PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFÜ-Netzwerk PROBLEME



AndreasP
22.10.2002, 23:46
@all

Hallo,

ich habe ein GROßES PROBELM! Und zwar folgendes:

Um ins Internet zu kommen, habe ich mir eine DFÜ-Verbindung eingerichtet. Soweit so gut, alles funktioniert. ABER nach EINER Minute wird meine Verbindung zu T-Online(mein Provider) beendet. Meine Vermutung ist, das es irgentwo eine Zeitbegrenzung gibt. Aber WO kann ich diese einstellen, sodaß diese immer Aktiv ist?? Denn dieses ewige neu einwählen NERVT TIERISCH!.

PS: Ich habe keinerlei Software von T-Online auf meinem Rechner. Ich hatte IMMER eine DFÜ-Verbindung zum Internet. Diese hat auch BEVOR ich meinen Rechner Formatieren musste auch immer geklappt(Andauernt Aktiv)! Wer weiß Rat???

BITTE um HILFE!!

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

vogel26
23.10.2002, 01:35
hi.
guck mal in den internetoptionen unter dem register 'verbindungen', dann 'einstellungen' und dann 'erweitert'. ist dort die automatische trennung nach soundsoviel minuten oder bei nichtbenötigen aktiviert? falls ja, abschalten. ansonsten zieh dir mal die internet-steckdose von iopus unter: http://www.iopus.com/de/download/42flatrate_setup.exe dann sollteste auch keine probleme mehr haben *g*

gruß paul

LittleGrisu
23.10.2002, 11:57
Hallo,
ich habe einen anderen eMail-Clienten als den MSeigenen.

Dort kann ich bestimmen, dass alle X-Minuten das eMail-konto überprüft wird. Und somit hat sich auch das Problem mit der Zwangstrennung erledigt, ohne ein Zusatztool zu installieren...

Ciao,
mICHael

Scanfreak
23.10.2002, 14:27
Moin

Also bei mir is das so das wenn ich alles eingerichtet habe unt dann über die dfü ins internet gehe und das i-net fenster schließe bekomme ich automatiwsch dies meldung vonwegen automatisvche trennung deaktivieren was ich auch anklicke und dann hab ich keine probleme mehr naja spätestens nach stunden die zwangstrennung aber sonst kreine trennung

TobiForPresident
23.10.2002, 15:53
Hallo!
Wenn du DSL hast kann ich eventuell weiterhelfen.

Ab und an kommt es aber schon mal vor, das T-Online Schwierigkeiten hat und dann die Verbindung getrennt wird. Leider

Gruß

masch
16.11.2002, 01:03
@All

Ich bin mit meiner Flat bei AOL und DSL bei der Telekom.

In der letzten Zeit habe ich immer wieder Propleme. Oft komme ich überhaupt garnicht mehr rein bei AOL.

Zur Zeit arbeite ich mit der Version 7.0.

Nachdem die den IE rausgenommen haben, habe ich auch Probleme mit den Web-Seiten einiger Anbieter.

Frage, wer hat ähnliche Probleme festgestellt?

MkG
Funki

Mr_Birinci
16.11.2002, 17:45
@Manfred Schwenteck,

bei AOL bist du ja erst mal im AOL-Netzwerk, und die schalten dich dann ins Internet weiter. Ausserdem lässt sich keine DFÜ-Verbindung einrichten, man MUSS die Software nutzen. Bei einer Deinstallation bleibt jede Menge Müll in der Registry zurück.

Die Probs kannst du wohl nur vermeiden, wenn du dir nen anderen Provider suchst....

Das ganze ist so aufgeblasen, das es dir auch einiges an Recourcen (evtl falsch geschrieben ;-) ) kostet.

Du siehst, ich bin kein Freund von AOL, aber das ist natürlich nur ne persönliche Meinung!!! War neulich mal bei nem Arbeitskollegen, der auch Schwierigkeiten mit AOL hatte, da war ein absolut preisgekröntes A.....loch bei der Hotline am Telefon, der so auftrat, als hätte er es mit Dumpfbacken zu tun, die das erste mal im Leben einen PC einschalten......

Tja........

Gruß

Mr Birinci

Bjoerni
16.11.2002, 18:55
Hallo,

das Einwahlproblem bei AOL wirst du immer wieder mal haben und auch das du zwischendurch rausfliegst. Das Problem ist bei AOL bekannt, aber unternehmen werden die nichts.

Das Beste ist echt, wenn man weg von AOL zu einem anderen Provider wechselt.

Gruß

Bjoerni

duesi
01.12.2002, 12:36
Hallo ich wollte bei meneim freund tdsl eintichten. Wie kann ich eine verbindung ins internet aufbauen ohen diese komische t-online software???

ich hab den Pc via netzwerkkarte und xp direkt an das dsl modem angeschlossen. die led blinkt auch für netztätihkeiten.

was mus ich jetzt machen und wo die Zugangsdaten eingeben?



mfg Holger


gibts irgendwo eine anleitung?

vogel26
01.12.2002, 13:54
hi.
da ich xp nicht kenne, sag ich es dir einfach mal für win98:
erstmal mußt du bei deiner netzwerkkarte das raspppoe protokoll installieren (kann ich dir bei bedarf zumailen). danach auf eigenschaften von internet klicken und den register 'verbindungen' auswählen. dann auf hinzufügen. (falls der assisten für internetverbindungen startet beende ihn wieder und klicke das feld an, damit der nicht mehr startet.) bei der zu wählenden rufnummer gibst du 0191011 ein. vorwahl läßt du weg. im nächsten feld kannst du dir einen namen für die verbindung aussuchen. danach auf fertigstellen klicken und wie oben unter verbindungen die grade erstellte verbindung auswählen. jetzt auf einstellungen klicken und unter benutzername gibst du deine anschlußkennung und direkt dahinter deine t-online nummer ein. direkt dahinter wieder 0001@t-online.de so sollte das dann aussehen:

xxxxxxxxxxxxvvvvvvvvvvvv0001@t-online.de

ist zwar ne lange zahlenkombination, aber so läufts halt;-)

danach auf ok klicken und dann sollte es laufen.

ach ja, als kennwort mußt du natürlich das t-online eingeben.
bei fragen einfach mailen.

gruß paul

cee-jay
01.12.2002, 22:02
ja, raspppoe ist wirklich ein guter treiber.
ich verwende ihn auch für das internet, und habe so eigentlich keine probleme mit der telekom und meinem dsl-anschluss.

wer es nun wissen will, wie man unter windows 2000/xp sich ins internet einwählt, ohne die t-online software zu verwenden, der schaut am besten mal auf der homepage www.adsl-support.de nach. dort ist alles ausführlich mit bildern für jedes betriebssystem erklärt. ausserdem findet man dort dann auch den o.g. treiber raspppoe.

wenn man das ganze dann alles gemacht hat, und sich noch ein programm installiert, das automatisch die internetverbindung aufrecht erhält, so ist man sehr gut mit einer guten alternative zur standleitung bedient.

die 24h zwangstrennung lässt sich zwar nicht unterbinden, da das von der telekom automatisch durchgeführt wird, aber mit entsprechenden programmen, wie z.b. cidial, ist man dann schnell (nach noch nicht mal 2 sekunden) wieder online und im internet unterwegs.

gruss cee-jay

alarma
05.12.2002, 00:03
Hi,

es scheint so als wäre die "keepalive"time falsch.
ca. 1jahr nach der einführung von T-DSL wurde diese serverseitig bei T-Online umgestellt. Alle T-OnlineSoftware user haben diese Änderungen automagisch mit den Updates bekommen.
Alle DFÜ-NetzwerkNutzer mit nichganzneuen ;-) Treibern hatten
übernacht diese "Störung" bekommen.
Zu finden ist diese Einstellung unter Win98:
- Eigenschaften v. Netzwerkumgebung
- Eigenschaften v. T-DSL Adapter (T-Online)
- Erweitert
PPP Keep Alive Timeout (seconds)

dort steht rechts inner kleinen Box ein Wert der idealer Weise 120 sein sollte. dann Müsste das Prob behben sein.

Müsste bei anderen Winversionen ähnlich zu finden sein

Hoffe es hilft

Grüße
Andi