PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ELSProPrinter



gubisch
29.01.2008, 09:19
Ein Problem von ELSPro ist, dass die Auswertungsdateien (Patientenliste, ...) erst am Ende des Einsatzes angelegt werden. Außerdem ist es nicht möglich, die Formulare anzupassen.
Um schon während dem Einsatz eine aussagekräftige Statistik ausdrucken zu können, habe ich ein kleines Programm geschrieben, das es zum einen ermöglicht, jederzeit die aktuellen Einsatzdaten auszudrucken, zum anderen benutzerspezifische Vorlagen unterstützt, sodass die Ausdrucke angepasst werden können.

Auf unserem ELW kam es schon vor, dass der Server während dem Einsatz abgestürzt ist, einzelne Einsätze ließen sich danach nicht mehr vollständig öffnen. Der ELSProPrinter umgeht ELSPro und greift direkt auf die Datenbank zu, somit sind sämtliche in der Datenbank gespeicherte Daten verfügbar.

Das Tool kann unter http://www.thomas-gubisch.de/cms/elsproprinter.html kostelnlos heruntergeladen werden.

drk-elw
29.01.2008, 22:47
Hi Thomas,
Tool ist runtergeladen und auf meinem heimischen Rechner installiert. Aufm ELW läufts ja, wie du weisst ;-), aber bei mir daheim unter VISTA stürzt es ab. Übrigens kann ich mich immer noch nicht auf deiner Homepage registrieren, es erscheint der Hinweis "Benutzername darf nur aus Buchstaben und Zahlen bestehen"
Gruss Armin