert wird.

Eine Umänderung der Option "vorhanden/nicht vorhanden" ist nur im Service-Modus möglich und bei nicht vorhandener Hardware sinnlos.

EDIT: tm112 und ich haben zeitgleich gepostet... :-) ...und das um diese Uhrzeit!!! ...und auch noch mit dem gleichen Satz begonnen! :-)))