PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanalüberbelegung



Sirenenkiller
29.01.2008, 16:22
Hallo Forumgemeinde !

Ich habe ein kleines Problem. Ich werte den Funk mit dem Programm FMS Crusader aus. So weit alles schön und gut. Ich habe an meinem Hausdach eine Selbstbaufunkantenne angebracht um meinen Empfang zu verbessern.

Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich auf einem Kanal 3 Leitstellen habe, obwohl ich nur eine haben wollte.

Es handelt sich um den Kanal 466 ( Niedersachsen, Landkreis Verden ) Ich wollte nur die Leitstelle Verden mithören. Aber ich habe jetzt auch noch die Leitstelle Ronne und Delmenhorst drin.

Ich habe schon im Crusader versucht, die jeweiligen Ortskenner zu unterdrücken. Das geht aber nicht. Ich müsste sonst jedes Fahrzeug einzeln eingeben und unterdrücken.

Gibt es eine Möglichkeit, das im Crusader zu ändern, oder muss ich mir eine kleiner Antenne besorgen. Mit der Scannerantenne habe ich nämlich keinen oder kaum Empfange.

Danke im Voraus !

icecrash2k
29.01.2008, 17:31
Hallo was hast du denn für einen eigenbau? Vielleicht hilft es schon einwenig den Standort zu verändern.
Mit den Einstellungen im Cru kann ich dir sonst leidern nicht helfen.
Warte auch noch auf eine Antwort vom Programmierer.

Gruß Jörg

Sirenenkiller
29.01.2008, 17:57
Die Antenne habe ich mir von einem Forummitglied bauen lassen. Ist eine Antenne aus Gewindestangen mit Radiatoren um zu. Also quasi ein ganz normale Antenne wie man sie auf Feuerwehrgerätehäusern oder auf den Dächern der Polizeistationen findet. Ich muss dazu sagen das die gebaute Antenne genau so groß ist, wie die auf dem Dach der Leitstelle.

haehnle
29.01.2008, 19:15
Hi,

ich würde mal die Fahrzeugunterdrückung benutzen und dort einfach die
ersten vier Buchstaben der FMS-Kennung unterdrücken (das geht dort zb durch
9136 ohne Sternchen!!!)
Dann werden alle DRK KFZ vom Bundesland 1 Ort 36 unterdrückt, wenn Unterdrückung
angeschaltet ist!

Gruß,
Jochen

Sirenenkiller
30.01.2008, 14:38
Hätte ich auch von selbst drauf kommen können. Aber na ja, nun bin ich schlauer... :-) Danke !

Mr.Pieper
30.01.2008, 16:48
Olli du bist ne Pappnase :D

Das hab ich dir letztens schon gesagt.... :D
Typisch Bauern. ^^

Sirenenkiller
01.02.2008, 18:24
Olli du bist ne Pappnase :D

Das hab ich dir letztens schon gesagt.... :D
Typisch Bauern. ^^

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ??? :-p

AkkonHaLand
02.02.2008, 13:57
... da ja jetzt alle Klarheiten beseitigt sind /Alle Fragen beantwortet

--- C L O S E D ---