PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumssuche: Begriffe kürzer als drei Buchstaben



Gerrit Peters
27.01.2008, 21:53
Moin!

Wo ich gerade den Beitrag zur "nervigen" Forumssuche gelesen habe (der schon geschlossen wurde), habe ich dazu auch mal eine Frage:

Warum ignoriert das Suchsystem eigentlich Wörter "kleiner 3 Buchstaben"?

Kleines Beispiel: Gebe ich zur Suche "FME+88" oder "FME 88" ein, erhalte ich 500 Antworten in denen NUR(!) FME vorkommt. Was hilft es mir aber, wenn ich nur nach dem FME 88 gesucht habe. Gebe ich nur 88 ein, steht da dann folgender Text:
"Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : 88"

Irgendwie blöd. Läßt sich das ändern, so dass man auch zweistellig suchen kann?

Gruß

Backdraft007
28.01.2008, 09:11
Hallo Gerrit,

umschließ die 88 mal mit *. Also FME *88*

AkkonHaLand
28.01.2008, 12:19
Oder mit " --> "FME 88"

Gerrit Peters
28.01.2008, 19:33
Oder mit " --> "FME 88"

"FME 88" >>>>Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

Das war wohl nix ;-)

Vielleicht sollte man für die Suche mal eine kleine Hilfeliste schreiben. Auf die ** wie bei der Windowssuche wäre ich nämlich überhaupt nicht gekommen....

Chr881986
28.01.2008, 19:37
Hallo,

habe es gerade mal getestet.

Wenn ich FME 88 eingebe dann springen nur Suchergebnisse raus die das Wort FME enthalten.
Die 88 wird nicht berücksichtigt.

Mfg
Chris

Gerrit Peters
28.01.2008, 19:41
Hallo,

habe es gerade mal getestet.

Wenn ich FME 88 eingebe dann springen nur Suchergebnisse raus die das Wort FME enthalten.
Die 88 wird nicht berücksichtigt.

Mfg
Chris

Herzlichen Glückwunsch!!! ;-) Genau das habe ich doch oben beschrieben...

Akkon meinte den Such begriff in "" zu setzen, aber das klappt auch nicht.

Setz die *88* mal in Sternchen, dann gehts.